Windows 7 Zubehör?

Purplehanf

Cadet 4th Year
Hey,
undzwar hatte ich heute einen Computer Crash.
Daraufhin hab ich mein Windows 7 Ultimate 32bit neu aufgesetzt.
Als ich dann neues Windows drauf hatte, habe ich via Eingabeaufforderung die Windows.old
Daten in mein aktuelles Windows verzeichnis gepackt.
Nun habe ich allerdings kein Zubehör mehr.
Mir fehlt Paint, Audio Recorder, im grunde alles.
Ich habe nur CMD, Explorer, und Editor.
Wißt ihr was ich machen kann?

Gruss

ja klar kein problem du must auf systhemsteuerung dann auf programme und funktionen dann auf windows funktionen aktivieren und deaktivieren.Und da kannst du auswählen was du brauchst

Du hast alles von Windows.old nach Windows kopiert. Damit hast Du den Crash, der Auslöser für die Neuinstallation war, wieder zurückgespielt.

Sichere Deine Daten, damit meine ich nicht den ganzen Windows-Ordner, sondern Dokumente, Fotos, Audio, Video...

Installiere Windows neu - wirklich neu und nicht in eine schon benutzte Partition. Lösche die Partition vor der Neuinstallation.

@ joghurtyoda: :lol: Ich weiß auch nicht...

wilhem14 hat absolut recht.
neben dem üblichem sicherungskram: (besser 2te festplatte mit pers. daten)

was du sichern musst um nicht mühselig neu zu kofingurieren sind ordner aus dem APPDATA verzeichnis, da legen programme ihre konfigurationen ab, die auch nur selektiv auswählen und sichern.
(das, was du wirklich benutzt)

unterordner sind: local, local low und roaming. alles andere niemals zurückspielen, so machst du aus "neu" wieder "alt"

paint würde ich dir raten zu ersetzen mit paint.net (extrem erweiterbar)
einen guten recorder findest du in AIMP + AIMP tools.

@Wilhelm
Hey,
also du hast ne gute idee gehabt.
Ich habe ne 1,5 TB externe Festplatte auf der ich die Daten sichern könnte?
Aber wie stelle ich das an?
Denn wenn ich einefach nur die Ordner auf die externe ziehe und sie nachher wieder drauf packe ist das probelm, dass ich zwar die Daten habe, aber die Programme z.B. ja nicht installiert sind sondern einfach nur auf der Festplatte sind.
Sprich wenn ich z.B. in die Systemsteuerung gehe und unter "Alle Programme" werden diese da nicht angezeigt.
Ich hoffe du weißt was ich meine und weißt wie ich die Daten richtig sichern kann!
Danke!

Du kannst nur Dokumente sichern, Word, Excel, Powerpoint, PDF, Musik, Video, Foto usw. Installierte Programme, wie Office, Winamp, Acrobat, ICQ, Firefox, Java usw, also alles, was in der Systemsteuerung unter Programme als installiert angezeigt wird nicht. Die liegen zwar in c:\Programmex86, können aber nicht gesichert und nach einer Neuinstallation zurückgespielt werden.

Diese installierten Programme sind mit Windows sehr eng verzahnt. Du hattest ein zergurktes Windows und würdest dann auch das verzahnt-vergurkte zurückspielen. Dann wäre Windows sofort wieder hin - ist Dir ja passsiert.

Du musst Windows neu installieren. Dann hast Du, wie richtig bemerkt, eine fast nackte Liste in der Systemsteuerung/Programme. Es muss einfach alles wieder neu installiert werden. Also z.B. Virenscanner runterladen, installieren, Firefox runterladen, installieren, DivX, Java, Acrobat... Also Windows neu einrichten. Zurückkopieren darfst Du nur die reinen Dokumente (siehe oben).

Ist mit Aufwand verbunden, geht aber jetzt nicht anders.

Ok vielen dank werd ich gleich mal machen :D
Nur leider hatte ich fast 1TB Programme die ich alle neuistall muss und morgen dann auch noch ne Lan-Party bei der alles wieder da sein muss, aber es hilft ja nichts :P
Danke trotzdem!
Gruss

... Die "eng verzahnten" Programme kann man nicht sichern und zurückspielen - Spiele schon.

Ich installiere Spiele immmer auf eine andere Partition als C:\ (bei mir D:\Spiele). Den Riesenordner D:\Spiele kopiere ich z.B. auch einfach rüber, wenn ich eine neue Festplatte gekauft habe. Für die Windows-Neuinstallation wird "nur" C:\ geplättet.

Die meisten Spiele funktionieren nämlich einfach so, weil sie nicht mit dem System verzahnt sind. Z.B. der gesamte Steam-Ordner mit allen Half-Life, Counter-Strike, Modern Warfare 2. Da muss man einfach auf die steam.exe klicken, fertig. Beim ersten Mal nach dem Umzug updatet Steam sich und rödelt etwas rum. Das war's. Genau wie Call Of Duty 4, Flatout 1 und 2, Command & Conquer 3... Drauf achten muss man nur, dass von DirectX die neueste Version und Punkbuster aufs neue Windwos muss.

Du könntest also die Spieleordner sichern und zurückkopieren. Aber nochmal: nicht den ganzen Ordner C:\Programme, Programmex86 usw.

PS: Bei manchen Spielen liegen die Spielstände und Profile leider auf C:\ obwohl man die Spiele auf D:\ installiert hat. Die muss man bei Bedarf extra sichern - kann fummelig werden.

Zurück
Oben