Windows 7 wird nicht installiert - Gigabyte B75-DH3 Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krankoful

Cadet 2nd Year
Hallo User,
Ich habe vor einem Tag mein kaputtes Mainboard durch ein Gigabyte B75M-DH3 ersetzt.
Dazu habe ich schon ein Thema hier im Forum erstellt und wir sind soweit gekommen, dass ich im Bios des neuen Mainboards estwas so umstellen muss, dass ich Windows 7 64 Bit auf der SSD neu installieren kann.
Ich habe meine anderen beiden HDDs natürlich ausgestöpselt, sodass nur noch die SSD (Ohne irgendwelche Partitionen/also komplett leer) am Mainboard angeschlossen ist.

In das Windowsinstallationsmenü komme ich ja aber beim Auswählen der SSD kommt folgende Fehlermeldung: [Windows kann nicht auf diesem Datenträger installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitiontabelle. Auf EFI-Systemen Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden]

Leider kenne ich mich mit Bios-Menüs nicht aus und weiß echt nicht was ich da umstellen muss, damit es funktioniert.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir vielleicht weiterhelfen? :)

Einfach die SSD noch mal (über das Erweiterte Menü bei der Windows Installation) komplett löschen ! (unpartitionierten Bereich schaffen)
Dann solte es gehen.

Geh / fahr mit deinem Rechner zum Schrauber Deines Vertrauens um die Ecke.

...und noch mal
"Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitiontabelle. UEFI-Systeme kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installieren"

ist keine Fehlermeldung.

Daten sichern. Festplatte/SSD platt machen, einbauen und während der Installation vom Bootdatenträger formatieren lassen.

Gruß

nicknackman1

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben