Windows 7 x64 Explorer.exe Probleme

DocTweak

Ensign
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Windows 7 Professional 64-Bit. Und zwar taucht wenn ich auf meinen Festplatten was suche und dann rechtsklicke dann kommt folgende Meldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: explorer.exe
Anwendungsversion: 6.1.7600.16404
Anwendungszeitstempel: 4a765771
Fehlermodulname: StackHash_b207
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel: 4a5be02b
Ausnahmecode: c0000374
Ausnahmeoffset: 00000000000c6cd2
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: b207
Zusatzinformation 2: b2079b4cc3318ead47ca61c0af8ae75d
Zusatzinformation 3: f57d
Zusatzinformation 4: f57db38b3ce89d3dabb2b1f7f1b954df

Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem zu Zeiten von Vista Home Premium 64-Bit. Weiss jemand vielleicht woran das liegen kann? Mir sagen diese ganzen Fehlermeldungen leider nur Bahnhof.

hi
hatte das prob auch heute vormittag und es kam sehr oft und in kurzen abständen vor und egal was ich am rechner machte ob serven oder irgendwelche progs ausführen,immer wieder kam genau die oben gesagte fehlermeldung.
war mega nervig das ganze :(
paar min später habe ich meinen usb stick angeschlossen und bekam nen bluescreen incl. reboot,danach war wieder ruhe :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
BlueScreens ect. kommen keine, das System läuft auch soweit stabil bis auf diese nervige Meldung immer und immer wieder.

Ich habe nochmal nachgedacht woran es liegen könnte. Ich vermute es könnte an Winrar 64-Bit liegen da ich wenn ich mich richtig entsinne die Probleme erst mit Winrar 64-Bit bekommen habe. Obwohl ich ein 64-bit Windows habe...

Welche Verion verwendest du bei der 64er?
Oder deinstalliere doch mal und schau was passiert.

das oft erwähnte entfernen des nvidia-kontextmenüs hat leider keine verbesserung gebracht... vor ein paar tagen entfernte ich 2 mozillaprodukte (firefox & thunderbird) und hatte seit dem keinen explorerabsturz mehr. abstürze waren ziemlich oft. irgendwie keine schöne lösung, weil ich gerne mit dem firefox unterwegs bin. der internet explorer tuts aber auch erstmal. als thunderbirdersatz nutze ich jetzt windows live mail. ist n gutes teil. werds aber natürlich weiterhin beobeachten... ich nutze windows 7 x64 home premium!

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie es aussieht können die Explorer Abstürze wirklich von allen möglichen Sachen verursacht werden. Seitdem ich Securom aus dem Kontextmenü entfernt habe scheints bei mir zu laufen.

Alles sehr merkwürdig.

Zurück
Oben