Windows 8.1 auf Windows 7

haiduc15

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community ich habe ein Frage undzwar

Ich habe zurzeit Windows 8.1 Enterprise auf meinem PC und möchte wieder auf Windows 7 Umsteigen

Kann ich dies Tun ohne Datenverlust weil ich sehr viele Spiele Daten usw auf dem PC habe und diese behalten will

Kann ich ohne Datenverlust von Windows 8.1 auf Windows 7 Downgraden?

Nein. Du musst vollständig neuinstallieren. Sicher halt vorher deine Daten und Spielestände, etc...

Ohne Datenverlust geht schon, aber nur mit entsprechendem Backup und Wiederaufspielen der Daten. Ohne Neuinstallation geht es leider nicht.

Ich weiß jetzt nicht, wieso du wieder zu Windows 7 möchtest, aber seitdem ich auf meinen Windows 8.1 Classic Shell installiert hab, hab ich Windows 7 keine Sekunde mehr vermisst :)

Sturmflut92 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, wieso du wieder zu Windows 7 möchtest, aber seitdem ich auf meinen Windows 8.1 Classic Shell installiert hab, hab ich Windows 7 keine Sekunde mehr vermisst :)

Windows XP gut - Vista mist - Windows7 gut - Windows 8/8.1 mist - Windows10 gut.......

Savegames und Profile der Spiele sichern, das ist sonst wie eine Scheidung wenn das verloren ist ;=)

Weil Windows 8.1 Enterprise das Windows 10 Update nicht bekommt!

Es gibt da schon einen triftigen Grund, ab Ende Juli kommt man nämlich mit Enterprise nicht weiter...

zu langsam

Wegen dem Grund willst du umstellen? Na zum Glück bin ich aus dem ich flippe aus ich brauche es gleich schon heraus ;=)

Ich würde schauen, dass du neu aufsetzen kannst ist immer am saubersten.

Da stimme ich vollkommen zu. Erst mal 2 Monate und zig Updates warten, bevor man umsteigt. Hilft ungemein.

ah ok, ja dann win7 installieren.. evtl kaufst dir dafür einfach ne neue SSD ^^

Ist es dann möglich von Windows 8.1 Enterprise auf Windows 8.1 Professional zu installieren ohne Datenverlust?

Ja oder?

Nein. Steht doch schon hier. An Enterprise Keys kommst Du nicht dran.

Und wenn Du die Enterprise Testversion nutzt, dann kommst Du auf eine Core oder Pro Version nur durch eine neue Installation.

Aber wenn ich Jetzt die Windows 8.1 Pro Version installieren will steht dort

Wählen sie was sie behalten wollen

Nur Persönliche Daten

Nichts

Persönliche Daten sind doch alle die auf dem PC sind oder nicht ?

Nein, nur die, die in den dafür vorgesehen Ordner sind. In Deinem Benutzerorder. Hast Du Daten woanders liegen, dann sind sie weg. Das gilt auch für Programme. Die werden auch nicht alle migriert werden.

Sicher ist nur. Selber Daten sichern und Windows frisch installieren. Dann nimmst Du auch keinen alten Ballast mit in die neue Installation.

Persönliche Daten sind Dokumente, Videos, etc.
Es sind NICHT die installierten Programme. Die sind danach weg.

Ich will ja nur meine Steam Spiele Sichern also mein SteamApps Ordner... Könnte ich diesen nicht einfach in so einen Vorgesehen Video oder Bilder ordner reintun der erhalten bleibt? XD :evillol::freak:

Den kannst Du auch einfach woanders hin kopieren,. Windows neu installieren. Steam installieren und den Ordner wieder zu Steam zurück kopieren. Das sollte auch gehen.

Oder, wenn es nicht zu viele Spiele sind, die Steam eigene Backup Funktion nutzen und nach dem neu installieren die Backups wieder mit Steam zurück spielen.

Zurück
Oben