Windows 7 x64 Bluescreen "Stop: 00000050"

Overdrive war bzw. ist immer noch deaktiviert, seid Du mich aufgefordert hast Overdrive zu deaktivieren...

Was nun? Ist die Graka defekt oder was ist damit los?

Grüße

Ob die Karte defekt ist, kann ich dir anhand dieser Beobachtung nicht sagen. Denkbar wäre auch nur ein Treiberproblem. Das mit dem "Taktproblem" ist im Internet des öfteren zu lesen.

Ob dies überhaupt mit den Bluescreens zusammenhängt, ist auch fraglich.
Um sicher zu gehen, ob die Grafikkarte für die Probleme verantwortlich ist, solltest du diese in einem anderen PC (z.B. bei einem Bekannten), oder eine andere Karte in deinem PC testen.

Besteht diese Möglichkeit?

Hallo.

Nein ,die Möglichkeit, die Graka bei jemand anderes zu testen besteht leider nicht...

Ob die Karte defekt ist, kann ich dir anhand dieser Beobachtung nicht sagen. Denkbar wäre auch nur ein Treiberproblem. Das mit dem "Taktproblem" ist im Internet des öfteren zu lesen.
Ich habe den neuesten Treiber von der ATI Homepage heruntergeladen. Für diese Graka gibt es aber nur Treiber bis Vista x64, welchen ich dann auch genommen habe. Einen speziellen Treiber für Win7 (Habe Windows 7 x64 installiert) gibt es leider auf der ATI Seite nicht...

Gibt es noch ne andere Möglichkeit die ich probieren könnte?

EDIT:

Bis jetzt lief das Gamen eigentlich recht gut, aber zuvor bin ich wieder von Grafikfehlern heimgesucht worden. Ich hab mal ein Screenshot gemacht:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun beide GPU´s heruntergetaktet, werde die Graka demnächst testen und das Resultat dann hier posten.

Danke bis Hierhin!

Grüße

Zurück
Oben