Windows 7 wie XP laufen lassen

Prokiller

Banned
hi leute

Ich wollte euch fragen wie ich mein Windows 7 wie unter xp laufen lassen kann...
da mein Notebook nicht windows xp fähig ist wollte ich wissen welche dienste und Programme nicht benötigt werden damit es so stark wie möglich an die ressourcen von xp ran kommt das bedeutet ich will nicht nur das aussehen des 7 verändern sondern auch die leistung abändern bzw. aero usw braucht man ja nicht :D

danke im vorraus

wie kann ein notebook nich XP fähig sein? Kannst du es nicht installieren?!?!?!

wie kann ein notebook nich XP fähig sein?

Spätestens wenn es nur noch den AHCI Mode gibt und kein Treiber für XP

Spätestens wenn es nur noch den AHCI Mode gibt und kein Treiber für XP

GENAU... :D was das für ne frage war :D ...xp wird oder ist eh schon mit der kompletten herstellung bzw. verwaltung eingestellt worden... keiner kümmert sich heutzutage noch für xp da es einfach ALT ist

dasputnik schrieb:
bei windows 7 Ultimate gibt es den windows xp mode
nur zur info :)

Was jetzt so gar nichts mit der Frage zu tun hat!

Viel beizutragen habe ich allerdings auch nicht. Bei mir läuft Windows nur in einer VM :cool_alt:

Der XP Mode ist nichts andres als eine nett eingebundene VM - das will der TE ganz sicher nicht :rolleyes:

Meines Erachtens macht das ganze Vorhaben absolut keinen Sinn.
Win 7 nutzt den Ram besser als XP - warum sollte man seinen Rechner absichtlich langsamer machen damits wie ein veraltetes System läuft, muss ich nicht verstehen. Aero kannste ja einfach im Design deaktivieren, den Rest würde ich so lassen wie es ist.

Weil die Dienstabhängigkeiten bei Win 7 so verschieden und teilweise doch systemwichtig sind, ist eine Deaktivierung von Diensten - insbes. dann wenn man nicht wirklich weiß 'an welchen Schräubchen man dreht/ gedreht hat' nicht wirklich empfohlen ---> http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30595

Besorg dir Win 7 Starter - das ist die abgespeckteste Variante - und damit sollte dann auch ein relativ leistungsschwaches Notebook mit funktionieren.

Und wenn du unbedingt XP haben möchtest, besorg dir XP und integriere ggfs. erforderliche Dinge in die CD. Tools/ Anleitungen/ Infos, etc. massenhaft im Internet.

ALSO: sry das ich erst jetzt schreibe ...zu dem punkt mit xp mode: das will ich nicht haben da der ressourcen verbrauch ja dan noch höcher da ich 2 systeme laufen habe und nicht alles virtuell machen will ;)

@AMDUser genau die wichtigen sachen will ich behalten doch es hat ZICH sachen die unnötig sind ...ich habe windows 7 Ultimate x64 und werde ganz bestimmt nicht zu starter wechseln (wäre doch schwachsinn) ich will wissen welche dinge ich deaktivieren kan um später bei BEDARF wieder aktivieren zu können FALS ich mal etwas gebrauchen sollte

Hat dein System so wenig RAM? Scheint aktuell zu sein, da nicht XP-fähig.
Merkst du selbst (!), dass Windows 7 so viele Dienste laufen hat? Unbenutzte Ressourcen sind verschwendete Ressourcen - daher ist es gut, wenn der RAM befüllt wird.

Ansonsten: Windows 7 ist Windows 7. Da kann man nichts machen, außer Kleinigkeiten wie Aero deaktivieren. Du wirst niemals auf "XP-Niveau", was auch immer du dir darunter vorstellst, kommen.

Warum zum Henker kauft man sich Ultimate? Wie war das mal noch ... >90% der Ultim.-User brauchen kein Ultimate und die meisten von denen würden problemlos mit Win 7 HP auskommen.

Außerdem, was hat Win 7 Ultim. mehr als Win 7 HP ... XP-Mode, Bitlocker, Gruppenrichtlinienkram, paar mehr Netzwerkfeatures und eben noch die Möglichkeit die Sprache(n) umzustellen und das wars im wesentlichen. Und wie war das bei Win 7, dass was nicht benötigt wird, wird i.d.R. auch nicht mitgestartet.
Und wenn du noch weniger von den bereits vorhandenen Features benötigst, in Win 7 in der Systemsteuerung gibt es einen Eintrag 'Programme und Funktionen' und dort 'Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren'.

Alles andere ist bereits geschrieben worden ...

Systemsteuerung\System und Sicherheit\System -> Erweiterte Systemeinstellungen, dann unter "Leistung" kannst du für die optimale Leistung alles anpassen

@ b3nn1

nein mein system hat 8GB ram aber ich möchte alles für andere zwecke benutzen können

@AMDUser

doch ich brauch Ultimate und das genau aus den gründen wie bitlocker da ich es verwende (ist zwar crap aber egal) und home kann ich ned benutzen da ich einen domäneneintritt brauche und unter home ist dies nicht möglich und auch die benutzerrechtverteilung ist in pro und ult besser

@PitGST

diese option kenne ich und man kan LEIDER nicht sehr viel machen :D schau es dir mal an es sind nur auslagerungssachen usw. die man da einstellen kann
Ergänzung ()

Ich dachte an sowas wie eine Liste

ich schreib was rein.....

DIENSTE:

-Acronis Nonstop Backup -Inaktiv
-Acronis OS Selectro Activater -Inaktiv
-Acronis Scheduler 2 Service -Inaktiv
-ActiveXInstaller (AxInstSV -Inaktiv
-Adaptive Helligkeit -Inaktiv
...
...
Diese werden Beispielsweise nicht gebraucht
Jedoch will ich nur die von microsoft laufen lassen (acronis hat zb. ja nicht jeder ich muss nur die von microsoft kennen die ich abschalten kann :D)

wär cool wen jemand wüsste welche da WIRKLICH wichtig sind :)
-Adobe Flash Player Update Service

ooops das über adobe flash player hab ich ned mehr gesehn :P (peinlich) jedoch INAKTIV :D

Mal versucht 16GB RAM zu installieren? Falls dir der RAM voll läuft, sehe ich keine andere Möglichkeit. Es gibt keinen Schalter, sodass der RAM-Verbrauch um die Hälfte reduziert wird. Das ist Wunschdenken - wenn ein einfacher User sowas schaffen würde, wieso dann nicht die Entwickler von Windows selbst?
Windows selbst braucht nicht unbedingt viel, sondern eben deine Anwendungen - was läuft denn genau?

Vielleicht hilft der Befehl in der boot.ini

/maxmem=Zahl
Durch diese Befehlszeilenoption wird die maximale RAM-Menge angegeben, die Windows belegen kann. Wenn Sie beispielsweise möchten, dass Windows weniger als 64 MB Speicher belegt, verwenden Sie die Befehlszeilenoption /maxmem=64.

Was genau macht denn Probleme? Solange du keine konkreten Performance-Einbrüche in irgendwelchen Anwendungen hast, sollte doch alles im Lot sein.
Viel mehr wirst du aus einer "nackten" Windows 7 Installation auch nicht mehr rausholen können (behaupte ich einfach mal ^^).

Zurück
Oben