Windows 7 Updates werden nicht installiert, wegen Windows 10 -.-

Xaskor

Banned
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, sorry wenn nicht.

Ich habe Windows 7.

Mein PC hat ständig versucht Windows 10 runterzuladen, was ich durch das ausblenden des Updates verhindern konnte.

Nun hat der Windows Updater 15 wichtige Windows 7 Updates, aber sobald ich auf installieren drücke kommt die Meldung das Windows 10 runtergeladen wird. WIESO?
Ich will scheiße Windows 10 nicht und das fuckt mich nur ab die kack Meldungen ständig. Jetzt kann ich nichtmal irgendwelche Sicherheitsupdates laden, weil Windows 10 dazwischen funkt.
Kann ich irgendwas machen, um die Updates endlich laden zukönnen?

Deinstalliere KB3035583, dann sollte der Spuk ein Ende haben.

Zuletzt bearbeitet: (F7)
Hört sich schonmal gut an.
Wo genau deinstalliere ich das ^^

Schon die Updates ausgesucht?
So müsstest du an Win 10 vorbeikommen. :)

Anhänge

• win.png
    win.png
    16,7 KB · Aufrufe: 289
Yep, Tipp von Suxxess befolgen und dann unter optionalen Updates das Upgrade auf w10 deaktivieren.

Es ist unter "wichtig" gelistet.
Ich hatte da schon den Haken entfernt, aber sobald das Fenster geschlossen war und ich es wieder geöffnet haben wurde das Update weitergeladen. Daraufhin hatte ich es halt abgebrochen und das Update ausgeblendet. Dann war bis jetzt auch Ruhe.
Also den Haken entfernen hat nicht geholfen.

Habe hier das gleiche Problem. Selbst wenn das Windows 10 Upgrade deselektiert oder gar ausgeblendet wurde, es schiebt sich immer dazwischen. KB3035583 ist längst deinstalliert und sämtliche Updateoptionen stehen auf manuell. Den Dienst kurzzeitig deaktivieren, SoftwareDistribution löschen und danach erneut nach Updates suchen, bringt auch nichts.

Edit: diese Lösung hat ebenfalls nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gleiches Problem gehabt.
Lösung; Update "Windows 10" ausblenden, wie bereits erwähnt.
Dann Neuste Updates suchen und installieren. Es wird zwar angezeigt Windows 10 wird heruntergeladen, was aber nicht zutrifft.
Es werden lediglich die erforderlichen Updates für das bestehende Betriebssystem heruntergeladen/installiert. Warum diese Meldung "Windows 10 wird heruntergeladen" erscheint wird wohl das Geheimnis von Microsoft bleiben.

Das klingt alles nicht schlecht, werde ich nacher mal ausprobieren wenn ich etwas Zeit habe.

Windows 10 wurde bei mir auch heimlich runtergeladen, obwohl ich das nicht wollte und auch nicht reserviert habe.
Die kompletten knapp 3GB sind bei mir auf der Platte und das Symbol sagt auch es sei zum Upgrade bereit -.-

Ich habe bei Windows Update 8 Updates und wenn ich auf installieren drücke kommt 'ne Fehlermeldung (80240016) das zurzeit andere Updates installiert werden und ich bitte warten soll. Aber ich habe keine Ahnung was da installiert wird, hängt das auch mit Windows 10 zusammen? Kann ich irgendwo nachschauen was installiert wird, irgendwelche Meldungen oder so habe ich keine.

War tatsächlich nur ein Anzeigefehler, es wurde nur das installiert, was ich auch selektiert hatte. Vermutlich dank der vorherigen Schritte wird mir das Upgrade nun auch nicht mehr angeboten.

Zurück
Oben