Windows 8.1 auf externe SSD?

black977

Lt. Commander
Hi,

wollte fragen ob es möglich ist ein universal bootbares Windows 8 auf eine SSD zu installieren, die über ein Sata auf USB anschluss ist?

Wenn ja:

Was genau mus sich beachten?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 auf eine eSATA angeschlossene HDD/ SSD zu installieren und davon zu starten ist i.d.R. kein Problem.

Wie wird denn das an den Adapter eSATA - USB angeschlossene LW im BIOS/ UEFI behandelt?
Ist es dort sichtbar?
Kann man das LW in den zu bootenden LW auswählen bzw. wird es dort angezeigt?

AdoK schrieb:

sry meine nicht eSata... hab so einen ding schwarze box wo ich IDE 2,5 IDE 3,5 und SATA anstecken kann die danna uf USB 2 landen.

Ich schau mir mal WIndows to go an :)

EDIT: mhm leider find ich viele verschiedene ANleitungen pcwelt trau ich eigtl nicht ganz. Kenntjmd eine die er selber schon getestet hat? möchte ungern wie damals mit dem W7 auf USB 4h verschwenden ;/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
also wenn de nicht mal 4 stunden zeit hast, nen funktionierende Windows to go auf nem Stick oder sonstwo zu installieren und einzurichten ...........

*kopfschüttel*

gruß

jens aus B schrieb:

Wasn das für ein unnötiges Kommentar -.-

verschwenden heißt außerdem das es nicht lief.. daher Frag ich ja nach einer funktionierenden ANleitung...

das hier jeder immer unnötig seinen Senf dazu geben muss tsss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich hatte nicht gemeint, daß die Bildergalerie falsche Informationen liefert, nur daß das "Medium" einfach Mist ist.

Wird wohl dann an nicht-kompatibler Hardware liegen.

mhm ich glaub mom. das der PC nicht windows 8 kompatibel ist und es daher nicht geht...

Zurück
Oben