Windows 7 via USB Stick installieren

ZeroX2k2

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
7
Hallo zusammen,

meine Mutter hat sich einen neuen Laptop, ohne Betriebssystem gekauft. Leider hat der Laptop auch kein Laufwerk.

ich versuche nun seit Stunden, Windows per USB Stick zu installieren, habe folgendes Video als anleitung genutzt.

Vorher habe ich es auch schon mit dem Windows 7 DVD USB tool versucht... selbes resultat

Leider scheint der Laptop trotzdem nicht vom USB stick zu booten. Bios einstellung anbei.

es kommt allerdings weiterhin die Meldung ich soll ein Bootdevice einlegen...

hoffe ihr könnt mir helfen
 

Anhänge

  • IMG-20180617-WA0004.jpeg
    IMG-20180617-WA0004.jpeg
    694 KB · Aufrufe: 435
  • IMG-20180617-WA0002.jpeg
    IMG-20180617-WA0002.jpeg
    576,7 KB · Aufrufe: 448
welcher Laptop den genau?
wenn das teil zu neu ist, wird die Hardware von win7 nicht mehr unterstützt, ohne bissel gebastel bekommst du da kein win7 drauf.
und wenn es zu aktuelle Hardware ist, bekommt win7 da auch keine Updates mehr

bitte installiere darauf win10 und aktiviere es mit dem win7 Key, was immer noch kostenlos geht

Microsoft stellt dir das Media Creation Tool für win10 bereit, damit kannst du ein bootbaren Win10 USB Stick erstellen
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht ? :rolleyes:
Win 7 braucht noch Laufwerkstreiber die sicherlich nicht drauf sind auf dem USB Stick .
Win10 bringt die schon mit .
 
Das liegt am UEFI, warum erstellst Du kein Win 10 Medium (Media Creation Tool) und spielst gleich Win 10 auf, je nach CPU wird Win 7 nicht mehr korrekt funktionieren. Während der Installation einfach den Win 7 Key eingeben, funktioniert und ist legal!
 
bisy schrieb:
welcher Laptop den genau?
wenn das teil zu neu ist, wird die Hardware von win7 nicht mehr unterstützt, ohne bissel gebastel bekommst du da kein win7 drauf.
und wenn es zu aktuelle Hardware ist, bekommt win7 da auch keine Updates mehr

bitte installiere darauf win10 und aktiviere es mit dem win7 Key, was immer noch kostenlos geht

Microsoft stellt dir das Media Creation Tool für win10 bereit, damit kannst du ein bootbaren Win10 USB Stick erstellen
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Der hier ist es.

https://www.one.de/6820/one-gaming-notebook-k56-8fl-clevo-nb50tk1?c=36

wollte Win7 statt Win10 darauf installieren, weil ich selbst mich mit Win10 überhaupt nicht auskenne und meine Mutter desöfteren komische Dinge mit ihrem Windows anstellt...
 
Win10 ist nicht so viel anders wie Win7 . Da muss man sich keinen Kopf machen .
 
win7 bekommt bei der CPU keine Windows Updates mehr und um überhaupt win7 da drauf installieren zu können, musst du die USB3.0 xHCI Treiber mit einbinden in das Install Medium, denn win7 kann mit xHCI nichts anfangen und daher gehen keine USB Anschlüsse.

daher installiere win10, das ist einfacher

in spätestens 1 1/2 Jahren hättest du dann eh win10 installieren müsse,n denn da Endet der Support für win7
 
ZeroX2k2 schrieb:
Der hier ist es...
Dann bekommst Du W7 nicht installiert. Das (W7 auf der Kiste) ist nur was für Hartgesottene. Es werkelt ein Coffee-Lake-Pentium, das erfordert Handarbeit.
 
Ja würde ich auch sagen. Die Hardware ist so nicht mehr voll kompatibel zu Win 7. Das wird für unbedarfte ein nahezu unlösbares Problem sein.
Mach Win 10 auf den Stick und installiere es. Bei der Frage nach dem CD-Key überspringen anklicken. Soweit ich weis, ist das Upgrade immer noch kostenlos. Mit ein paar Veränderungen (Win10) in den Einstellungen, kann man es auch fast wieder wie Win 7 aussehen lassen. Und du hast mit der Kompatibilität keine Probleme mehr.
 
Cooler Laptop. Mache es dir wirklich einfach (auch hinsichtlich der Zukunft) und installiere dir Win10. Da kommst du und "deine Muddah" schnell mit klar.
 
Dann werd ich mal die Win10 Iso downloaden und hoffen, dass nächste Woche keine Anrufe aus dem Ausland bekomm weil der Laptop nicht mehr funktioniert und mein kleiner Bruder deshalb stresst :D

Vielen Dank euch!
 
nutze das media Creation Tool, das erstellt dir gleich einen bootbaren USB Stick.
 
Du hast deiner Mutter nicht wirklich einen Gaming-Laptop gekauft. Sorry, aber das Teil ist doch ein Griff ins Klo. Deine Mutter braucht bestimmt keine 1050 Ti, oder zockt die manchmal? Dann hat das Gerät nur 4GB Ram. Heute sollten es mindestens 8 sein. Besser was mit iGPU kaufen und dafür einen echten 4-Kerner und SSD haben. Ich würde den Laptop zurück schicken und was anderes dafür kaufen.
 
Gesichtsklaus schrieb:
Du hast deiner Mutter nicht wirklich einen Gaming-Laptop gekauft. Sorry, aber das Teil ist doch ein Griff ins Klo. Deine Mutter braucht bestimmt keine 1050 Ti, oder zockt die manchmal? Dann hat das Gerät nur 4GB Ram. Heute sollten es mindestens 8 sein. Besser was mit iGPU kaufen und dafür einen echten 4-Kerner und SSD haben. Ich würde den Laptop zurück schicken und was anderes dafür kaufen.

habe in den Laptop 8 GB reinkonfiguriert, soll quasi nur ein "Urlaubs" PC für meinen kleinen Bruder sein, der spielt aktuelle Spiele. Meine Mutter selber spielt nur so komische Wimmelbild spiele oder wie die dinger heißen.
 
Zurück
Oben