Windows 7, zu wenig Arbeitsspeicher...

HappyGamer

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
66
Hallo,
Ich spiele momentan die Titanfall Beta. Soweit so gut.
In letzter Zeit bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung von Windows:
Zu wenig Arbeitsspeicher, Programm musste beendet werden. (Ich will doch nur spielen:pcangry:)

Ich habe 8 GB RAM verbaut, und die werden auch von Windows erkannt (in der Systemsteuerung).
Wenn ich den Taskmanager öffne, dann zeigt er mir an, dass ich ~3,6 GB RAM verbrauche.
Mit dem RAM scheint laut Windows auch alles in Ordnung zu sein.
Ich habe die Speicherdiagnose durchlaufen lassen, und die hat keine Fehler gefunden.
Dieses Problem hatte ich auch öfters bei anderen Spielen UND ANWENDUNGEN!!
Bei fast 4GB RAM-Verbrauch ist Schluss. Ich habe ja nichts dagegen mal hin und wieder ein paar Prozesse im Taskmanager zu schließen, aber das soll doch bitte kein Dauerzustand werden...

Ich bitte einfach nur um eure Hilfe
HappyGamer



PS.
(TITANFALL ist verdammt cool :D)
 
AW: "Windoof" 7, zu wenig Arbeitsspeicher...

Ich habe ein 64-bit Betriebssystem!
und zu wickwick.
Bei mir werden volle 8 GB RAM erkannt, ich kann alles verwenden!
 
AW: "Windoof" 7, zu wenig Arbeitsspeicher...

Dein Windows ist 32-bit. Du brauchst 64-bit um 4GB RAM ganz anzusprechen.
Ich habe 8 GB RAM verbaut, und die werden auch von Windows erkannt (in der Systemsteuerung).
@wickwick
dann ist das wohl doch kein 32bit ;p zumal auch bei 32 bit deine Aussage nicht stimmt!

@TE: naja bei ner beta ist nunmal alles möglich ;p wenn das auch bei fertig released Spielen / Programmen der Fall ist ist das wieder was anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Windoof" 7, zu wenig Arbeitsspeicher...

Kanns aber nicht verstehen woher so eine Meldung kommt. Auf Arbeit muss mit 2GB Win7 und Adobe Photoshop + Befliegungsbilder gearbeitet werden und da kam so eine Meldung noch nie. Solltest deinen PC mal ein bissel entrümpeln.

Sei doch mal so lieb und mach einen Screenshot vom Taskmanager.
 
AW: "Windoof" 7, zu wenig Arbeitsspeicher...

Wurde an der Auslagerungsdatei etwas verändert? (Ist auch nur ein Schuß ins Blaue, mein 1. Tip wäre auch ein 32Bit OS gewesen)
 
AW: "Windoof" 7, zu wenig Arbeitsspeicher...

Hört sich nach deaktivierter Auslagerungsdatei an.
 
AW: "Windoof" 7, zu wenig Arbeitsspeicher...

Process Explorer runterladen und ansehen was ALLE Benutzer an RAM verbrauchen.
 
AW: "Windoof" 7, zu wenig Arbeitsspeicher...

Hast du ne Nvidia Karte und den Stream Service mitlaufen? Genau dann kommt irgendwann die Meldung wie du sie hast.. Hatte ich einmal dann hab ich den Müll deaktiviert..
 
AW: "Windoof" 7, zu wenig Arbeitsspeicher...

rainbow6261 schrieb:
Kanns aber nicht verstehen woher so eine Meldung kommt. Auf Arbeit muss mit 2GB Win7 und Adobe Photoshop + Befliegungsbilder gearbeitet werden und da kam so eine Meldung noch nie. Solltest deinen PC mal ein bissel entrümpeln.

Der ist so leer wie der Kopf von meinem Banknachbarn in der Schule.
-Origin (BF4; TITANFALL Beta)
-Steam (DayZ Standalone; America's Army Proving Grounds)
-Sykpe
-Mozilla
-Java JDK
-Treiber (Grafikkarte, Ethernet Controller)
- Adobe Flashplayer


Die meisten anderen habe 3mal so viel auf ihrer Festplatte
 
AW: "Windoof" 7, zu wenig Arbeitsspeicher...

rainbow6261 schrieb:
Hast du deine Auslagerungsdatei ausgeschaltet? Die wäre ja für den virtuellen Arbeitsspeicher zuständig.


Nein, meine "Auslagerungsdatei ist an".
Dieses 8GB Objekt (pagefile.sys) auf meiner SSD, oder?
 
AW: "Windoof" 7, zu wenig Arbeitsspeicher...

oder msconfig die Prozessorzahl RAM/Menge optimiert, auch ein üblicher Fehler ;p
 
AW: "Windoof" 7, zu wenig Arbeitsspeicher...

Ascadian schrieb:
Hast du ne Nvidia Karte und den Stream Service mitlaufen? Genau dann kommt irgendwann die Meldung wie du sie hast.. Hatte ich einmal dann hab ich den Müll deaktiviert..

Bleibt noch ne Rückmeldung dazu und der Screenshot vom Taskmanager.
 
AW: "Windoof" 7, zu wenig Arbeitsspeicher...

Luxuspur schrieb:
oder msconfig die Prozessorzahl RAM/Menge optimiert, auch ein üblicher Fehler ;p

In der msconfig habe ich nichts verstellt
 
AW: "Windoof" 7, zu wenig Arbeitsspeicher...

Kommt nix mehr hier?! :/
 
Dwm 2014-02-17 11-48-35-18.jpg
Dwm 2014-02-17 11-48-32-60.jpg

Hier sind zwei Screenshots die ich kurz nach dem Problem aufgenommen habe.

ab 4 GB ist leider Schluss, ich bekomme bei 3.56GB auslastung immer eine Fehlermeldung von Windows, dass das folgende Programm geschlossen werden musste.
Mein Freund hat dieses Problem übrigens auch...
 
HappyGamer schrieb:
ab 4 GB ist leider Schluss, ich bekomme bei 3.56GB auslastung immer eine Fehlermeldung von Windows, dass das folgende Programm geschlossen werden musste.
Mein Freund hat dieses Problem übrigens auch...

Handelt sich es dabei immer nur um die Beta dieses Spiels oder auch bei anderen Programmen?! Reden wir bei deinem Freund auch über das selbe Programm oder hat er die Meldung bei etwas Anderem?!
 
Zurück
Oben