BlueCharly
Newbie
Hallo liebes Forum,
wie der Titel schon sagt erhalte ich mehr oder minder regelmäßig einen Bluescreen beim zocken.
Infos zu meinem System:
CPU : Intel i5 4690k
Board : MSI Z97 Gaming 5
GPU : MSI R9 380 4 GB
RAM : 24 GB (Einmal Klevv Genuine 16GB/ Corsair (?) 8GB) verteilt auf 4 Slots
Power : Thermaltake 800W
HDD : 320 GB samsung (C: Win), 320 GB Western Digital (E
, 1 TB Western Digital (F
Zusatzinfos :
Dual Monitore : Acer 23"
CPU Kühlung : BeQuiet Pure Rock
Gehäuse : NZXT Source S340 White
Lüftung : Im Gehäuse hinten sitzt ein 120mm Lüfter und oben ein 140mm Lüfter; vorne im Gehäuse sind 1x 140mm verbaut und einmal 120mm, beide sind mit einer kleinen Steuerung versehen um die Geschwindigkeit zu regeln.
Nun zu meinem Problem: Beim Spielen oder auch einfach beim arbeiten, stürzt der PC mit einem BlueScreen ab.
Zu heiß wird er nicht, habe die Temperaturen mit Software und im Gehäuse ein Klassisches Thermometer im Blick - Über 60°C sind nicht drin.
Eine Erklärung könnte sein, dass die HDD zu alt ist und beim lesen/schreiben nicht nach kommt. Laut Beschreibung sind alle 3 SSD Platten.
Energiesparmodi sind deaktiviert.
Ich bitte um Hilfe, da es wirklich nervend ist.
GLG
BlueCharly
Edit : ich bin erst vor kurzem von einem AMD Athlon II X4 und einem ASUS EVO V (MB) zu Intel/MSI gewechselt. Das System lief anch dem Umbau und Übertakten mit folgendem Stresstest und Dauerbelastungstest Reibungslos, keine enorm erhöhten Temperaturen, keine Abstürze.
wie der Titel schon sagt erhalte ich mehr oder minder regelmäßig einen Bluescreen beim zocken.
Infos zu meinem System:
CPU : Intel i5 4690k
Board : MSI Z97 Gaming 5
GPU : MSI R9 380 4 GB
RAM : 24 GB (Einmal Klevv Genuine 16GB/ Corsair (?) 8GB) verteilt auf 4 Slots
Power : Thermaltake 800W
HDD : 320 GB samsung (C: Win), 320 GB Western Digital (E
Zusatzinfos :
Dual Monitore : Acer 23"
CPU Kühlung : BeQuiet Pure Rock
Gehäuse : NZXT Source S340 White
Lüftung : Im Gehäuse hinten sitzt ein 120mm Lüfter und oben ein 140mm Lüfter; vorne im Gehäuse sind 1x 140mm verbaut und einmal 120mm, beide sind mit einer kleinen Steuerung versehen um die Geschwindigkeit zu regeln.
Nun zu meinem Problem: Beim Spielen oder auch einfach beim arbeiten, stürzt der PC mit einem BlueScreen ab.
Zu heiß wird er nicht, habe die Temperaturen mit Software und im Gehäuse ein Klassisches Thermometer im Blick - Über 60°C sind nicht drin.
Eine Erklärung könnte sein, dass die HDD zu alt ist und beim lesen/schreiben nicht nach kommt. Laut Beschreibung sind alle 3 SSD Platten.
Energiesparmodi sind deaktiviert.
Ich bitte um Hilfe, da es wirklich nervend ist.
GLG
BlueCharly
Edit : ich bin erst vor kurzem von einem AMD Athlon II X4 und einem ASUS EVO V (MB) zu Intel/MSI gewechselt. Das System lief anch dem Umbau und Übertakten mit folgendem Stresstest und Dauerbelastungstest Reibungslos, keine enorm erhöhten Temperaturen, keine Abstürze.