Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 verliert Pfade
- Ersteller JetLuxF18
- Erstellt am
IDontWantAName
Captain
Ne alte ProcessMonitor Version nutzen und schauen auf welche Pfade nicht zugegriffen werden kann.
IDontWantAName
Captain
wie gesagt, ProcessMonitor nutzen, Filter auf die EXE setzen die den Fehler verursacht und schauen bei Disk Operationen was fehl schlägt.
Dankeschön für den Tip. Das geht bei mir auch wenn ich die Berechtigung für den ganzen Ordner in dem die exe enthalten ist wieder auf Vollzugriff einstelle. Bin gespannt ob die Freigabe wieder verschwindet oder ob es dauerhaft geht.User1971 schrieb:@fb666 Ich hab das mit den Berechtigungen testweise bei einigen Programmen mittels Methode 2 von hier wieder hinbekommen:
https://de.minitool.com/datensicherung/auf-das-angegebene-geraet-kann-nicht-zugegriffen-werden.html
PonJoe58 schrieb:Da fehlt zwar die Wiederherstellungspartition
Als ob es bei Windows 7 eine gäbe.
mchawk777
Lt. Commander
Ach so: Du kennst den Fragesteller und warst lang genug vor Ort?fb666 schrieb:Weder noch. Keine SSD und war auch regelmäßig am Strom.
Dann kannst Du ihm ja auf direktem Wege helfen und wir wären hier fertig. 🤷♂️
Oder haben wir es hier mit einem Doppelaccount zu tun? 🤔
.one
Commodore
Steht im Thread?User1971 schrieb:Mal kucken, welches Antivirenprogramm der Threadersteller nutzt...
Nein, aber ich habe wie oben beschrieben das gleiche Problem.mchawk777 schrieb:Ach so: Du kennst den Fragesteller und warst lang genug vor Ort?
Dann kannst Du ihm ja auf direktem Wege helfen und wir wären hier fertig. 🤷♂️
Oder haben wir es hier mit einem Doppelaccount zu tun? 🤔
IDontWantAName
Captain
und immer noch keine Antwort. Führt doch endlich mal ProcesMonitor aus und ratet nicht nur rum.
@IDontWantAName
ICH scheitere momenten schon daran, daß ich das Zip-Archiv nicht entpacken kann, da Winrar auch nicht mehr geht, das muß ich erstmal wieder zum Laufen bekommen.
ICH scheitere momenten schon daran, daß ich das Zip-Archiv nicht entpacken kann, da Winrar auch nicht mehr geht, das muß ich erstmal wieder zum Laufen bekommen.
IDontWantAName
Captain
ok, kannst du es auf einem anderen PC auf einen USB Stick entpacken? Was habt ihr alles installiert? Nutzt ihr MSE oder einen anderen Virenscanner?
redjack1000
Banned
Wie ich hier schon schrieb, nutzen wir anscheinend alle den Avira Virenscanner:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-verliert-pfade.2265208/#post-31300285
Ich vermute, daß es da ein Update o.ä. gab, was dann einige Dateien grundlos "angegriffen" bzw. bearbeitet/gesperrt hat.
Wg. ProcMon muß ich mal kucken, wo ich das entpacken kann, ein neues weiteres Programm will ich erstmal nicht installieren.
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-verliert-pfade.2265208/#post-31300285
Ich vermute, daß es da ein Update o.ä. gab, was dann einige Dateien grundlos "angegriffen" bzw. bearbeitet/gesperrt hat.
Wg. ProcMon muß ich mal kucken, wo ich das entpacken kann, ein neues weiteres Programm will ich erstmal nicht installieren.
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000
Banned
Ich kann deine Vermutung nicht teilen, da ich bei mehreren Win7 Systemen den gleichen Fehler hatte, bei allen ist kein Avira im Einsatz.User1971 schrieb:Ich vermute, daß es da ein Update o.ä. gab, was dann einige Dateien grundlos "angegriffen" bzw. bearbeitet/gesperrt hat.
Die Systeme laufen wieder, hatte noch keine Zeit die Ursache zu suchen.
CU
redjack
caldef
Newbie
Hallo zusammen, schonmal danke für die wichtigen Beiträge.
Aktuell tritt bei mir dasselbe Problem auf, Avira habe ich entfernt. Das schaffte aber keine Abhilfe, was auch die Aussage von @redjack1000 stützt.
Falls jemand eine Idee zur Behebung des Problems hat, freue ich mich sehr.
Aktuell tritt bei mir dasselbe Problem auf, Avira habe ich entfernt. Das schaffte aber keine Abhilfe, was auch die Aussage von @redjack1000 stützt.
Falls jemand eine Idee zur Behebung des Problems hat, freue ich mich sehr.
Dann sag doch auch bitte mal was wir nach dem Start dieses, für uns unbekannten Programms, machen .bzw drücken sollen? Woran sollen wir nun erkennen was die Ursache des Problems war?IDontWantAName schrieb:und immer noch keine Antwort. Führt doch endlich mal ProcesMonitor aus und ratet nicht nur rum.