Windows 8.1 kein update möglich

Du kannst jetzt noch 3* nach irgendwelchen ServicePacks hinter her jammern und mit den Füßen auf den Boden stampfen. Microsoft hat schon sehr früh angekündigt gehabt, dass es mit/ ab Windows 8 keine ServicePacks mehr geben wird um schneller neue Features in das Betriebssystem integrieren zu können.

Du hast also die Wahl nun

- Windows-Update, oder
- irgendwelche Update Packs von Winfuture, Dr. Windows und anderen

zu nutzen um dein System up to date zu halten.

Solltest du weiter auf ein ServicePack für Windows 8 warten wollen, wirst du wohl auch noch am 31.12. 2020 auf selbiges warten und es ist bis dahin immer noch nichts eingetrudelt.

Du brauchst auch nix "rummachen", Automatische Update aktivieren und alles geht von selbst, weiß nicht warum du es dir so schwer machst.
Mehr gibt es da eigentlich nicht zusagen.
Er hat Windows frisch drauf, angeblich nichts verstellt und bekommt keine automatischen Updates.(sehr merkwürdig) behautet aber er will keine haben und hat nichts verstellt.
Er will unbedingt die Updates von externe Webseiten installieren.

Dazu schreibt er was von Build 9600, was man fast nur sieht wenn man nicht aktiviert hat oder was nicht richtig ist.
Dass er dann eventuell auch keine Updates bekommt bei Microsoft und er Microsoft umgehen will um aktuell zu sein, ist mir dann klar.
Ob ich mich irre?

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Mehr gibt es da eigentlich nicht zusagen.
Er hat Windows frisch drauf, angeblich nichts verstellt und bekommt keine automatischen Updates.(sehr merkwürdig) behautet aber er will keine haben und hat nichts verstellt.
Er will unbedingt die Updates von externe Webseiten installieren.

Dazu schreibt er was von Build 9600, was man fast nur sieht wenn man nicht aktiviert hat oder was nicht richtig ist.
Dass er dann eventuell auch keine Updates bekommt bei Microsoft und er Microsoft umgehen will um aktuell zu sein, ist mir dann klar.
Ob ich mich irre?

ja alles nur dummes gelaber
natürlich kann ich automatisches updates machen lassen will es aber nicht.
Die Build sieht jeder Mensch der ein wenig PC begabt ist.

@ Tüftler

habe Ruhezustand per cmd auf aus gestellt, nach einem klick auf Herunterfahren kommt aber immernoch Energie sparen.

Wenn du keine automatischen Updates via Windows-Update machen willst, deine Sache und Angelegenheit. Wenn dann das System trotz Verwendung diverser Packs nicht funktioniert wie es soll, wende dich doch an den Ersteller/ die Ersteller des jeweiligen Update-Packs.

Wieso und warum sollten wir dir dann hier auch weiterhin Support/ Unterstützung bieten, wenn du nicht einmal den einfachsten der einfache Wege = Windows-Update benutzen - beschreiten willst?

Um die Build-Nr. zu sehen brauchts keine großartige PC-Erfahrung. Ausführen und dort winver eingeben und abschicken

Unbenannt.PNG

Energie sparen = Standby. D.h. es bleibt alles im Arbeitsspeicher gespeichert und nicht wie beim Ruhezustand auf der Festplatte. Weiteres siehe auch http://praxistipps.chip.de/was-ist-der-unterschied-zwischen-energie-sparen-und-ruhezustand_13669

Ruhezustand = hiberfil.sys an. Sollte der Ruhezustand nicht benötigt werden, via einer mit Admin-Rechten gestarteten CMD und dem Befehl

powercfg -h off

deaktivieren. Ggfs. ist ein Neustart nötig/ erforderlich, damit die diese Datei auch gelöscht wird. Und wenn nicht, nach der Deaktivierung manuell löschen.

Dazu im Windows Explorer via Extras, Ordneroptionen, Ansicht. Bei Geschützte Systemdateien ausblenden: Haken weg. Bei Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen: Haken setzen.

Also ich verstehe nicht warum du da so rumpfuscht, die Automatischen Updates tun doch nicht weh.

Wie Adok schon richtig erklärte, hat der Energiesparmodus nichts mit dem Ruhezustand zu tun.

er könnt euch doch beruhigen nach 10 gb updates habe ich nun auch update 2 :D

Zurück
Oben