Windows 7Pro X64 günsig kaufen

Kouya1600

Banned
Ich bin auf der Suche nach Windows 7 Professional SP1 X64!
Meine frage jetzt, kann ich es günstiger bekommen da ich ja ein ORIGINALES Windows Vista Ultimate SP1 X64 OEM besitze?
Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut aber bei einem Preis von etwa 250€ werde ich es lassen und bei Vista bleiben.
OEM Versionen sind günstiger, aber was ist daran der haken? Kann ich es trotzdem benutzen?

ja klar kann man OEM versionen nutzen.

zb: hier

Zuletzt bearbeitet:
Bei den OEM Versionen bzw. bei den System Builder (SB) Versionen hat man keinen Support durch Microsoft (Telefon etc.) und kein Handbuch sowie keine Kartonverpackung.

Für die meisten sollte die SB Version voll reichen.

Hi,

nimm eine OEM-Version.
Da sind nur das vollwertige Betriebsystem inkl. COA (Lizenz) + eine DVD enthalten.
Support bei Microsoft sowie ein Handbuch hast du dann nicht, braucht aber normal auch fast niemand.

Hier günstig zu ergattern: Klick

Gruß
Fr4g3r

Aber eine vernünftige OVP ist aber dabei oder? Wie sieht es da mit den WIndows Updates aus?
Wofür brauch man denn den MS Support, die weiten des Internets helfen auch, wenn das nicht geht fragt man dann halt hier einmal lieb :)

@Fr4g3er nee die ist von dell gebrandet, sollte schon ohne so ein Mist sein.

updates laufen ganz normal.

Hallo :)

Habe die OEM Windows 7 Home Premium x64 gerade für 57,90€, inklusive Versandkosten, gefunden.

Siehe hier.

Natürlich in Deutsch, dass SP1 bekommt man über Windows-Update oder als Download (ca: 900 MB).

LG

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine unterschied zwischen OEM/SB und Retail Windows außer, dass Retail:

• eine schönere Pappschachtel
  • 1 oder 2 kostenlose Anrufe bei der MS-Hotline hat
  • eine 32 bit und ein 64 bit Datenträger bei liegen, OEM hat nur eins von beiden

Sonst gibt es keinen Unterschied, weder was Updates, Kompatibilität oder sonst was angeht.

Nein grundsätzlich ist die Windows DVD nur in einer Hülle eingeschweist. Also keine richtige Verpackung (wofür auch?). Updates laufen ganz normal. Ist ja auch ein ganz normales Windows..

Mal eine Frage, wenn ich so eine OEM-Version wie von Fr4g3r vorgeschlagen kaufe, muss ich den DELL-Datenträger nehmen oder kann ich auch eine "neutrale" Windows7 pro DVD von Microsoft (z.B. von einem Freund) für die Installation verwenden?

Wird dann der Schlüssel akzeptiert oder ist der an den DELL Datenträger gebunden?

Kouya1600 schrieb:
Habe mich für DIESES HIER entschieden!
Oder gibt es das noch günsiger?
Nee mit OVP meine ich, das die DVD nicht einfach in so einer papierhülle ist.

Wofür die Ultimate Version?

Danke Wilhelm14, dann würde ich auf jeden Fall die günstigste Variante nehmen...

Falls ich mal diese Ultimate Features nutzen möchte, das ich nicht upgraden brauch.
Bin zwar noch rundum zufrieden mit Vista, aber ich wil mal was neues ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben