Windows 7

Lorschi

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe ein paar fragen zu windows 7.
Im moment habe ich Windows Vista Installiert.

1. Ich hatte vorgehabt Vista zu behalten und wollte fragen ob es mit einem programm geht ein partition zu erstellen wo ich dann windows 7 installiere.

2. Ich installiere dann das 64bit wegen den 4gb ram und welche treiber muss man dann installieren??

3. Falls es mir nach einer zeit nicht mehr gefällt wie kann ich es ohne probleme wieder löschen ohne das vista auch gelöscht werden muss.

Joa das waren meine fragen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal in vorraus.....
MFG
Lorschi

1. Natürlich geht sowas, ich denke das Programm verstehst du auch und kannst damit gut umgehen. Partition Manager - CHIP Online

2. Musst du das nicht wissen? Kennen wir User hier deine Hardware schau am besten dich mal um ob es für deine Hardware passende Treiber gibt.

3. Keine ahnung dazu möchte ich nichts sagen weil ich mich damit ich auskenne ich glaube aber du musst irgendwas nachher ändern oder vorher sichern also denn Master Boot Record.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei Windows 7 eigentlich keine Treiber installiert. Die nvidia Treiber hat Windows selbst installiert, genauso wie die Soundtreiber für den Onboard chip und die Marvel/Realtek LAN Treiber.
Onboard WLAN Hab ich deaktiviert, daher weiß ich net ob der das auch automatisch erkennen würde.
Hängt natürlich alles davon ab was für Hardware du genau hast.

Also Win 7 installiert alle Treiber automatisch. Nach dem Install einfach Auto-Update starten und dann gibt es sogar noch aktuellere Treiber.

MfG

Lorschi schrieb:
1. Ich hatte vorgehabt Vista zu behalten und wollte fragen ob es mit einem programm geht ein partition zu erstellen wo ich dann windows 7 installiere.
Antworten dazu hast du schon.
Aber es geht auch ganz ohne separate Partition. Einfach Windows 7 in eine VHD-Datei installieren. Das hat auch den Vorteil, daß man sich Kopien dieser VHD-Datei anlegen kann und, sollte Windows 7 mal ver-konfiguriert sein, kann man einfach die alte VHD-Datei löschen und durch die "saubere" Kopie ersetzen.

Lorschi schrieb:
3. Falls es mir nach einer zeit nicht mehr gefällt wie kann ich es ohne probleme wieder löschen ohne das vista auch gelöscht werden muss.
Bei einer Installation in eine VHD-Datei: Einfach VHD-Datei löschen und mit dem Kommando-Zeilen-Programm "bcdedit" den Bootmenü-Eintrag löschen ("bcdedit" ist schon in Vista enthalten).

Zurück
Oben