Windows 7 - Zweiter Bildschirm wird plötzlich nicht mehr erkannt

HerrDrachen

Lieutenant
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
589
Hallo,

ich habe Windows 7 und habe einen 22 Zoll LG Monitor und einen 27 Zoll Samsung Monitor angeschlossen.
Doch seit heute wird der Zweitbildschirm mit 27 Zoll plötzlich nicht mehr erkannt.
Angeschlossen ist alles richtig, gestern ging noch alles einwandfrei.

Woran kann das liegen?

Auch in den Windows Einstellungen sieht man den zweiten Monitor nicht mehr.
 
Gegen prüfen. Woanders anschließen, nur den 27" Zöller anschließen. Anderen Anschluss nutzen. Geht das alles nicht, ist er vielleicht schlicht defekt.
 
Wackelkontakt? Vielleicht hilft Kabel ab- und wieder anstecken.
 
Der zweite Monitor ist auch ein TV Gerät und Fernsehen funktioniert.
Also der zweite Bildschirm kann nicht defekt sein.

Habe Kabelverbindung natürlich schon geprüft -.-
 
Einfach mal den Grafikkarten Treiber deinstallieren und neuinstallieren.
 
Auch die hat einen Treiber...
Anschluss des TV/LG mal wechseln, nur weil das TV Programm geht heißt das nicht das der Anschluss gen PC nicht defekt sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Sehr komisch, jetzt geht es wieder.

Das Kabel funktioniert 100%! Habe es an einem Notebook und an einem anderen TV Gerät getestet.
Am Kabel kann es nicht liegen.
Das Problem ist Windows 7 ! Das macht Probleme!
Ich hab den PC jetzt mehr als 30 mal gestartet....und jetzt geht es wieder.
Mal geht es, mal nicht.
Ich brauche Windows 10 -.-
 
Zuletzt bearbeitet: (Falscher Link herausgenommen, durch Link zu Microsoft ersetzt.)
https://www.amazon.de/Windows-Office-Professional-Softwareunion-USB-Stick/dp/B07XXC5JP3/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3GR8NVUZYBRQ1&dchild=1&keywords=windows+10+office+2019&qid=1585498933&sprefix=windows+10+o,aps,216&sr=8-3

Will mir das lieber holen.
Habe Windows 7 prof. auf Englisch.

Das Problem ist nur, dass ich dann alles neu installieren muss, das hält mich davon ab auf Windows10
zu wechseln. Zuviel Arbeit. Besser wenn es mit Windows 7 weiterhin funktioniert.

Hm. Ich ich glaub ich kann nicht einfach so upgraden auf Win10, ich müsste dann alles nochmal
neu installieren, zuviel Arbeit im Moment -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDrachen schrieb:
Seh ich auch so - lieber stundenlang rumfrickeln bis die Karre wieder rennt - bis zur nächsten Panne.
Der Lerneffekt dabei ist in der Tat erstaunlich hoch, unversehens wird zum Fachmann für win7 ... ;)
 
HerrDrachen schrieb:
Der zweite Monitor ist auch ein TV Gerät und Fernsehen funktioniert
Hatte ich glatt überlesen, deswegen "blöde" Frage:
Du hast da schon die passenden Einstellungen direkt am Gerät gewählt?
Automatisch klappt da nämlich nicht immer.
 
HerrDrachen schrieb:

Es gibt keine länderspezifischen Keys / Lizenzen. Jeder Win 7 Key ist für jede Sprache geeignet. Und das gilt auch für Win 10. Und man kann immer noch von 7 auf 10 kostenlos upgraden.
 
Zurück
Oben