Gigabyte B660 Windows 11 installieren

Timmy19

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
32
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel I7 12700K
  • Arbeitsspeicher (RAM): Kingston Fury 32GB
  • Mainboard: Gigabyte B660 X AX
  • Netzteil: Be Quiet 650W
  • Gehäuse: Be Quiet Pure Base
  • Grafikkarte: RTX 3060 TI
  • HDD / SSD: WD Black SSD 1TB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich habe oben genanntes System bei Alternate gekauft allerdings ohne Windows. Dies habe ich seperat bei Ebay auf einem USB Stick geholt (Windows 11 Pro).

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Auf anraten des Forum habe ich Windows seperat gekauft da deutlich günstiger. Allerdings stoße ich nun beim Versuch dieses zu installieren an meine fachlichen Grenzen.

Ich habe den USB Stick eingesteckt und über das Boot Menü diesen ausgewählt. Dennoch passiert nichts. Die Bios Version ist bei F21 und wurde seitens Alternate schon geupdatet.

Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen damit ich Windows 11 installiert bekomme? Ich gibt im Boot Menü so viele Menüpunkte mit denen ich leider nichts anfangen kann:

-Startkonfiguration?
-Boot Option (hier habe ich den Stick: UEFI: VendorC ProductCode 2.0 ausgewählt)
-Schnelles Booten?
-Windows 10 Funktionen?
-CSM Unterstützung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
Tim :)
 
ist denn auf dem USB tätsächlich Windows 11 drauf? ansonsten kannst du mit dem Media Creation Tool dir einen neuen Stick installieren. CSM aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@Timmy19
Hast Du mal den Ebay Link?

Ich befuerchte, das Du da Geld ausgegeben hast fuer ein uraltes Windows-Installationsmedium, aber nicht fuer eine Lizenz des W11 die zur Aktivierung noetig ist.
 
Irgend ein Stick bedeutet nicht, dass Du auch eine gültige Lizenz erworben hast.

Einen Stick zur Windows-Installation kannst Du auch ganz einfach selbst erstellen, z. B. mit dem Media Creation Tool von Microsoft, der wäre dann auch ganz aktuell. Eine Lizenz müsstest Du natürlich trotzdem erwerben. Und nein: Ebay & Co. sind da keine seriösen Anlaufpunkte.
 
Danke für Eure Hinweise! Ich habe den Stick an einem anderen Rechner geöffnet und dabei festgestellt, dass dieser noch entsprechend vorbereitet und mit Software bestückt werden musste. Immerhin war die Anleitung auf dem Stick. Danach hat es funktioniert :)
 
Und auf dem Stick ist/war auch irgendwas drauf was fuer die Aktivierung vom Windows genommen werden kann? @Timmy19
 
Da gehe ich mal schwer davon aus, dass du keine gültige Lizenz erworben hast.
 
BFF schrieb:
Und auf dem Stick ist/war auch irgendwas drauf was fuer die Aktivierung vom Windows genommen werden kann? @Timmy19
Den Key habe ich separat der Mail erhalten. Hat alles funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, BFF und piepenkorn
Zurück
Oben