Windows 7 auf neuem System installieren

Nickel

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.349
Daraus gleich abzuleiten das er "vermutlich bereit für Windows 10" sei ist mehr als seltsam.
Wir sind im Windows 10 Forum, da haben solche Beiträge wie #8 nichts zu suchen und deiner
ist mal wieder unnötig.
Für so ein modernes System nimmt man kein uraltes Betriebssystem.
So ein System läuft einfach schlecht mit Windows 7, moderne Games sowieso.
Zudem gibt es keine vernünftige Treiber, man muss rumfrickeln für die Installation,
es gibt kein UEFI Fastboot und und .. Zudem endet der Support bald und bald
darauf wird es auch keine Treiber mehr geben für die Grafikkarten und Windows 7 und
auch sonstige Patches für Programme und Games werden verschwinden.
@TE, wenn du Freude haben willst an deinem System auf Dauer,
installiere ein kompatibles, modernes Betriebssystem wie Windows 10.
 

wertzuiop123

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.666
@chithanh
Ja, da wäre schonmal die Lösung für die XHCI-Treiber des Mainboards. Fehlen nur noch alle anderen Treiber des Mainboards für Win 7 ^^

Virtuelle Maschine wär hier wohl noch eine Möglichkeit
 

Nickel

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.349
Virtuelle Maschine ist doch keine Lösung, wie will man damit z.B. vernüftig aktuelle Games spielen,
viel zu langsam, wenn überhaupt möglich.
 

Eisberg1

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
2
Hi und danke für die Rückmeldungen

Wie gesagt ich bin kein experte und wenn das so wirklich keine Zukunft hat dann werde ich mich wohl zwangsläufig auf Windows 10 einstellen müssen. Ich dachte nur das ich Windows 7 weiterhin benutzen kann eben ohne die Sicherheitsupdates. Aber wenn die komplette Hardware nicht mehr unterstützt wird macht das ja auch kein Sinn.
Danke jedenfalls für die antworten und sorry fürs falsche Unterforum ;)
 

wertzuiop123

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.666
"Ich dachte nur das ich Windows 7 weiterhin benutzen kann eben ohne die Sicherheitsupdates."

Den Gedanken würde ich grundsätzlich nicht weiter verfolgen außer du bleibst komplett offline
 

Markchen

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.519

Scrush

Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
2.442

chithanh

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
3.053

Questionmark

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
1.423
Ah, kannte ich noch nicht, dann geht es,wenn man weiß, wie!
ob es aber sinn macht ... eher nein!
 

Questionmark

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
1.423
Ich nutze teilweise auch noch Win7 und kann es auch meinen Kunden noch auf aktuellen Systemen einrichten, aber auf Dauer wird man um den Umstieg nicht herum kommen, denn nach dem offiziellen Ende werden auch die ganzen Programme "drumrum" irgendwann nicht mehr mit 7 zusammen arbeiten.
 

Nickel

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.349
Ich nutze teilweise auch noch Win7 und kann es auch meinen Kunden noch auf aktuellen Systemen einrichten,
Unglaublich.
Das ganze gefrickel mit den Treiber und die 1000 Updates, das wird aber bestimmt teuer für deine Kunden,
oder du bist von der Wohlfahrt.
Installiere ihnen vorerst nicht noch zusätzlich was von "Symantec/Norton".

"Windows 7 mit Symantec oder Norton dürfen nicht die KB4512486 oder KB4512506 installieren"
 
Top