Windows 7, zu wenig Arbeitsspeicher...

coasterblog schrieb:
Handelt sich es dabei immer nur um die Beta dieses Spiels oder auch bei anderen Programmen?! Reden wir bei deinem Freund auch über das selbe Programm oder hat er die Meldung bei etwas Anderem?!


Das habe ich schon mal erwähnt wann es auftritt:
Bei Allen Spielen und ANWENDUNGEN.
Bei meinem Freund ist es das gleiche, und er hat definitiv NICHTS verändert
 
HappyGamer schrieb:
Das habe ich schon mal erwähnt wann es auftritt:
Bei Allen Spielen und ANWENDUNGEN.
Bei meinem Freund ist es das gleiche, und er hat definitiv NICHTS verändert

Stimmt, ich hatte mich zu sehr auf die Beta von dem Spiel konzentriert.

Ich habe in der letzten Stunde versucht dies mit meinem Alienware Laptop (12 GB RAM) und einem Desktop mit 8 GB zu forcieren. Auslagerung deaktiviert und viele große Programme gestartet und 2 - 4 Spiele gestartet. Ich kann weder auf dem Laptop noch auf dem Desktop PC diese Meldung reproduzieren. "Flüssig" ist dann zwar was anderes, aber der Speicher wird bei mir ausgelastet und es kommt kein Fehler.

Frage: haben dein Freund und du in irgendeiner Form bei der Software (OS/Tools/Treiber/Games) Gemeinsamkeiten? Evtl. nach dem selben Schema installiert mit den tollen Tricks aus div. Zeitschriften? Oder die selben Eingriffe ins System gemacht? Weil es sehr seltsam ist dass ihr beide ein Problem hat dass ich selber bei X Rechner nie hatte und hier zuhause auch nicht reproduzieren kann.

Ganz weit ausgeholt wäre auch die Möglichkeit eines Schadprogramms dass ihr euch per Stick oder Disc selbst "untergejubelt" habt.

Mir gehen die Ideen aus... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
coasterblog schrieb:
Stimmt, ich hatte mich zu sehr auf die Beta von dem Spiel konzentriert.


Ich habe in der letzten Stunde versucht [...]diese Meldung zu reproduzieren.

Frage: haben dein Freund und du in irgendeiner Form bei der Software (OS/Tools/Treiber/Games) Gemeinsamkeiten? Evtl. nach dem selben Schema installiert mit den tollen Tricks aus div. Zeitschriften? Oder die selben Eingriffe ins System gemacht? Weil es sehr seltsam ist dass ihr beide ein Problem hat dass ich selber bei X Rechner nie hatte und hier zuhause auch nicht reproduzieren kann.

Ganz weit ausgeholt wäre auch die Möglichkeit eines Schadprogramms dass ihr euch per Stick oder Disc selbst "untergejubelt" habt.

Mir gehen die Ideen aus... :(

Darauf habe ich mich am Anfang auch versteift...

Danke das du es versucht hast.

Zu meinem Freund(im übrigen David)
Er hat nicht viel Ahnung von PC's und erst recht nicht von der Software.
Und er ist viel zu faul irgendwas wegen ein "paar Frames" zu verstellen, oder ein "bisschen Speicherplatz auf der SSD" freizubekommen.
Zugegeben, wir haben fast die identischen Spiele (Er hat mich zum zocken gebracht, danke an dieser Stelle dafür :)).
Ob es an den Spielen liegt werden wir jetzt mit unseren anderen Freunden überprüfen. Vielleicht haben sie ähnliche Probleme.
Mein Antiviren-Programm hat im Suchlauf (bei allen Test) keine Bedrohung gefunden, ich habe Kaspersky Antivirus 2014 (David auch).

Ich muss mal schauen, ob andere RAM Tests ein Problem finden.
Aber danke erstmal für deine Unterstützung, und auch die Unterstützung der anderen.

HappyGamer
 
Zurück
Oben