Windows 7 und Office 2007?

Cyyanide

Commander
Hi al,
bei mir funzt Office Enterprise mit Windows 7 nicht. Er meint das eine Datei fehlt oder beschädigt ist, obwohl ich es erst letztens auf XP Installet hab. Kann man das Programm beheben? Benn ich habe dieses Jahr Hauptschul Prüfungen und brauch Office für Presentation.

mfg Nick

Windows 7 ist ein BETA-Betriebssystem und es ist NICHT für den produktiven Einsatz, sondern lediglich zum testen gedacht - siehe auch die Anmerkungen von Microsoft dazu.

Installiere ein Final-Betriebssystem wie z.B. Windows XP oder Windows Vista und dann dein Office und alles wird gut.

habe mit Office Enterprise kein Problemm ahbe das Upgrade gemacht von Vista auf seven und ein schul kammeread hat es koplet neu installier auch kein Problemme mit office

AMDUser schrieb:
Windows 7 ist ein BETA-Betriebssystem und es ist NICHT für den produktiven Einsatz, sondern lediglich zum testen gedacht - siehe auch die Anmerkungen von Microsoft dazu.

Wenn unter Windows XP/Vista also irgendwas nicht funktioniert, muss es an was anderem liegen - nur weil das OS nicht mehr Beta ist?

Klar, Seven ist Beta. Trotzdem läuft erstaunlich viel darauf, und das ziemlich Gut. Da darf man sich schon mal die Frage stellen, dass wenn etwas nicht funktioniert es vielleicht auch einen anderen Grund haben kann.

Also bitte nicht gleich jeden Fehler, der im Zusammenhang mit Seven Beta auftritt darauf zurückführen, das Seven ja eben Beta ist. Kann sein, muss aber nicht (und der Post von Almost scheint das ja zu bekräftigen)!

Ja, das is halt sehr scheisse, eine Frage, habt ihr ein Plöan wo der Patch für Windows 7 geblieben ist? Also MP3 Patch denn könnte ich jez gut gebrauchen.

mfg Nick

Ich hab selber Windows 7 hier im Einsatz, jedoch mit dem kleinen und feinen Unterschied, das ich mir bei evtl. auftretenden Fehlern selber zu helfen weiß und in 99,999% aller Fälle kein Forum für eine Problemlösung brauche/ suchen muss.

Dennoch BETA ist BETA und ist nicht für einen produktiven Einsatz gedacht. Wenn man damit je nach Hard-/ Softwarekenntnisstand nicht umzugehen weiß, dann sollt man von so was die Finger lassen - meine Einstellung dazu.

Die BETA von Windows 7 ist vom Netz genommen worden (auch hier bei CB), weil die Frist abgelaufen ist (siehe entsprechende News dazu) ob es den MP3-Patch noch via Windowsupdate gibt, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Patch gibt es über Windows-Update. Beim Versuch der manuellen Nachinstallation kam die Meldung, dass er schon installiert sei. Das kann bei mir bis dahin nur durch Windows-Update geschehen sein.

@ .mp3 Thema:

Das Patch ist noch da und somit gibt es das noch. Zur Not googeln....

@ Office Thema:

Dies ist eine reine Frage und keine Beschuldigung:
Ist das Office legal, also nicht irgendwie gecrackt oder so? Wenn ja, also gecrackt und so, könnte es ja sein, dass der Crack net funzt oder die Datein korrupt oder so sind. Da es bei anderen ja läuft, kann es möglich sein, dass du ein illegales hast.

Falls nein, ich nehme alles zurück! Dann müsstes du vlt. mal probieren, das Office zu reparieren oder neu installieren. Falls das nichts hilft, einfach mal die Kombitabilitätsoptionen aufrufen und das auf Vista oder XP stellst (Vista wäre aber gescheider, da 7 auf Vista aufbaut, also quassi Vista V2).

Also Home and Student läuft, wie erstaunlich viele (uralt) Programme tadellos auf 7. Einfach klasse OS, trotz BETA...!
Und da Enterprise ja eigentlich nur mehr Funktionen hat, aber nicht neuen Programmkernel, müsste es laufen... (Ich persönlich würde kein Enterprise kaufen, da das sich doch bloß für Firmen oder so lohnt... Aber das mal btw...)

@ BETA Diskussion:

Testen kann man auf zwei Arten deuten: Entweder ausprobieren von einem neuen BS (so wie ich das interpretiere :p) oder neue Programme entwickeln, probieren...

Wie soll man also wissen was man will, kann, usw. wenn man es nciht zuvor getestet hat?! Klar, man soll jetzt net 7 dafür nutzen, z.B. im BETA Geld zu machen oder einfach vermarkten, aber einen normalen Einsatz, wie z.B. Home oder Office, Spiele und Multimedia gehört doch auch zum Testen?!

mfg Quadler

Hi,
ehm ja mit Kombabilitäts Modus (oder so) hab ichs hinbekommen :) danke hab ich völlig vergessen.

Warum ich mir 7 geholt habe? >

Ich wollte mir XP neu draufziehen da es total lahm geworden war, ausserdem lief Test Drive Unlimitet nicht mehr Online, wegen dem Carpack denk ich mal.
Ausserdem habe ich die vorletzte Version von PC Games Hardware gelesen und dort laufen die Spiele Perfekt, ausserdem will ich DirectX 10.1 nutzen, wobei ich kein Geld für Vista habe :) Windows 7 steht da drin, ist ca. 5% -7% schneller als Vista ;) .

Warum Office Enterprise?

Ich habe es nicht gekauft :P......denkste? Hat meine Mutter gekauft, weil sie die Programm für ihren Jop (Lehrerin) benötigt. Fragt mich nicht warum hab selber kein Plan davon :P. Ich hab keins deswegen benutze ich ihrs. Hat auch auf XP gefunzt :P und jez ja auch hier :)

Also danke für eure Hilfe.

PS: Das schnellste Forum das ich kenne :)

mfg Nick

Zuletzt bearbeitet:
ssj2intel schrieb:
Hi,
ehm ja mit Kombabilitäts Modus (oder so) hab ichs hinbekommen :) danke hab ich völlig vergessen.

Also danke für eure Hilfe.

PS: Das schnellste Forum das ich kenne :)

mfg Nick

Kein Problem! Dafür ist ja ein Forum da! ;)

Ach und ich hab auch grad Win7 Beta laufen und wirklich klasse! Wenn Microsoft nicht den Fehler macht und des sau teuer verkauft, kauf ich es mir. Aber HomePremium dürfte reichen, da ich gegenüber Ultimate nicht wirklich Nachteile entdecken dürfte (zumindest was meinen jetztigen Wissensstand angeht)...

Aber ich hör mal hier auf, denn das gehört ins Win7-Forum.

Also bye!

Ich wollte mir XP neu draufziehen da es total lahm geworden war, ausserdem lief Test Drive Unlimitet nicht mehr Online, wegen dem Carpack denk ich mal.
Ausserdem habe ich die vorletzte Version von PC Games Hardware gelesen und dort laufen die Spiele Perfekt, ausserdem will ich DirectX 10.1 nutzen, wobei ich kein Geld für Vista habe Windows 7 steht da drin, ist ca. 5% -7% schneller als Vista .
Autsch nur so neben bei dir ist Klar das MS das Betriebsystem nicht verschenkt und es nur bis August oder so läuft danach wirst du leichte Probleme mit dem Anmelden bekommen und das umgehen ist nicht zulässig. Und Upgraden mit der nächsten RC / Beta / Final geht nicht. Hm manchmal vermisse ich die XP Zeiten weniger "Beta Tester"

Und zur Test auslegung, Games Testen und was auch immer kein Problem hab ich auch mal als neugier gemacht Windows 7 als Hauptsystem einzusetzen ist hingegen etwas was ich nicht in Öffentlichen Foren ausschreiben darf.

Zum Office wenn man jetzt mal bedenkt das Office 2007 Enterprise nicht an Privat Personen verkauft wird und das Volumen mäßig ab 1000 Stück (war glaub ich das minimum oder? kauf das zeug nie ein...) na ja ist ne Warscheinlichkeits berechnung :D

Zuletzt bearbeitet:
Revolution schrieb:
Zum Office wenn man jetzt mal bedenkt das Office 2007 Enterprise nicht an Privat Personen verkauft wird und das Volumen mäßig ab 1000 Stück (war glaub ich das minimum oder? kauf das zeug nie ein...) na ja ist ne Warscheinlichkeits berechnung :D

Es ist zwar richtig, dass die Enterprise nur innerhalb eines Volumen-Lizenz-Vertrages verkauft wird, aber da gibt es z.B. auch die OPEN academic - Variante.
Diese beginnt bereits bei 5 Lizenzen und kann auch die Office-Pakete enthalten. Die Lizenzen sind hierbei frei kombinierbar.

Siehe u.a. hier

Es ist also zumindest nicht ausgeschlossen, das die Mutter von ssj2intel die Enterprise-Lizenz (die OPEN acedmic Lizenzbestimmungen erlauben eine zweite Installation auf einem anderen Rechner) von der Schule erworben hat.

hm gibt es die echt schon ab 5 Stück? Dachte immer das geht später los, bei den 5er Lizenzen lagen sonst immer normal Seriels mit anschliesender aktivierung bei.

Es gibt für die Enterprise auch Retail-Keys, was relativ unbekannt ist. Ich kenne selbst das OPEN academic Programm nicht, aber ich schätze, dass dort eben solche Keys verwendet werden.
Als Technet-Abo-Kunde kann man übrigens auch diese Keys anfordern. Kleiner Scree von meinem Abo (Keys natürlich gelöscht :) ):

Enterprise, gab es mal bei Alternate zu Kaufen, aber als ich mich mal meinem Freund denn Preis zeigen wollte da war es auzch weg, hat aber satte 769euro gekostet.

Win7: Läuft Perfekt, denn Beta Status mekrt man der Version garnicht an.

also office 2007 funkt bei mir unter win 7 perfekt. alles wie es sein soll. und die frage ob es beim threadersteller gecrackt ist oder nicht verstehe ich nicht. für office braucht man kein crack. wird ja eh nur ein key gebraucht.....

gruss

stas_mueller schrieb:
also office 2007 funkt bei mir unter win 7 perfekt. alles wie es sein soll. und die frage ob es beim threadersteller gecrackt ist oder nicht verstehe ich nicht. für office braucht man kein crack. wird ja eh nur ein key gebraucht.....

gruss

Bei mir läuft die Enterprise-Version auch ohne Probleme..es ging auch nur darum, das es normalerweise etwas seltsam ist, wenn jemand die Enterprise als "Normaluser" hat.

Deswegen hat Revolution auch zurecht die Frage aufgeworfen, ob es sich um eine legale Version handelt. Ich habe meine Version aus dem Technet-Abo und kann daher sicher sein, das diese Viren- und Trojanerfrei ist. Bei nicht legalen Versionen kann man dagegen nicht sicher sein, das dies der Fall ist.
Daher könnte das Problem des TE auch daher kommen, das er eine "unsaubere" Version hat.

Zurück
Oben