Windows 7 verursacht Routerabsturz

Haben noch 2 weitere Rechner im Haus aber beide besitzen Win XP. Beide Rechner können problemlos surfen, spielen und dateien runterladen. Nur bei meinem mit Win7 tritt das Problem auf.
Die Treiber werde ich alle mal überprüfen und versuchen sie auf den aktuellsten Stand zu bringen als sich antivir geupdatet hat ist der Router auch nicht kleben geblieben da war der datenverkehr anscheinend neidrig genug...vll klappt das auch bei den treibern.

Ich denke, daß das auch nichts mit dem Anschluß zu tun hat, sondern einzig und allein bei bestimmten Router-Win7-Kombinationen auftritt.

Ich habe z.B. einen Netgear FVS114 VPN-Router, der sich regelmäßig und reproduzierbar bei der Anmeldung bei Cyberport aufhängt.
Wenn man ihn ein paar Minuten in Ruhe lässt macht er komischerweise selbst einen Reset.
Im Logfile ist nichts zu finden, was auf einen Fehler hinweißt.

Der hängt sich bei mir zuhause am Breitband (Kabel-BW) genauso auf wie bei meinem Bruder T-Kom VDSL oder bei meinem Nachbarn (Arcor DSL).

Es scheint also einige Router zu geben, die mit Win7 nicht klarkommen oder umgekehrt - unabhängig vom Provider und dessen Infrastruktur.

Auch hat dieses Problem sehr wahrscheinlich nichts mit dem Netzwerkchip zu tun, weil es auf sehr unterschieldichen Maschinen reproduzierbar auftritt.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben