Windows 7 von USB auf GNU GRUB 0.97

Storymaker

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

heute ist mein neuer Laptop angekommen, da ich noch ein Windows habe, habe ich ihn ohne OS bestellt.
Ich wollte dann mein Windows installieren wie ich es gewohnt bin, statt auf BIOS bin ich beim Start des Laptops auf GRUB 0.97 gestoßen, was mir völlig unbekannt ist.

Ich habe also jetzt dieses GRUB 0.97 und mein Windows 7 (HP 64bit) auf einem USB Stick.
Wie schaffe ich es, das Win7 auf meinem Lappi zu installieren?

Es handelt sich um dieses Produkt: Acer Aspire E1-572

Vielen Dank für eure Antworten.

Oder vom Stick booten ^^ Is ladde.. GRUB ist der Bootloader der meißten Linux Distributionen, wenn du WIndows installierst, wird GRUB eingestampft, denke mal da war Vorher irgend nen Linux/Freedos whatever drauf?!

Hätte vllt nochmal extra erwähnen sollen, dass der Laptop kein DVD-Laufwerk hat, daher der USB Stick.
Und selbst wenn, komme ich beim Start des Laptops nur auf das GRUB Menü, das mir lediglich den Boot von Linpus Linux anbietet..

EDIT: "Vom Stick booten" - leicht gesagt, aber wie gemacht?

Grub hat nichts mit Bios zu tun! Grub ist einfach der Bootmanager von den meisten Linux Distributionen... Wenn Grub erscheint bist du am Bios schon vorbei.

Edit: Google einfach mal welche Taste du für das (Bios) Bootmenü bzw. für Bios brauchst (wahrscheinlich "Esc" oder "F2" oder "F12"....

USB Stick via MS Tool erstellt?! Dann musst du nur Esc, F2, F12, Entf, F1... (oder eben eine entsprechende Taste :D ) Drücken fürs BIOS und da vom Stick booten ;-) (ggf. mal kurz googeln welche Taste bei deinem Lappy fürs BIOS zu drücken ist)

homerpower schrieb:
Grub hat nichts mit Bios zu tun! Grub ist einfach der Bootmanager von den meisten Linux Distributionen... Wenn Grub erscheint bist du am Bios schon vorbei.

Edit: Google einfach mal welche Taste du für das (Bios) Bootmenü bzw. für Bios brauchst (wahrscheinlich "Esc" oder "F2" oder "F12"....

Tausend dank, das ist alles was ich wissen musste !!! Dachte GRUB stellt eine Art BIOS Ersatz dar.. Soll ab hier zurecht kommen :)

F2 oder DEL Taste während des Hochfahrens drücken... dann kommst du ins BIOS, dort Secure BOOT ausschalten... dann mit USB Stick booten (Boot Devices editieren, bzw. Boot Order einstellen)...

Zurück
Oben