Windows 7 wird nicht gestartet

Tobi991

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich wollte meinen Laptop (emachines E732G) starten und es stand "Windows normal starten" und "Starthilfe starten(empfohlen). Ich habe Starthilfe genommen unabsichtlich Starthilfe genommen. Da ich es eilig hatte, drückte ich den Auschaltknopf lange um es abzubrechen und neu zu starten.

Mein Problem ist jetzt:
1. Wenn ich normal starte bleibt es beim Windows Symbol hängen, aber das Symbol bewegt sich.
2. Wenn ich die Starthilfe verwende, läd unten ein Balken voll (Windows lädt Dateien" und dann kommt ein schwarzer Bildschirm, der bleibt. :(

Meine Frage lautet:
Kann ich das irgentwie reparieren ohne neu aufzusetzten, weil ich nicht möchte, dass meine Daten verloren gehen?
Ich habe schon alle Optionen versucht, nachdem ich beim Start "F8" gedrückt habe.

AW: Windows 7 wird nicht gestartet !Wichtig!

Platte ausbauen und an einem anderen Rechner anschließen- Daten sichern und Win neu aufsetzten. Hast du was an Hardware verändert?

Ausbauen will ich lieber nichts, Hardware wurde nie verändert (nur akku xD). Ich habe damals die 3 Recovery DVDs gebrannt zum neu aufsetzten, aber sogar wenn ich mit CD starte hängt es bei dem Windows Symbol.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)

Ich glaube persönlich nicht, dass du so den Fehlr eg bekommst-ich würds einfach wie oben beschrieben machen- geht am schnellsten und schau nach einer neuen Platte ausschau- vielleicht gar nach einer SSD. wenn die eingebaute nach ein paar Tests doch i. O. sein sollte, kannst die als Externe nutzen.

Neu aufsetzten funktioniert leider mit meinen Recovery DVDs nicht

Du könntest natürlich dir die Win 7 Iso herunterladen und deinen Key vom Lappy nutzen

Wo ist der Key? habe bei meinen Recovery Disks nie einen eingeben müssen

aso da ist er, hab ihn gefunden ;) Ich werde es mit der iso versuschen
Ergänzung ()

Habe ISO auf DVD gebrannt startet normal nicht, welchen Modus soll ich verwenden nachdem ich f8 gedrückt habe?

Was für ne Quelle hast du genommen? Ich meine, von wo hast du die ISO bezoge? IdR. kannst du direkt von Microsoft die zu deiner Lizenz-Entsprechende herunterladen und z.B. mit dem einfachen Windows-Brenn-Programm brennen.

Wichtig- wir sprechen gerade vom Windows-Neu-Aufsetzten!!!

Deswegen vorher die Platte ausbauen und die Daten sichern. Wenn du zufällig noch nen anderen PC hast- einfach einbaen- erkennen tut er diesen in der Regel automatisch. Du solltest dann an die Daten rannkommen.

So- Danach die Platte oder besser eine neue Platte wieder in den Lappy rein- Im Bios die Bootreihenfolge umstellen auf CD/DVD.. danach die gebrannte DVD einlegen und starten. Dann kommt für ein paar Sekunden eine Frage, ob du von der CD starten willst- irgendeine Taste drücken und die Windowsinstallation führt dich komplett durch.

Alternativ kannst du auch die ISO mit nem USB-Stick installieren- Mit etwas Googlesuche wird du auch dort viele gute Anleitungen finden.

Kannst du mir einen Link einer solchen Downloadseite schicken? Ich finde nichts auf der Windows Seite.
Wieheißt das Brennprogramm von Windows?

Welche Version? Home Premium? Home Professional? Ultimate? x32-Sytem oder 64 Bit-System?

Windows 7 Home Premium x64

Hallo @Tobi991,

hier kannst Du das "Allgemeine Handbuch" für Deinen Laptop runterladen. Dort wird auch beschrieben, welche Schritte Du vornehmen musst, damit eine Wiederherstellung über die Recovery-DVDs funktioniert.

http://www.emachines.de/ec/de/DE/content/drivers

Ich habe bewußt keinen direkten Download-Link reingesetzt, damit Du die Seite auch kennenlernst.

Gruß
nobodo

P.S. Deine Daten auf der Festplatte sind allerdings dann weg.

Zuletzt bearbeitet: (notwendig)
Zurück
Oben