News Windows 7 unterstützt DivX, Xvid, H.264 und AAC

Bei einer Version die ein "MediaCenter" hat sollten diese ohnehin dabei sein um alles abspielen zu können. Da hat man einen "Windows Mediaplayer", aber besonders Media ist der von Haus aus ja nicht!
 
soviel zum schlanken windows. warum können die sowas nicht über pakete anbieten wie bei linux. wer es will saugt es per win update und wer nicht sucht sich was eigenes.
 
streuner32 schrieb:
Windows (Vista) ist immernoch so fehlerhaft, dass man sich lieber daran setzen sollte, als einfach bestehende Codecs als eigene zu verkaufen, um so die Fehler zu überspielen


Immer dieses Rumgehacke auf Vista. -.-
Ich bin immer noch der Meinung, dass Vista bei mir um einiges schneller läuft als XP.
Auch mit der Benutzeroberfläche kann man um einiges schneller arbeiten.
Selbst auf meinem Sempron 2800+ Socket A, 1.25GB Ram und GF2 läuft das OS besser als XP.
 
sagen wir mal so,h264 und divx gehören mittlerweile einfach zum standardequipment eines mediaplayers, auf jedenfall die wiedergabe.es jammert ja auch niemand das mp3 von haus aus abgespielt wird. über das konvertieren kann man sich streiten, denn leute die sich damit befassen holen sich entsprechende drittsoftware, und nicht irgendwas halbes wie microsoft es integrieren will.jedoch denke ich das immer wie mehr leute an h264 oder divx material gelangen, die keine ahnung haben was sie machen müssen wenn ihnen windows mediaplayer anzeigen würde die datei könne nicht wiedergeben werden, oder man einfach nur ein schwarzes bild mit ton hat.
 
Ehrlich gesagt kann ich manche hier überhaupt nicht verstehen.
Ist doch super dass endlich mal einer wie Sinofsky die Leitung hat und auch an die kleinen
aber feinen Dinge wie neue Decoder usw. denkt.

Ist doch super wenn man diese schon on-board hat und anfangs nicht mühsam zusammensuchen muss. Auch wenn sie wohl nicht an die Effizienz z.B. von CoreAVC usw. herankommen, werden sie bestimmt für 85% der Nutzer vollkommen ausreichend sein..

Und wenn Sinofsky & seine Truppe wirklich was drauf haben, dann gibts den H264 Decoder auch hardwarebeschleunigt mittels Grafikkarte (DXVA)..

Jedenfalls begrüße ich die Entwicklung sehr und freue mich dass sie auch an solche Dinge denken.
 
Mc_Ferry schrieb:
hey endllich kann windows genau so viel wie mein dvd player x-D

Hehe genau ...und das kann mein DVD Player und unabhängige Softplayer schon seit Jahren. Echt flink die Leute in Redmond :p
 
Naja, auf den ersten Blick liest sich das schon mal gut und ich werde nicht wiederholen was einige Vorredner schon gesagt/geschrieben haben.

Wichtig wäre im Falle eines falles, das man ensprechende Codecs auch zu Fuß ohne prob´s nachrüsten kann. Vlc müßte darauf auch laufen können, dann könnte man auch wirklich auf das "bessere":volllol: Vista warten.

Ansonsten wäre es Bulls***:kotz:
 
AndrewPoison schrieb:
Find ich gut - solange die erwähnte Bitratenbeschränkung nicht (im vergleich) genauso niedrig ausfällt wie bei MP3 - 56 KBits sind ein Witz.

Mit sowas rechne ich aber fast.
Liest sich nicht so, als könne man an den Encoderfunktionen viel Freude haben, wenn man damit Filme für's Heimkino konvertieren möchte.

Wohl um Anbieter kommerzieller Software nicht zu vergrällen.
Hmpf.
 
Wie MS es auch macht, jeder findet was zu meckern. Unglaublich. Wundert mich persönlich, das MS das Risiko eingeht, haben ja nun schon oft genug aufs Dach bekommen von irgendeiner EU-Kommision...
 
ohalätz :p

Ich könnte wetten, dass dann irgendwelche Firmen die Player verkaufen, um ihren eigenen Player zu verteidigen MS verklagt wegen monopolstellung, da bereits viele Codecs von haus aus mitgeliefert werden...

Dann wird es wieder eine Windows 7 N- Version geben ohne player und ohne Codecs *lol*

Ich persönlich finde es gut wenn ein Betriebssystem diese grundlegende Dinge von Haus aus mitbringt, wenn man mit der Qualität der mitgelieferten Codecs nicht zufrieden ist, sollte man diese Dinger deinstallieren und die persönlichen Favoriten installieren können.

Mal schauen, bis Windows 7 kommt geht ja noch Massig Zeit ins Land ;-)
 
streuner32 schrieb:
MS erfindet das Rad neu - uii
mein kleines SE-Handy kann das schon seit drei Jahren (wiedergeben)
Das ist keine Meldung wert, sondern einfach nur traurig


Es gibt seit Jahren Free- bzw. Shareware, die das bestimmt wesentlich besser und schneller verarbeiten kann



Könnt ihr euch mal entscheiden?
Erst ist es peinlich wenn Windows erst jetzt was unterstützt und auf der anderen Seite ist das ja auch wieder scheisse weil andere Programme das bestimmt besser können?
:rolleyes:
 
Es gehört mittlerweile zum guten Ton auf Windows rum zuhacken, egal ob berechtigt oder nicht. :rolleyes: Also wird einfach mal kräftig gemeckert.

Letztendlich macht diese Entscheidung das OS wieder ein Stück komfortabler, nicht mehr und nicht weniger. Wie ich finde eine gute Entscheidung.
 
Ich glaub die hälfte der Leute meckert hier einfach aus Prinzip - vermutlich auch wenn die Meldung gehießen hätte, dass MS keine Codec integriert.

Ich finds gut.
Aber sicher - die paar Codec pumpen das BS ja sooo auf, besser n Codecpack mit 200 überflüsigen Codecs draufmachen. Oder den VLC FLV....Player installieren, damit mein vater auch versteht das er ne Video-Datei nicht einfach anklicken kann um sie anzusehen[/ironie]
 
Stimmt es ist beeindruckend.

Warum peinlich? Vista unterstütz die Codeds auch nicht. :D
 
Also ehrlich gesagt finde ich die Entwicklung nicht gut.
Klar, für den 0815-User ist es eine Praktische Anwendung. Ich hätte ja auch garnichts dagegen einzuwenden.

Aber Windows sollte dann auch endlich ein vernünftiges Installationsprogramm machen, wo man selbst alles einstellen kann, was man gerne haben möchte. Ich bin mir sicher, ohne uralte Treiber und dem ganzen Schnick-Schnack würde Windows auf 3-5 GB Speicherplatz kommen. Die ganzen Live-Dienste, MediaPlayer, Editor, Sprachaufzeichnung, Paint, wtf was alles raus, da es für alles sowieso bessere Open-Source-Programme gibt. Nur das reine System. Und die Treiber, da man braucht, später. wenn man sie braucht, per DVD installieren.
Und genau diese möglichkeit sollte man dem User auch lassen. Aber nein, der ganze Mist wird unaufhaltsam installiert.

So ist es nun nur noch eine weitere Last, die das (ohnehin zu überfüllte) Betriebssystem noch mehr zumüllt mit Programmen, die ich nie nutze und nie brauche, weil ich für alles (m.M.n. bessere) Programme habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam gefällt mir Win7 immer mehr :D
 
das gibt einem etwas Sicherheit bei Präsentationen, denn oft fallen letztere ins Wasser, weil dort die Videos mangels Codec nicht laufen.

Für Anfänger und Leute, die sich mit der Videomaterie nicht so auskennen, sicherlich ein Vorteil. Die starren zumindest nicht auf einen schwarzen Bildschirm, wenn sie ein AVI-Video geschickt bekommen...
Für Profis eher uninteressant.
 
michi12 schrieb:
Also ehrlich gesagt finde ich die Entwicklung nicht gut.
Klar, für den 0815-User ist es eine Praktische Anwendung. Ich hätte ja auch garnichts dagegen einzuwenden.

Aber Windows sollte dann auch endlich ein vernünftiges Installationsprogramm machen, wo man selbst alles einstellen kann, was man gerne haben möchte. Ich bin mir sicher, ohne uralte Treiber und dem ganzen Schnick-Schnack würde Windows auf 3-5 GB Speicherplatz kommen. Die ganzen Live-Dienste, MediaPlayer, Editor, Sprachaufzeichnung, Paint, wtf was alles raus, da es für alles sowieso bessere Open-Source-Programme gibt. Nur das reine System. Und die Treiber, da man braucht, später. wenn man sie braucht, per DVD installieren.
Und genau diese möglichkeit sollte man dem User auch lassen. Aber nein, der ganze Mist wird unaufhaltsam installiert.

So ist es nun nur noch eine weitere Last, die das (ohnehin zu überfüllte) Betriebssystem noch mehr zumüllt mit Programmen, die ich nie nutze und nie brauche, weil ich für alles (m.M.n. bessere) Programme habe.



das wär echt super, denn das meiste braucht man von den windows programmen eh nicht.
wer arbeitet z.b. noch mit paint?
das war bei win 98 auch nicht viel anders
 
@michi12

signed ;) Wenn es das denn mal so geben würde, ein Traum =)
 
Unter Win95 ging das doch. ;)
Aber da haben alle dann gemeckert dass man das ja jedesmal erstmal einstellen muss und das ja eh total unübersichtlich ist mit den ganzen Programmen im Setup. :rolleyes:
 
Zurück
Oben