Windows 7 x64 Bluescreen "Stop: 00000050"

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Hallo.

Der besagte Bluescreen ist heute bereits 2x gekommen und zwar während ich MW3 gespielt habe und ein Mal direkt nach Beendung des Games.

Aufgefallen ist mir auch, dass es Grafikprobleme gab. Das Game war mit grünen Streifen übersehen. Manchmal war der Bildschirm voll von größeren schwarzen Pixeln entweder schon von Anfang an oder erst nach einem Weilchen...

Nach einer Google Recherche habe ich den Befehl "sfc /scnnow" in der CMD durchgeführt:
Der Windows Resourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren

Auch ein weiterer Durchlauf brachte den selben Fehler.
Hier der Link zu meiner "CBS.Log" Datei:

CBS.log

Eine Speicherdiagnose führe ich jetzt durch. Das Resultat werde ich anschließend posten...

Wie sollte ich nun vorgehen?

Grüße

Entweder deine Temps. sind zu hoch, oder es stirbt evtl. grade Speicher (RAM / Graka-RAM).
Check mal deine Temps, den RAM mal mit Memtest und dann evtl. noch die Graka mit Furmark (vorsicht mit dem Tool).

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]

3. Systemdienste überprüfen.

4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.

Ich habe chkdsk /f /r ausgeführt. Er meldete "keine Fehler im Volumen C"
Die Antiviren Software habe ich deinstalliert, da ich sie sowieso für überflüssig halte.

hast du schon mal die Temerpaturen kontrolliert? Weil grüne Streifen von der Graka sind nicht wirklich gut.
Aktivität: 0 %
GPU Taktrate: 507 MHz
Speichertaktrate: 500 MHz
Temperatur: 88°
Lüftergeschwindigkeit: 32%

Graka: ATI HD Radeon 4870x2

Anscheinend war ein Haken bei "Graphics Overdrive aktiviert" gesetzt. Aber das wurde automatisch so gesetzt, davon wusste ich gar nichts...Also war sie übertaktet...? Könnte das die Ursache des Problems sein?

Check mal deine Temps, den RAM mal mit Memtest und dann evtl. noch die Graka mit Furmark (vorsicht mit dem Tool).

Die Temps stehen oben...Soweit ich mich aber erinnern kann, waren die Temps immer so hoch...

Wie soll ich FurMark genau einstellen? Möchte nichts falsch machen...

Grüße

Wenn nur der Haken gesetzt wurde, ist noch nichts übertaktet.

Poste aber bitte ein paar Screenshots von GPU-Z.
Einen vom Reiter "Graphics Card" und einem vom Reiter "Sensors" (Haken bei "Continue refreshing this screen..."), wenn die Grafikkarte unter Last ist.

Bei Furmark kannst du einfach den "Burn-in Test" wählen. Achte aber auf die Temperatur der Grafikkarte.

Mit was hast du die Grafikkarte für den Screenshot unter Last gesetzt? Die Temps sind ja insgesamt schon recht hoch.

Hast du die Grafikkarte schon mal gereinigt?
Ich habe sie nicht unter Last gesetzt. Diese Temps sind glaube ich normal für dieses Graka Modell. Jedenfalls hatte ich schon immer diese Temps und Google sagt auch, dass die Werte anscheinend normal sind, wobei ein Kumpel von mir die selbe Graka in einem Midi Gehäuse montiert hat. Ich habe einen BigTower und somit ist mehr Platz im Inneren für die Graka und es hat auch mehrere Gehäuselüfter als das Case meines Kumpels. Trotzdem ist die Graka meines Kumpels immer ein wenig "kühler" gewesen. Sie ist aber trotzdem verbrannt bei Ihm an den Kontakten und somit defekt.

Ich habe auch versucht das Case offen zu lassen. Hat sich nichts geändert hinsichtlich der Temps.

Ich habe auch schon die Graka gereinigt und sogar die Wärmeleitpasta erneuert.
Das alles brachte aber keinen Unterschied...

Grüße

In der Anlage befindet sich der Burn-In-Test mit FurMark...

Was sagt Ihr?

Grüße

Anhänge

• FurMark.JPG
    FurMark.JPG
    439,1 KB · Aufrufe: 158
  • test.gif
    test.gif
    19,3 KB · Aufrufe: 139
  • GPU-Z Sensor Log.txt
    GPU-Z Sensor Log.txt
    2,9 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Idle Screens im Anhang...
Die unter Last folgen in 20 Minuten...

EDIT:

Wie kann ich einen Stresstest der 2. Grafikeinheit machen mit FurMark?
Oder wird der nach Beendigung des Stresstest von Grafikeinheit 2 gestartet?
Grüße

Anhänge

• Catalyst Control Center Grafikeinheit 2 Idle.JPG
    Catalyst Control Center Grafikeinheit 2 Idle.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 135
  • GPU-Z Grafikeinheit 2 Idle.JPG
    GPU-Z Grafikeinheit 2 Idle.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Muss ich die Daten im Idle oder unter Last in FurMark ablesen? Nach der Arbeit werde ich mich darum kümmern...

Grüße

Sie taktet nicht hoch oder?

Grüße

Anhänge

• GPU 1 Idle GPU-Z ohne Overdrive.JPG
    GPU 1 Idle GPU-Z ohne Overdrive.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 86
  • GPU 2 Idle GPU-Z ohne Overdrive.JPG
    GPU 2 Idle GPU-Z ohne Overdrive.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 93
  • GPU 1 Last GPU-Z ohne Overdrive.JPG
    GPU 1 Last GPU-Z ohne Overdrive.JPG