Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein frisch aufgesetztes Windows 8.1 installiert leider keine Updates. Es werden 49 Updates gefunden, klicke ich aber auf Updates installieren, lädt er sich zu Tode, ohne, dass wirklich etwas geladen wird (0KB insgesamt, 0% abgeschlossen).
Was für ein Rechner - mit welcher Hardware?
Wie wurde Windows 8.1 installiert - komplett neu von einer Installations DVD?
Sind alle hardwarespezifischen Treiber des Herstellers installiert?
Was ist an Software noch so alles installiert?
Was für ein Virenscanner wurde installiert?
Ohne genaue Auskünfte zwingst Du jeden zum hellsehen!
Wie lange hast Du gewartet, bei meinen Laptop dauert es auch manchmal ewig lange, der gruene Balken laeuft zwar aber, es ist kein Fortschritt in Prozenten zu sehen, aber urploetzlich faengt er dann an die Updates zu installieren/
Das dauert manchmal etwas bis sich der Fortschrittsbalken und auch die Anzeige des %-Wertes verändern. Je nach Internetverbindung und Menge an Updates und Datenmenge die runtergeladen werden muss/ soll kann das durchaus auch schon mal bis zu 10-15 Minuten dauern.
Sollte sich auch nach noch längerer Zeit nicht wirklich etwas verändern, versuche mal folgendes.
In den Diensten den Dienst Windows Update deaktivieren, beenden und rebooten.
Danach in
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore
dort jeweils den Inhalt des Ordner löschen.
Je nach deinen Einstellungen kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.
Anschließend reboot, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten - Vorgehensweise s.o.. Danach Windows-Update selber in der Systemsteuerung starten und nach Updates suchen lassen.
Sorry, hatte ich überlesen.
Windows 8.1 wurde vom USB-Stick installiert. Keine Zusatzsoftware, keine Virenscanner. Frisch installiert, erste Aktion Updates Suchen. Treiber auch noch keine installiert (die werden ja eigtl. Auch automatisch geladen)
Rechner ist ein Acer Aspire One D255, also ein Netbook
Gerade die fehlenden Treiber können die Ursache darstellen. Werden lediglich die Standardtreiber verwendet, steuert Windows die Geräte nur mit sehr eingeschränkter Funktionalität an. Gerade bei Kompakt- und Komplettrechnern kann das bedeuten, dass der Netzwerkadapter erst gar nicht funktioniert.
Deshalb würde ich an Deiner Stelle erst mal die Treiber alle installieren, damit diese Fehlerquelle ausgeschlossen wird.