Windows 7 wieder auf "default" ?

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
heute Morgen erlebte ich eine unangenehme Überraschung bei Start von W 7.
Zuvor erhielt ich die Meldung, der Dektop wird vorbereitet, danach hatte ich keine Favoriten mehr im Opera-Browser, im Mailfach waren auch keine Mails mehr, die Sidebar war verschwunden, alle Einstellungen zur Ansicht waren auf default.
Die installiereten Programme wie RivaTuner, TuneUp etc. sind noch vorhanden.
Aus irgendwelchen Gründen ist alles zurückgesetzt.
Wer hat Rat?

Vielen dank für die Antwort. Ich habe eben W 7 nochmal gestartet und jetzt ist alles wieder wie gestern. Ich komme mir blöd vor, aber das scheint eines der ungelösten Rätsel von Windows zu sein.

also bei mir hatte die build 7000 noch porbleme mit den "apllication data" ordner, musste etwas frickeln damit es klappte

@rony12,
derzeit habe ich noch build 7000 drauf. Gibt es eine Möglichkeit, ein höheres build zu bekommen?
Ich würde gerne upgraden.
Falls das RC im Mai tatsächlich rauskommt, würde ich mir das ohnehin kaufen. W 7 finde ich klasse!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offiziell für jedermann gibbet nix neueres als Build 7000! Alles andere kreucht und fleucht irgendwo im I-net in diversen Ecken rum.

... du willst nen RC kaufen :confused_alt:

HeinzNeu schrieb:
Zuvor erhielt ich die Meldung, der Dektop wird vorbereitet ...
... Aus irgendwelchen Gründen ist alles zurückgesetzt.
... alle Einstellungen zur Ansicht waren auf default.
Es sieht alles danach aus, als ob beim Start dein bestehendes Benutzer-Konto nicht gefunden wurde und ein neues mit "default" Einstellungen erzeugt wurde.

HeinzNeu schrieb:
Die installiereten Programme wie RivaTuner, TuneUp etc. sind noch vorhanden.
Wenn die Programme so installiert sind, daß sie allen Benutzerkonten zur Verfügung stehen sollen, dann erscheinen sie auch bei einem neuen "default" Benutzer

HeinzNeu schrieb:
danach hatte ich keine Favoriten mehr im Opera-Browser, im Mailfach waren auch keine Mails mehr, die Sidebar war verschwunden
Das sind alles Daten / Einstellungen für jedes Benutzerkonto separat.

Leg dir mal einen neuen, zusätzlichen Benutzer an - dieser wird die gleichen Effekte zeigen.

So, das wäre die Erklärung des Effektes. Aber warum das passiert ist ? Keine Ahnung.

@unawave,
das muss die Lösung sein. Tatsächlich habe ich noch einKonto ASP.Net gefunden, das ich wieder gelöscht habe. Keine Ahnung wie dieses Konto auf den Rechner kommt.
Jedenfalls ist das eine logische Erklärung für das, was passiert war. Vielen Dank!

Zurück
Oben