Windows 8.1 kein update möglich

also ich hab die Build 9600 bis zu welchem Update habe ich jetzt meine Windows Version

Hab ich auch und hier ist 8.1 incl. Update 2 vom August installiert.

Du siehst doch über Windows-Update und den installierten Updates bzw. den dort gelisteten KB auf welchem Stand du bist.

also wie gesagt ich hab bisher echt immer nur die SP installiert
ja bei Windows XP und Windows 7
Nichts bleibt ewig, alles ist vergänglich und du hast jetzt 8.0 oder 8.1 und da muss man wohl regelmäßig updaten.
wenn das ohne Probleme klappt, kann man schon froh sein.
Mit ich will aber nur die SP installieren brauchen wir uns nicht beschäftigen.

ich seh nur was von 29 installierte Updates.

Mach mal Screen von dem wo du meinst ADok

Ich hab hier 51 Updates installiert.

Systemsteuerung - Windows Update. Im neuen sich öffnen den Fenster mit Windows Update gehts linksseitig mit 'Updateverlauf anzeigen' weiter. Jetzt wird der Updateverlauf angezeigt und oben steht 'Sehen Sie in der Spalte ... Informationen zum Entfernen von Updates finden Sie unter Installierte Updates.' Und genau auf diese blaue 'Installierte Updates' klickst du und du siehst die Anzahl der Windows Updates.

Bei 29 installierten Updates würde ich mal darauf tippen, dass du (noch) nicht den aktuellen Stand hast.

ich habe da 117 mit Office und den Defender na klar. Defender update kommt ja fast jeden Tag.

Zuletzt bearbeitet:
also was mir auch aufällt es steht bei vielen updates hintendran ( ohne update kb2919335)

das Update kb2919335 finde ich nur nirgends zur installation irgendwas stimmt doch da nicht wenn bei mir Updates fehlen.

Abgesehen von deinen Post 1 welcher ja auch nicht gerade sehr hilfreich ist, gibt es ja fast nur die Aussage von dir. ich habe immer nur SP installiert.
ich bin ja nun auch kein update Profi mit den KB Nr. usw.
Ich bekomme einfach immer Updates und die Sache läuft.

Wenn ich nun mal KB 2919335 bei Google eingebe, dann sieht es doch so aus, als wenn du doch nicht das Upgrade 1 hast. Wo du ja SP zu sagst.
http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-8/news-artikel/windows_81,473,3055788.html
Updates für 8.1 ohne update 1 (SP) gibt es demnach nicht mehr.
Du musst Update 1 installieren, dann bekommst du auch wieder die anderen Updates.
Sollte KB 2919335 gar nicht angeboten werden, fehlt eventuell das ebenfalls notwendige Update 2919442, das als »wichtiges Update« aufgeführt wird.

Hier werden alle Updates aufgelistet. Link führt dann zu Microsoft.
Auch KB 2919335 was ja zum Update 1 gehört oder das auch ist.
das zweite von oben auf der Seite.
http://www.drwindows.de/windows-8-1-updates-und-patches/index3.html
2919442 wirst du hoffentlich da selbst finden.
und wenn das dann noch nicht geht, fehlen dir noch andere frühere updates.
Viel vergnügen, selbst Schuld!

Edit:
also ich hab die Build 9600 bis
Finde ich merkwürdig, das du das so sagst.
Wo siehts du das Bulid 9600, Ist Windows aktiviert?
Oder das Problem hier.
http://www.borncity.com/blog/2013/10/28/windows-8-1-wasserzeichen-mit-secureboot-hinweis-9600/

Zuletzt bearbeitet:
wieso selbst Schuld ich hab doch garnichts getan

Hab jetzt mal das winfuture update pack drauf gemacht.
Aber Update 2 geht immernoch nicht.

wenn ich das update pack von auggust von drwindows drauf machen will bleibt der Ladebalken kurz vor schluss ewig hängen ( hatte es 5 Stunden laufen)

Und kam da eine Fehlermeldung oder ähnliches wieso und warum das Update Pack nicht vollständig installiert wurde?

Andererseits finde ich dort nur ein Update Pack bis einschl. Juli 2014 - siehe http://www.drwindows.de/windows-8-updates-and-patches/

Korrektur

Der Titel wurde leider nicht angepasst, jedoch im Startbeitrag ist auch das Update-Pack August enthalten/ verlinkt.

also ich habe alle packs durch installiert das eine geht.
Nur das August nicht ohne Meldung es bleibt einfach nur stehen.

Wenn alle anderen Packs einwandfrei und problemlos funktioniert haben, ist entweder das August-Pack fehlerhaft und/ oder bei dir an deinem PC etwas nicht in Ordnung bzw. es fehlt eine Vorbedingung so dass das August-Pack vollständig und problemlos installiert werden kann.

Andererseits benutze ich solche Packs nicht. Das in Windows beinhaltete Windows-Update hat das hier über zig Jahre und zig PCs bisher immer problemlos erledigt.

also wenn ich das so lese ... ICH würde den Rechner neu aufsetzen ... NIX an zusätzlicher Software (insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / aklternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter) installieren und dann einfach automatisch bis zum heutigen Tag durchpatchen lassen

WENN er dann mit den Updates auf dem Stand von heute ist, dann die eigene Software installieren ... ich denke mal jedes gefrickel am System ist jetzt rausgeschmissene Zeit

gruß

ich habe doch den Rechner erst aufgesetzt und erst 5 Programme drauf gemacht.

Und was sind das für 5 Programme? Sind das irgendwelche Tuning-/ Optimierungs-Tools, etc. pp.?

Und selbst wenn der PC erst neu aufgesetzt wurde und man an irgendwelchen Einstellungen/ Diensten, etc. rumgefummelt hat, kann es durchaus sein, dass man da etwas kaputt gefummelt hat und deswegen nicht (mehr) einwandfrei funktioniert, wie z.B. das Windows-Update.

das sind 4 Treiber und Trillian und umgestellt habe ich auch nichts da das System wie gesagt erst paar Tage alt ist.

Dennoch ist das ganze deiner Beschreibung nach wirklich sehr un- und außergewöhnlich.

Du willst kein Windows-Update nutzen, obwohl das ganze relativ einfach und problemlos abläuft. Windows-Update prüft den aktuellen Stand und schlägt dir im 1. Durchlauf all die wichtigen/ kritischen Updates/ Patches vor und die sind von vornherein bereits angehakt. Diese runterladen, installieren und den ggfs. notwendigen/ erforderlichen reboot durchführen und es erfolgt der nächste Durchlauf der Suche nach Updates/ Patches. Da werden erneut wieder einige kritische/ wichtige gefunden und sind auch hier bereits wieder von vornherein angehakt. Diese runterladen und installieren. Den ggfs. notwendigen/ erforderlichen reboot anschl. durchführen.
Ist das System wieder hochgefahren wird erneut nach Updates/ Patches gesucht. Wird nichts gefunden, bleiben noch die optionalen Updates/ Patches aus den vorherigen Suchdurchläufen übrig die du selber noch anhaken musst. Auch diese runterladen und installieren. Sollte das System einen reboot verlangen, diesen durchführen.

Mit einer schnellen Internetleitung und einem halbwegs flotten System (z.B. Betriebssystem ist auf SSD) ist das alles innerhalb von weniger als 30 Minuten geschehen.

Du schreibst, dass du nur SPs nutzen willst. Kannst du mal begründen wieso und warum?

Übrigens, ich finde für Windows 8 keine SPs ...

natürlich gibts diese nicht mehr da Windows sich ja verändern und abheben will. Warum soll ich immer mit der Update Funktion rummachen wenn ich bei nem SP eine exe anklicke die in 2 min installiert ist und ich alles wichtige auf meinem OS habe. Wenn du das so nicht magst gut dann ist das deine Sache, ich bevorzuge eben die SPs bzw. alles was an Windows mal gut war.

Du brauchst auch nix "rummachen", Automatische Update aktivieren und alles geht von selbst, weiß nicht warum du es dir so schwer machst.

Noch ein Tipp, den Ruhezustand abschalten, dadurch hast du schon wieder mehr Speicher zur Verfügung und wenn du alle Updates installiert hast mach eine Systemdaten Bereinigung, dann sind wieder ein paar GB mehr frei.

Zurück
Oben