windows 7 und dateifreigabe^

WhiteShark

Admiral
moin,

also ich verzweifle langsam an der dateifreigabe

will es so haben, wie unter winxp, also rechtsklick, freigabe und alle können den ordner im netz sehen.
den ganzen sicherheits-schnickschnack möchte ich komplett deaktivieren, weil das nix als probleme bereitet und die sache unnötig verkompliziert.

wie stelle ich windows also ein, damit ich ohne probleme dateien freigeben kann?

weil bisher funktioniert die freigabe nur einseitig. daher auf dem laptop kann ich dateien freigeben.
aber auch nur teilweise. hab nach der freigabe in einen ordner noch dateien geschoben, auf dem anderem rechner wird der ordner immernoch leer angezeigt (trotz reboot).

vom desktop die freigaben kann ich zwar sehen, aber nicht drauf zugreifen.

gibt es irgendne möglichkeit die sicherheitsbeschränkungen abzuschalten, mit das einfacher geht?

gut, dann ist das wohl ein bug in der rc.

wenn ich in den freigegebenen ordner etwas reinschiebe, dann kann ich des auf dem anderem rechner nicht sehen, selbst dann nicht, wenn ich die freigabe lösche und neu erstelle.

aber mir ist was blödes passiert. wollt meinen filmordner freigeben, aber irgendwie hab ich mich wohl verklickt (blödes touchpad).
der ordner ist spurlos verschwunden. wenn wenn ich nach mpgs oder avis suche, werd ich nicht fündig.
der platz auf der platte wird aber weiterhin verbraucht.

wenn ich alle ordner auf der platte markiere, sinds in den eigenschaften gut 50gb weniger als der belegte platz. die filme sind also noch irgendwo, aber nicht sichtbar.
was hab ich da bitte gemacht?

Edit: wie blöd man manchmal ist... der ordner war einfach versteckt. jetzt hab ich ihn wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben