Windows 7 auf neuem System installieren

ergibt Sinn schrieb:
Daraus gleich abzuleiten das er "vermutlich bereit für Windows 10" sei ist mehr als seltsam.
Wir sind im Windows 10 Forum, da haben solche Beiträge wie #8 nichts zu suchen und deiner
ist mal wieder unnötig.
Für so ein modernes System nimmt man kein uraltes Betriebssystem.
So ein System läuft einfach schlecht mit Windows 7, moderne Games sowieso.
Zudem gibt es keine vernünftige Treiber, man muss rumfrickeln für die Installation,
es gibt kein UEFI Fastboot und und .. Zudem endet der Support bald und bald
darauf wird es auch keine Treiber mehr geben für die Grafikkarten und Windows 7 und
auch sonstige Patches für Programme und Games werden verschwinden.
@TE, wenn du Freude haben willst an deinem System auf Dauer,
installiere ein kompatibles, modernes Betriebssystem wie Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Terrier
@chithanh
Ja, da wäre schonmal die Lösung für die XHCI-Treiber des Mainboards. Fehlen nur noch alle anderen Treiber des Mainboards für Win 7 ^^

Virtuelle Maschine wär hier wohl noch eine Möglichkeit
 
Virtuelle Maschine ist doch keine Lösung, wie will man damit z.B. vernüftig aktuelle Games spielen,
viel zu langsam, wenn überhaupt möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Hi und danke für die Rückmeldungen

Wie gesagt ich bin kein experte und wenn das so wirklich keine Zukunft hat dann werde ich mich wohl zwangsläufig auf Windows 10 einstellen müssen. Ich dachte nur das ich Windows 7 weiterhin benutzen kann eben ohne die Sicherheitsupdates. Aber wenn die komplette Hardware nicht mehr unterstützt wird macht das ja auch kein Sinn.
Danke jedenfalls für die antworten und sorry fürs falsche Unterforum ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Terrier
"Ich dachte nur das ich Windows 7 weiterhin benutzen kann eben ohne die Sicherheitsupdates."

Den Gedanken würde ich grundsätzlich nicht weiter verfolgen außer du bleibst komplett offline
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, rocketworm und Markchen
Eisberg1 schrieb:
Aber wenn die komplette Hardware nicht mehr unterstützt wird macht das ja auch kein Sinn.
Danke jedenfalls für die antworten und sorry fürs falsche Unterforum ;)
War schon gut so, dass du es hier ins Windows 10 Forum geschrieben hast;)
 
das unvermeidbare aufschieben ist eher quatsch. ob du dich jetzt umgewöhnst oder in 5 Monaten, ist doch wayne, nur wenn du es jetzt machst kannst du dir das gefrickel sparen.
 
Markchen schrieb:
Und dann Teil eines Botnetzes werden!

Laut CCC ist win10 ja ein Botnetz

Die win7 ISO von Bolko schon versucht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Ah, kannte ich noch nicht, dann geht es,wenn man weiß, wie!
ob es aber sinn macht ... eher nein!
 
Ich nutze teilweise auch noch Win7 und kann es auch meinen Kunden noch auf aktuellen Systemen einrichten, aber auf Dauer wird man um den Umstieg nicht herum kommen, denn nach dem offiziellen Ende werden auch die ganzen Programme "drumrum" irgendwann nicht mehr mit 7 zusammen arbeiten.
 
Zurück
Oben