News Windows 7 unterstützt DivX, Xvid, H.264 und AAC

Herr Gott, das ist doch ein super Schritt von Microsoft! Ich kenne genug Leute, die nicht zur Nerd-Fraktion gehören und erst mal in die Röhre schauen, wenn sie es nicht mit WMP abspielen können. Nur die wenigsten haben je von VLC und co. gehört. Die Codecs bedeuten also eine wesentliche Arbeitserleichterung für jeden Admin bzw. "Computerhelfer" in der Familie :)

Die paar MB mehr bei der Installation machen dann die Kuh auch nicht mehr fett. Und für die, die es noch nicht bemerkt haben. Die Registry ist eine Datenbank, ergo ist die Größe für die Geschwindigkeit unerheblich.

Man kann auch wirklich alles schlecht reden!
 
YouRselfgoq schrieb:
Die paar MB mehr bei der Installation machen dann die Kuh auch nicht mehr fett.
Und das sagt man bei jedem neuen Feature. Und schwupps die wupps hat man mehrere hundert MB oder gar mehrere GB zusammen.

Ich bin mir fast sicher, dass Windows ohne die ganzen für mich (!) unnützen Programme und uralten Plug-and-play-treiber und sonstigen Müll mindestens 2-3 Gigabyte (!) einsparen könnte.
Und wenn man die Treiber dann wirklich braucht, kann man sie selbst individuell installieren.
Es muss ja nicht bei jedem so sein. Aber diese Wahlmöglichkeit zwischen Nerd-Auto-Allesinstallation und gscheitem benutzerdefinierten persönlichen Betriebssystem für den erfahrenen User sollte man geben, was aber aktuell und wohl auch in Zukunft nicht der Fall ist,

Und btw wer noch nie von VLC gehört hat, den zähle ich zu einem -Dau-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessieren ein paar hundert MB oder ein paar GB bei Preisen für Terabyte-Festplatten (1000GB!!) unter 100€?!

Findet ihr es nicht etwas lächerlich, euch über ein paar MB mehr oder weniger aufzuregen?!

Ein PC mit 10GB Festplatte ist wahrscheinlich auch sonst nicht geeignet für Vista oder Win7, also was soll das?
Und wer sein System auf ner SSD hat der kann sich auch eine anständige Datenfestplatte leisten.

Man kann auch wirklich alles schlechtreden!
 
@Turrican101:
"Dau" wollte ich natürlich sagen. Das kommt davon wenn man schnell was schreibt ;)

@maati:
Mir geht es ja nicht um den absoluten Speicher, sondern um die relative zumüllung des Systems. Hier ein Programm, da noch eins, usw.
Die Option, installiert zu haben, was ICH will, sollte man MIR überlassen.
Aber das ist bei Windows nicht gegeben.
 
Dann freu dich doch dass bei Win7 endlich Mail, Kalender, MovieMaker etc. gestrichen wurden und motz nicht über ein paar Codecs.
Outlook Express/Mail hat mich schon immer genervt, im Gegensatz zu den paar Codecs bekommt man das nämlich ständig zu sehen, obwohl man es nicht braucht. Immerhin besteht bei Win7 nur noch eine "unsichtbare Zumüllung" des Systems.
 
Meine Güte, viele sprechen hier von einer Zumüllung des Systems weil dann zwei Codecs bei Windows dabei sind.
Ich weiss echt nicht ob ich lachen oder weinen soll aber meistens sind das dann diese "Profis" die sich das aufgeblähte Nero, PowerDVD mit seinen 28 Codecs, Kaspersky und weitere "schlanke" Software auf den Rechner packen..
 
Zurück
Oben