Windows 8.1 64 bit kostengünstig auf 8.1 PRO 64 aufbrezeln?!

@AdoK Ok, hatte das falsch verstanden, kopiere es nun, dauert ja nur noch 57 Minuten xD

EDIT: Tut mir leid, ich steh auf dem Schlauch, wie erstelle ich daraus jetzt eine Bootbare DVD? Ich müsste wohl eine ISO erstellen, aber bin grade zu doof *gg*.

Gib mir bitte einen Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch gerade nochmal mit dem Problem beschäftigt!
Hoffentlich funktioniert das überhaupt mit Pro
http://www.drweb.de/magazin/vorsicht-windows-8-vorinstalliert-eine-leidensgeschichte-42784/
Nach einer ersten Anlaufstelle, die sich im Wesentlichen durch kaum als solches zu bezeichnendes Deutsch auszeichnete, wurde ich in die Supportabteilung verbunden, wo mir eine sehr freundliche Dame erklärte, dass es keine Möglichkeit gäbe, die von mir ordnungsgemäß erworbenen Vollversionen auf dem Samsung ans Laufen zu bringen. Das Problem sei der im BIOS hinterlegte Product-Key, der das System bei jedem Reboot wieder auf Windows 8 Core zurück stutzen würde, selbst wenn es einem mit Tricks gelänge, Pro zu aktivieren.

Ich müsse mich entweder an Samsung wenden, wo man eventuell bereit sein könnte (was sie aber nicht glaubte), mir behilflich zu sein bei der Entfernung des BIOS-Keys oder aber ich müsse ein Windows 8 Pro Pack nachkaufen, ein dediziertes Update von Windows 8 auf Windows 8 Pro. Meinen Einwand, dass ich doch bereits legal erworbene Vollversionen von Pro mein eigen nenne, nahm die Dame vom Support zwar mitfühlend zur Kenntnis, blieb in der Sache jedoch unbeugsam.

Key integrieren, hört sich für mich auch nicht so einfach an.
http://www.wiegehtdas.ch/how-to/how-to-windows-8-produkt-key-in-installations-dvd-integrieren-2/

Zuletzt bearbeitet:
das ADK ist überflüssig. wie schon gesagt wurde reicht es die pid.txt anzulegen!

@Terrier: Das teste ich mal, danke für den Link. Bin aber noch nicht sicher ob nun die PID.txt Lösung sinnvoller ist oder die die im Artikel beschrieben ist ;) Na ja mal austesten ;-)

Zurück
Oben