Frage zu Windows 7 Updates

F

Fortin Bras

Gast
Guten Morgen!

Ich habe hier einen Rechner auf dem ich gerne Windows 7 installieren würde und diesen dann für alte Games und Musik hören verwenden möchte. (Offline) Meine Frage an euch ist, bis zu welchem SP bzw. Update sollte ich installieren? Kann mich an gewisse Dinge, wie Werbung zum installieren von Windows 10 erinnern... das möchte ich alles nicht! Möchte einfach nur ein schlankes Windows 7 haben :-)

Gruß
 
Fortin Bras schrieb:
bis zu welchem SP bzw. Update sollte ich installieren?
alle die es gibt

Fortin Bras schrieb:
Kann mich an gewisse Dinge, wie Werbung zum installieren von Windows 10 erinnern
das war 2015-2016, da gab es genau für 1 Jahr lang das offizielle kostenlose Upgrade auf win10, in dieser Zeit gab es Werbung dafür.
 
ok danke... ich habe hier einen alten HP PC herum stehen mit einer Windows 7 Lizenz drauf. Kann ich diese für einen anderen PC verwenden? Der HP verstaubt ohnehin im Keller...
 
ja kann man, solang das Win7 auf dem HP nicht weiter genutzt wird
 
ok danke euch allen für die raschen Antworten. Werde mir dann mal alles bei Winfuture ziehen und freue mich dann schon auf einen Computer ohne Internet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Eins der letzten Updates bringt immer mal wieder eine Vollbildmeldung über den eingestellten SUpport, falls das nervt...weglassen...
 
cyberpirate schrieb:
direkt Win7 mit SP3 installieren

das hat es nie gegeben.

Doc Foster schrieb:
Eins der letzten Updates bringt immer mal wieder eine Vollbildmeldung über den eingestellten SUpport,

kann man über die aufgabenverwaltung deaktivieren.

Weedlord schrieb:

was soll das denn sein?
meinst du etwa "tweak" ?

H3llF15H schrieb:
alle offiziellen SPs

soviele waren das nicht.
es gibt nämlich nur eines.
oder meinst du eines dieser obskuren updatepacks?

Fortin Bras schrieb:
Meine Frage an euch ist, bis zu welchem SP bzw. Update sollte ich installieren? Kann mich an gewisse Dinge, wie Werbung zum installieren von Windows 10 erinnern.

alle updates die über windows update angeboten werden bis auf die optionalen.
keine sorge, die "windows 10 werbung" ist nicht mehr dabei.

achtung, folgende updates des servicing stacks sind notwendig damit wirklich alle updates
eingespielt werden:

1. windows6.1-kb4474419-v2-x64_160414186799f7a367cc6083da216cb49aa66e04.msu
2. windows6.1-kb4490628-x64_d3de52d6987f7c8bdc2c015dca69eac96047c76e.msu
3. windows6.1-kb4536952-x64_87f81056110003107fa0e0ec35a3b600ef300a14.msu

sowie

windowsupdateagent-7.6-x64.exe

die genannten dateien sind über den microsoft update catalog zu bekommen und sollte man
vorher runterladen. (nach der kb nummer suchen)

viel erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB, wolve666 und Fortin Bras
n1tro666 schrieb:
das hat es nie gegeben.
Du solltest wissen wie es gemint ist. Das ist ja echt kleinkariert. Win7 dann das Service PACK oder selber reine ISO mit Sp erstellen. Wie auch immer. Mehr als das letzte SP würde ich gar nicht installieren für einen OFFLINE PC. Wozu wenn?
 
@n1tro666 also du meinst ich soll die 3 updates vorher downloaden und dann installieren um anschließen via windows update automatisch alles zu laden? Es wird ja überall empfohlen alte Windows Systeme nicht ans Netz zu lassen?
 
ja ich verstehe eben auch nicht wozu ich die Kiste ans Netz lassen sollte :D Bin mal quer durch die Bank bei den Programmen/Software durch und da läuft eig so gut wie alles mit SP1
 
Fortin Bras schrieb:
läuft eig so gut wie alles mit SP1
Naja für win7 gab es nur das eine, mehr gab es da nicht.
Das sp3 oder 2 (wie auch immer man das nennt) war im Grunde nur ne Update Sammlung, also da sind halt dann Updates nach dem sp1 drin bis zu einem gewissen Datum, das war nie ein richtiges Service Paket
 
Für Windows 7 gabs nur 1 Service Pack. Letzte Version ist also WIndows 7 SP1.
 
Dann würde ich auch nix updaten wenn alles läuft. Ich hatte win 7 auch fast durchgehend ohne updates genutzt ohne Probleme zu haben und da hatte ich sogar noch Internet genutzt (würde ich heute nicht mehr machen;D)
Fortin Bras schrieb:
ja ich verstehe eben auch nicht wozu ich die Kiste ans Netz lassen sollte :D Bin mal quer durch die Bank bei den Programmen/Software durch und da läuft eig so gut wie alles mit SP1
 
02/2015 war das letzte Update mit "System-/Hardwareverbesserungen"

Wenn es nur mit SP1 zufriedenstellend läuft, dann lass es so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck
Fortin Bras schrieb:
@n1tro666 also du meinst ich soll die 3 updates vorher downloaden und dann installieren um anschließen via windows update automatisch alles zu laden?

Es geht darum, dass die Verwendung von Windows Update ganz allgemein im Jahr 2022 an gewisse Voraussetzungen gebunden ist. Einfach in Windows 7 SP1 mit Windows Update loslegen ist nicht; von Windows 7 RTM ganz zu schweigen.

Du brauchst überhaupt nichts zu beachten, wenn der Einsatz von Windows Update ausgeschlossen ist.

Das WinFuture Update Pack erledigt alles automatisch, aber natürlich ist das WinFuture Update Pack nicht verpflichtend.

Die absolute Mindestvoraussetzung für den Einsatz von Windows Update ist die manuelle Installation eines Update Clients. Windowsupdateagent-7.6-x64.exe ist da nur eine von vielen Möglichkeiten, und nicht die beste. Der veraltete Client von 2014 produziert Memory Leaks. Man ist wesentlich besser beraten mit KB3138612:

https://support.microsoft.com/kb/3138612

Weiterhin muss ganz sicher nicht mit dem Servicing Stack Update von Januar 2020 (KB4536952) begonnen werden. Essentiell hingegen sind KB4490628 und KB4474419:

Unterstützung der SHA-2-Codesignierung für Windows und WSUS (2019)

Zwar wäre KB4490628 erst Voraussetzung für Updates, die nach Juli 2019 erschienen sind, es ist Windows Update selbst - egal in welchem Stadium - aber nur noch unter abenteuerlichen Verrenkungen zu entlocken. Daher manuelle Installation dringend empfohlen.
 
Zurück
Oben