Windows 8.1 kein update möglich

firebal

Lt. Commander
Habs mir von Chip geladen. Für win 8.1 x64 was ich auch in der pro Version habe. Nur egal welche der beiden exen ich anklicke kommt die Meldung:

Dieses Update ist nicht für ihr System geeignet. Unter Windows update finde ich die auch nicht.

bitte was ?
gibts das auch in deutlich und in verständlichen sätzen ?

du hast welche version ?
hast dir was runtergeladen ?
willst was machen ?
welches windows hast du aktuell ?

Was hast du dir von CHIP runtergeladen?

Ich finde bei CHIP kein Windows 8.1 Update. Ich finde da nur die Windows 8.1 Evaluierungs-Version und kein Windows 8.1 Pro und auch kein Windows 8.1 Update.

gibt es einen besonderen Grund warum du die update Funktion von Windows nicht nutzt?

EDIT: Außerdem steht bei dem Link von Chip ja auch was von Updates die zuerst installiert werden müssen, aber sorry Deine ganzen Informationen die Du bis jetzt hier geschrieben hast, lassen zu viel Spielraum für Spekulationen.

das habe ich auch bereits geschrieben, weil ich dort das update garnicht finde.

Du hast den dort gegebenen Hinweis gelesen und befolgt?

Zunächst muss KB2990532 installiert werden und es erfolgt ein Neustart des Systems. Danach kann KB2975719 installiert werden. Auch hier erfolgt anschließend ein Neustart.

Ist das System sonst auf aktuellem Stand was Updates/ Patches angeht?

Hier ist gestern bei der Durchführung des PatchDays via Windows-Update u.a. zunächst KB2990532 angeboten und installiert worden. Danach Neustart und anschließend kam auch das KB2975719 via Windows-Update

also bisher habe ich auf meinen System immer nur die SPs installier so wollte ich es bei Win 8 auch machen. Aber das 532 lässt sich nicht auch installieren, muss ich jetz talso erst alle andren Update durchführen um an das update 2 zu kommen

Kann sein, dass du dein System auch erst einmal auf den aktuellen Stand was Updates/ Patches angeht bringen musst um auch KB2990532 installieren zu können.

In den Beschreibungen die im Internet zu finden sind, steht das um das 'SP2' installieren zu können, zunächst KB2990532 installiert werden muss, anschl. Neustart und erst dann KB2975719 installiert werden kann.

Andererseits was ist daran so schlimm, sein System erst einmal eben auf aktuellen Stand der Updates/ Patches zu bringen. Wenn man nicht gerade ein Buschtrommel-Internet hat, ist das in wenigen Minuten erledigt.

Wieder einer,der auf diesen Fakemist anspringt.Es gib kein Update 2.
KB 2975719 ist ein Rollup-Paket,was gewisse Probleme behebt und bei dir vielleicht dann als "Optionales Update" angezeigt wird.

Edit:Um dieses Update anwenden zu können, muss zunächst das Update 2919355 installiert sein.
http://support.microsoft.com/kb/2975719

Zuletzt bearbeitet:
es gibt kein SPs mehr. Hast du jetzt Windows 8 oder 8.1?

...lass Windows Update einfach alles laden, was angeboten wird, dann klappt das auch mit Update 1 und 2 - mal davon ausgegangen, du hast 8.1

Sobald du Windows 8.1 hast, sollte alles über das Windows Update angeboten werden. Die von dir genannten stehen wahrscheinlich unter "optionale Updates". Schau da mal rein.

Bei mir kommt es auch manchmal vor, daß ich ein bis zwei Tage nach dem Patch-Dienstag warten muß, ehe die Updates auch bei mir angeboten werden. Ich hatte mein Windows allerdings gestern auch nur kurz an, deshalb hab ich die Updates auch noch nicht. ;)

chip.de wird wirklich immer mehr zu einer Onlinemagazin-Gurke. Was arbeiten da nur für Hampelmänner? Solche Bezeichnungen wie hier das "Update 2", das es nicht gibt, führen doch nur zu Verunsicherungen von unbedarften Nutzern! Ärgerlich sowas.

Windows Update alles laden lassen was da ist. Eventuell erscheinen auch weitere Updates erst nach dem Installieren der vorherigen.
Warum manuell machen, wenn Windows dir automatisch dein System updatet? Dann kann man auch nix falsches installieren.

also wie gesagt ich hab bisher echt immer nur die SP installiert und in der Zeit nie Probleme im Bereich Sicherheit und Stabilität gehabt.

Und jetzt wo ich ne kleine SSD hab will ich nicht alle Updates da reinballern da die ja alle auch ordentlich groß werden nach installation.

In Windows 8(.1) gibt es ebenso wie in Windows 7 eine Windows Update-Bereinigung. Dadurch lässt sich einiges an Kapazität auf der/ einer SSD sparen.

Andererseits, wenn du bereits jetzt schon Probleme und/ oder Angst um die Kapazität der/ deiner SSD hast, ein eher untrügliches Zeichen dafür, dass du diese (viel) zu klein gewählt hast.

normal sollte die locker reichen da ich ja noch normale HDDs als Datengrab nutze. Aber mein neu installiertes System mit paar Sachen schluckt jetzt schon 40 gb

Und wo ist das Problem?

SSD gleich von vornherein von der Kapazität entsprechend groß wählen und dann braucht man sich auch wegen popeligen 40GB für Betriebssystem und ein paar Programmen/ Anwendungen keinen Kopf machen.

Hier sind ca. 370GB an 'verbrauchter' Platz für Betriebssystem, Programme/ Anwendungen auf der 512GB fassenden SSD für Betriebssystem, Programme/ Anwendungen und ich mach mir um die verbleibende Kapazität ganz sicher keinen Kopp.

Bei mir werden auf einer 120 GB SSD gerade mal 34 GB belegt für BS, Office 2010 und ein Paar andere Programme, Updates werden Automatisch heruntergeladen und Installiert, alles wird von Windows verwaltet. Spiele z.B. habe ich auf einer HDD Installiert.

Also ich hab bisher immer nur die SPs installiert und dadurch nie Probleme in Sachen Sicerheit und Stabilität gehabt.

Zurück
Oben