Windows 8.1 Microsoft Visual C++ Unklarheit

fcb76

Banned
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage zu dem Programm Microsoft visual c++.
Windows Update hat mir das Programm automatisch installiert und zwar die Version 2010 und 2012.

Jetzt wurde mir gesagt, dass ich das Programm löschen sollte, weil es ruckler in Spielen auslösen soll.

Stimmt das ? Habt ihr das Programm installiert ?

Gruß :)

Du hast nicht visual C++ sondern nur die runtime installiert die die Programme brauchen zum ausführen brauchen

es könnten sogar noch mehr versionen sein (VS2010, VS2010 SP2, ....)

du kannst sie gerne löschen, aber mit ziemlicher sicherheit werden einige Programme nicht mehr gehen.
ist nicht so schlimm, einfach nachträglich nochmals installieren.

und das mit ruckeln ist ein Blödsinn.

Wie die Vorredner bereits sagten, es handelt sich nur um die Runtimes, nicht um VSC++ selbst. Das deinstallieren bringt dir keine Leistung, dafür aber etwas freien Speicher und die Gewissheit, dass irgendwas nicht mehr geht.

Die Runtimes können keine Ruckler per se verursachen. Ein Programm greift auf die definierten Runtimes zu. Will das Programm die VSC++2010-Runtimes, dann nutzt es auch die, egal ob die 2012er-Version installiert ist oder nicht. Umgedreht kann auch ein 2012er-Programm nicht mit den 2010ern arbeiten. Also selbst WENN die 2012er tatsächlich langsamer ausgeführt werden sollten - du kannst hier gar nichts beschleunigen und es wird auch nichts verlangsamt.

Ich danke euch für die antworten und die ausführliche Erklärung ! :)

Zurück
Oben