Windows 7 Vorbestellung bei Avitos.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bezog sich auch auf die mögliche Auslieferung durch Kulanz. Die Anmeldung einer Forderung kannst du dir bei dem kleinen Wert doch sowieso sparen.

Reicht es wenn ich anfang dieser Woche mit Avitos gesprochen habe oder sollte ich noch einmal Kontakt mit dem Insolvenzverwalter aufnehmen?

Danke für die Info.

sollte genügen

Obwohl ich mich frage, aber die Jungs das Zeug einfach in die Konkursmasse einfliessen lassen können. Ich hab mit dem Vorverkaufsgutschein eine Windowslizenz erworben. Diese ist mein Eigentum, ich denke mal anhand der Nummer ist das eine ganz bestimmte Version und warscheinlich sogar eine eindeutige Packung, die da im Lager liegt. Dieses Eigentum gehört mir, damit darf es vom Insolvenzverwalter weder vernichtet noch verkauft werden. Beim Weiter-Verkauf könnte man sogar von Hehlerei sprechen. Da ein Gut verkauft wird, woran jemand kein Eigentum hat. Kann schon sein das sie nicht mehr liefern dürfen, aber abholen müsste eigentlich gehen.

Vorhin rief nochmal eine junge Dame von Avitos bei mir an. Sie wollte mir nur nochmal sagen, daß die Entscheidung über die Vorverkaufsgutscheine noch nicht gefallen sei, aber man entweder morgen oder spätestens Montag eine Entscheidung erwartet und sich dann meldet.

Hinhaltetaktik oder Informationsservice?

Egal, entscheidend ist, was am Ende bei rauskommt.

Hallo,

ich lese hier schon eine Zeit mit und melde mich jetzt auch mal zu Wort. Ich bin auch betroffen und habe im wesentlichen die gleichen Erfahrungen gemacht wie ihr.

Die Frage, die ich mir gestellt habe bei der Insolvenzsache ist, ob es nicht einen Unterschied zwischen einem Gutschein und einer Vorbestellung gibt.

Vorbestellung: Ware bezahlt aber noch nicht erhalten.

Gutschein: Ware bezahlt und erhalten. (Schließlich habe ich auch auch schon eine Lieferbescheinigung per Post darüber bekommen und den Gutschein per E-Mail bekommen.)

Und ein Gutschein verfällt meines Erachtens nicht.

Mal sehen wie es weitergeht...

PS: Welche Nummer habt ihr beim Gutschein? Bei mir steht ...022

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Avitos aus Kulanz doch ausliefert was ist dann mit den leuten "auch ich" deren Bestellung einfach mal so Storniert worden ist und bis heute auf ihr geld warten ?

Die Rückforderung einer geleisteten Vorkassebestellung ist ab der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens nur als Insolvenzforderung möglich. Also über den Insolvenzverwalter.
Zu Deutsch: Geld ist in den meisten Fällen zum Großteil weg.

Wie das ist, wenn der Händler die Bestellung selbst storniert hat, kann ich dir aber nicht mit Sicherheit sagen. Würde aber, so rein vom logischen Überlegen her (wo soll das Geld herkommen?) denken, dass das keinen Unterschied macht.

Hallo!

Da ich auch von der Insolvenz betroffen bin, möche ich hier auch einmal meinen Senf dazu geben!
Auch ich hatte bereits Kontakt mit dem Insolvenzverwalter. (Sehr nett!!!)
Dieser wollte mir eine Bestätigung zukommen lassen, dass eine Auslieferung nicht erfolgen wird! (Ich hatte darum gebeten, da man mir bei Microsoft eine Fax Nr. gegeben hat, an die ich Rechnung, Gutschein und eben diese Bestätigung senden soll. Es würde dann eine Lösung geben, welche mich zufrieden stellen würde!) :D)
Er war zwar erstaunt, dass Microsoft diese Aussage getroffen hat, er bat mich dann um eine Email mit meinen Kontaktdaten und wollte mir diese Bestätigung zukommen lassen!

Bisher habe ich die Bestätigung aber noch nicht erhalten! :rolleyes:

Nun könnte es ja daran liegen, dass an den Aussagen: Avitos würde evtl. doch ausliefern, etwas dran ist und der Insolvenzverwalter die entgültige Entscheidung abwartet!

Sollten wir alle jedoch nur hingehalten werden und gehen am Ende leer aus, während Avitos mit neuem Besitzer fleißig weiter verkauft, dann sollten alle incl. Freunde, Verwandte und Bekannte hier http://www.ciao.de/avitos_com__21838 eine Beurteilung hinterlassen!!!! :king:

Avitos hatte bisher einen relativ guten Ruf und den möchte der neue Besitzer sicherlich mit übernehmen und nicht mit einem neuen Namen ganz neu anfangen!
So haben wir dann auch die Möglichkeit denen die Suppe etwas zu versalzen! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden....

Natürlich bin ich auch einer der Betroffenen und mich ärgert die ganze Situation aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Ich hatte gerade ein etwas längeres Gespräch mit einer netten Dame von Avitos (heute 14.20 Uhr) und kann Euch nun folgende Informationen geben.

Durch die Insolvenz von der Muttergesellschaft konnte Avitos nicht mehr auf sein Lager zugreifen und natürlich auch keine Waren mehr einkaufen oder verkaufen (das wissen wir!).
Das schlimme an der Sache ist aber das die Muttergesellschaft wohl die Datensätze mit den Kundendaten von denen die den Vorverkaufsgutschein bestellt hatten behalten hat (so habe ich das zumindest verstanden, gehört wohl irgendwie mit zur Insolvenzmasse).
Avitos hat also nicht wirklich eine Ahnung wer den Gutschein bestellt hat, deswegen rate ich allen da anzurufen und sich mit der Kundennummer zu registrieren.

Es gibt leider noch immer keine Entscheidung von dem Insolvenzverwalter, dies soll aber noch immer heute passieren so das die Leute entweder heute oder Anfang nächster Woche darüber informiert werden was da nun passiert.

Ich hoffe das Euch diese Info ein wenig weiter hilft!

Grüße

Avitos hat also nicht wirklich eine Ahnung wer den Gutschein bestellt hat, deswegen rate ich allen da anzurufen und sich mit der Kundennummer zu registrieren.

und wieso rufen die dann jeden an der bei ihnen bestellt hat?

ich auch nicht, allerdings haben sie auf meinen ersten anruf hin sofort alle daten gefunden. schaden kann es so oder so nicht, sich dort mal zu melden, wenn man das bisher nicht getan hat. nicht das man noch vergessen wird.

habe ich ja auch schon mehrmals hier im thread geschrieben.

heut also scheinbar noch kein entschluss. mal sehen was die nächste woche bringt.

komisch das die nicht jeden anrufen. durch den aruf von avitos hab ich nämlich erst erfahren das die insolvenz angemeldet haben.
hoffentlich bringt die nächste woche dann was erfreuliches.

Moin,

ich hab nur das wieder gegeben was mir am Telefon gesagt wurde. Die Frau meinte die Datensätze sind im Besitz von der Muttergesellschaft.

...und von wegen jeder wird angerufen. Bei mir hat sich keiner gemeldet. Ich habe am 22.10 und am 23.10 selbst angerufen und nur meinen Namen genannt ansonsten war da nix mit Informationen. Mir wurde sogar an beiden Tagen irgend welcher Mist erzählt von wegen die Wahre sei noch nicht da und man warte noch...

Ich jedenfalls habe durch mein gestriges Telefonat zumindest dafür gesorgt das meine Kundennummmer in eine Liste eingetragen wird die dem Inzolvenzverwalter vorgelegt werden soll und glaube nicht daran das automatisch alle darin stehen die den Gutschein bestellt haben.:rolleyes:

Naja kann ja alles sein.

Ist sowieso alles komisch.

Ich zum beispiel wurde nicht angerufen und habe keine Papier oder E-Mail Rechnung.

Nur eine E-Mail Bestätigung und meinen Windows 7 Coupon auch als E-Mail hab ich!

Naja wenn sie die daten Brauchen meld ich mich Dienstag spätestens nochmal

Ich stelle mir die Frage wann und ob Avitos die Rechnung für alle VVVersionen an MS bezahlt hat oder auch nicht.... Ich denke mal 3 Wochen vor Insolvenzantrag musste man im Unternehmen ja Bescheid gewusst haben dass man nicht mehr lange zahlungsfähig ist...

Also schlussfolgere ich mal dass die noch die Kohle aller Käufer eingesammelt haben und an MS nichts weitergeleitet haben und somit auch MS keine einzige VVVersion an die geliefert haben zum 22.10....

Denn bezahlt wurde damals bestimmt nicht an MS... so kurz vor der Insolvenz...Somit ist der Gutschein eh nur etwas zum Aufhängen an die Wand und nicht mal die Tinte wert auf dem Papier... Nur meine Meinung nichts weiter...

Mich würde mal interessieren wieviele Versionen bei Avitos verkauft wurden...

Das was jetzt stattfindet ist eh nur Hinhaltetaktik

Ich hatte soeben Kontakt mit Avitos und mit dem Büro des Insolvenzverwalters!
Von beiden bekam ich die folgende Aussage:

Die alte Firma Avitos ist wie bekannt insolvent.
Es gibt eine neue Firma Avitos!
Die neue Firma Avitos sammelt zur Zeit die Daten der Kunden, welche den Gutschein erworben haben. (Warum auch immer, meine Daten haben die nun!)

Man stehe in Kontakt mit Microsoft und versucht, dass aus Kulanz doch noch ausgeliefert wird!

Ich sehe das so:
Da weder die neue Firma Avitos verpflichtet ist uns die Ware zu liefern und so wie es aussieht auch nicht Microsoft, werden wir wohl hoffen müßen, dass Microsoft und die neue Avitos da eine Lösung finden werden!

Eine Entscheidung würde noch heute fallen, dann werden die Kunden informiert.
Auf Grund der Menge an Bestellungen könne es bis Morgen dauern bis alle informiert sein.

Ok - danke für die Infos.
Dann machen wir mal das, was wir die letzten Tage gemacht haben: warten ... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.