Windows 7 Vorbestellung bei Avitos.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es um Vista ginge, würde MS sicherlich einspringen. Aber der Verkauf von W7 läuft doch so gut, was interessieren da ein paar verärgerte Kunden....

Ich zitiere mal wieder ;)

[13:50:06] dani.boese: Guten Tag, ist die Entscheidung nun gefallen ?
[13:51:11] Avitos_GmbH: Meine Vorgesetzten haben gerade eine Besprechung, vielleicht kann ich in einer Std. mehr sagen.

[...]

[13:51:55] dani.boese: okay, danke, meine Kundendaten haben sie ja - habe irgendwo gelesen dass diese zur Insolvenzmasse gehören sollen ?!
[13:53:52] Avitos_GmbH: Ja ihre Daten haben wir, das Stimmt nicht der Datenträger gehört zur Insolvenzmasse aber Ihre Daten sind bei uns im Warenwirtschaftsystem hinterlegt und können auch nicht verloren gehen. Das ist nur ein Gerücht.

Spekulationen!

Einfach abwarten... und irgendwann schreibt man dann eine Bewertung auf den ganzen Preisvergleichsseiten.

Gerade mit Avitos telefoniert:
"... Entscheidung ist noch nicht durch.
Spätestens Montag ...
Kunden werden benachrichtigt ..."

Naja - :smokin:

The same procedure as last week? The same procedure as every week. :king::evillol:

Okay bei mir kam folgendes raus:

[06.11.2009 14:42:33] susanne19811: Hallo! Bitte nehmen Sie mich in Ihre Kontaktliste auf. - Hello! Please add me to your Contact List
[06.11.2009 14:43:41] susanne19811: Hallo ich hatte Windows 7 home Premium damals bei der Vorverkausaktion bei Ihnen vorbestellt für 50€. Jetzt warte ich seit einer Woche auf die entscheidung ihrerseits wann geliefert wird.
[06.11.2009 15:27:04] susanne19811: Hallo ich hatte Windows 7 home Premium damals bei der Vorverkausaktion bei Ihnen vorbestellt für 50€. Jetzt warte ich seit einer Woche auf die entscheidung ihrerseits wann geliefert wird.
[06.11.2009 15:44:54] Avitos_GmbH: Meine Vorgesetzten haben gerade eine Besprechung. Wenn ich eine Information erhalte, werden wir Sie sofort kontaktieren.

Werde Montag mal dort anrufen und mich telefonisch erkundigen....so eine vorgegebene Sülze wird mittlerweile als Hinhaltetaktik genutzt.

Zum kotzen ist das!:mad::mad:

Warum Hinhaltetaktik? Avitos ist schließlich zu keiner Lieferung verpflichtet.

Hallo Leute,

legt doch 20,- € drauf und kauft euch die Systembuilder Home Premium ....

Warten würd ich da nimmer... ich glaube nicht, das die jemals liefern werden können.
Eigentlich schade, war vor der Pleite immer gut beraten bei Avitos. Aber die KÖNNEN keine eigenen Entscheidungen mehr treffen. Das Wort hat der Insolvenzverwalter. Und der wird ganz sicher NICHT auf ausstehende Bestellungen, die noch dazu noch gar nicht bezahlt sind, - Rücksicht nehmen. Man sollte sich mal das Insolvenzgesetz durchlesen...

Gruß

@dani.boese: Die Systembuilder kostet derzeit bei Amazon 74,95 €.
Wenn natürlich schon bezahlt ist, wäre das sehr bedauerlich. Dann wirst du später aus der Insolvenzmasse bedient. Als mein Arbeitgeber Insolvenz ging hatte ich eine Forderung von über 2500,- € an ihn. Mit 22,64 € wurde ich aus der Insolvenzmasse befriedigt. Und das 3 Jahre später ! Also, ich denke, da kommt nichts mehr zurück. Wer weiß, wieviele Gläubiger da bereits aufgelaufen sind...

@Snatchi: Microsoft hat doch da mit nichts zu tun. Auch die werden mit Sicherheit in der Gläubigerliste von Avitos eingetragen sein und ereilt das gleiche Schicksal wie jedem anderen. Vielleicht könntest du dich an Microsoft wenden und den Fall darlegen. Dann könntest du u.U. erreichen, das du durch erneute Zahlung von 50,- € deine Version von Microsoft direkt erhältst.

UND: Sollte man per Bankabbuchung an Avitos gezahlt haben, kann man diese Abbuchung vom eigenen Konto bis 3 Monate später (glaub ich) stornieren lassen .... Dann sollte man jetzt schnell handeln.

Zuletzt bearbeitet: (Kommentare für Beiträge unter mir :))
Schön wenn es nur 20€ wären :rolleyes:

Die 50€ wurden ja schon längst gezahlt und bis jetzt gibt es weder Geld noch Win 7 von Avitos.

55,93€ sogar ...
Da werd ich eher bei Vista bleiben und irgendwann nur noch Linux booten. Wenn MS sich hier nicht kulant zeigt war Vista nach XP, Win98 und Win95 das letzte BS für das ich gezahlt habe.

Avitos kann nix für die Insolvenz (nagut, irgendjemand schon ;) ) und es wäre verständlich wenn nun mal das "Nein wir können doch nicht Liefern" kommen würde. Aber Microsoft hätte mitlerweile durchaus schonmal die Zügel in die Hand nehmen können, das ist richtig. Zumal es ja noch nichtmal um wirklich viele Lizenzen gehen kann, bei den geringen Mengen die Verfügbar waren...

Ganz schlechte Werbung...da pennt jemand.

Microsoft wird das ja (so wie ich das raus deuten kann) auch machen.
In diesem Falle benötigen wir zur weiteren Bearbeitung zwingend den Kauf- und Bestellbeleg sowie eine schriftliche Absage von Avitos oder deren Insolvenzberater, aus der hervor geht, dass eine Lieferung der Software durch Avitos keinesfalls mehr möglich sein wird.
Wir bitten um Zusendung der Unterlagen, damit wir weitere Maßnahmen prüfen können.
So wie ich das verstehe bräuchte man "nur" eine schriftliche Absage von Avitos , aus der hervor geht, dass eine Lieferung der Software durch Avitos keinesfalls mehr möglich sein wird. Dann wird Microsoft sich darum kümmern.

So habe ich das auch gedeutet, aber man hätte ja schon die Initiative ergreifen können und diese Woche einfach die betroffenen Kunden beliefern können. Tut M$ sicher nicht weh, wäre aber gut fürs Image gewesen.

Vlt. hängt es aber auch nur noch an irgendwelchen bürokratischen Dingen. Datenschutz bei der Adressenausgabe oder was auch immer. Ich denke dieser Thread (in anderen Foren gibts sicher ähnliche) ist mitlerweile auch Avitos und Microsoft aufgefallen. Eine wirkliche Stellungnahme, woran es denn nun noch hapert, wäre ganz wünschenswert...

Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr, und das finde ich äußerst kulant von Microsoft. Nur denen sind auch die Hände gebunden. Ein Insolvenzverfahren kann sich über mehrere Jahre hinziehen. Die Avitos Mitarbeiter DÜRFEN überhaupt keine Auskunft über den tatsächlichen Konkursstand machen. Die haben nur die Möglichkeit der Hinhaltetaktik.
Du hast doch bestimmt auch bei Bestellung eine schriftliche Bestätigung von Avitos bekommen. Schick sie an Microsoft und BITTE darum, diese alleine anzuerkennen. Microsoft weiß selbst, wie lange sich ein Insolvenzverfahren hinziehen kann und weiß inzwischen auch, das Avitos pleite ist - die sind doch mit Windows 7 PC´s vernetzt :lol:

http://www.pcgameshardware.de/aid,692182/Avitos-meldet-Insolvenz-an-Auslieferung-gestoppt/Internet/News/

Die Auslieferung wurde zum 3. August bereits gestoppt.
Da kommt nichts mehr !!! Ich verstehe nur eins nicht !!!: Die Aktion von Microsoft mit der 50.-€ Aktion war doch wesentlich später. Vielleicht auch noch eine Sache für den Staatsanwalt ???

Insolvenzverwalter von Avitos ist Herr Bernd Völpel, bestellt durch das Amtsgericht Gießen..
Das könnte zum Thema Avitos bzw. Insolvenz auch ganz nützlich sein : http://www.insolvenz-ratgeber.de/bieterverfahren-fuer-insolvente-cos-tochter-avitos/2009/08/26/ und http://www.insolvenz-ratgeber.de/?id=1022

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch ich bin leider ein Avitos Kunde, der auf sein bezahltes Win7 wartet.
Ich war die Tage mal auf der MS Homepage und suchte eine Kontaktemailadresse um denen mein Anliegen zu schreiben.
Habe aber keine passende Adresse gefunden.
Kann mir bitte jemand einen Link oder einen passende Emailadresse von Microsoft nennen?

cu
Toefken

Schildkröte09 schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/aid,692182/Avitos-meldet-Insolvenz-an-Auslieferung-gestoppt/Internet/News/

Da kommt nichts mehr !!! Ich verstehe nur eins nicht !!!: Die Aktion von Microsoft mit der 50.-€ Aktion war doch wesentlich später. Vielleicht auch noch eine Sache für den Staatsanwalt ???

Insolvenzverwalter von Avitos ist Herr Bernd Völpel.

Das hatten wir doch nun schon öfters hier im Thread..- ;)

Die Vorverkaufsaktion lief am 15.7.09. Etwa 2 Wochen später (Anfang August) ging Avitos´ Mutterunternehmen in Insolvenz, kurz darauf meldete auch Avitos selbige an. Daraufhin fielen u.a. unsere Vorverkaufgsgutscheine in die Insolvenzmasse. Mitlerweile hat der Laden einen neuen Besitzer und es wird geprüft (was auch immer sie da tun...) ob doch noch eine Lieferung aus Kulanz möglich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.