Hallo,
nächste Frage...
Ich habe einen 12/13 Jahre alten Rechner auf dem Win 8.1 Pro ausschließlich Offlne läuft.
Normalerweise nutze ich nur Linux, brauche aber Powerpoint zum erstellen
von kleineren Spielereien, dafür ist dort Office Prof. Plus 2016 installiert.
Nun gucke ich nach einem neuen Rechner. Die Frage ist nun was passieren würde wenn ich
die interne Platte in ein externes Gehäuse setze, hab eines von Sabrent, und per USB 3(.2)
an einen neuen Rechner hänge und ihn von der externen Platte starte.
Würde das funktionieren, iwo hab ich mal gelesen dass Win 8 sich beim Systemstart die Hardware
jedesmal anguckt und dementsprechend startet(?)
Mangels eines neuen Rechners kann ich das nicht einfach so testen und ich weiss
auch nicht was passieren würde wenn ich die Platte danach wieder in den alten PC baue.
Ich möchte Windows nicht in einer VB unter Linux laufen haben, ich hätte das sehr gerne
weiterhin komplett getrennt.
Andere Frage, wenn ich Win 8 auf einer Platte (per USB am neuen Rechner) neu installiere,
besteht die Möglichkeit dass ich das Officepaket incl. der Registrierung/aktiviertem Key auf
die neue Platte portiere?
LG
Holger
nächste Frage...
Ich habe einen 12/13 Jahre alten Rechner auf dem Win 8.1 Pro ausschließlich Offlne läuft.
Normalerweise nutze ich nur Linux, brauche aber Powerpoint zum erstellen
von kleineren Spielereien, dafür ist dort Office Prof. Plus 2016 installiert.
Nun gucke ich nach einem neuen Rechner. Die Frage ist nun was passieren würde wenn ich
die interne Platte in ein externes Gehäuse setze, hab eines von Sabrent, und per USB 3(.2)
an einen neuen Rechner hänge und ihn von der externen Platte starte.
Würde das funktionieren, iwo hab ich mal gelesen dass Win 8 sich beim Systemstart die Hardware
jedesmal anguckt und dementsprechend startet(?)
Mangels eines neuen Rechners kann ich das nicht einfach so testen und ich weiss
auch nicht was passieren würde wenn ich die Platte danach wieder in den alten PC baue.
Ich möchte Windows nicht in einer VB unter Linux laufen haben, ich hätte das sehr gerne
weiterhin komplett getrennt.
Andere Frage, wenn ich Win 8 auf einer Platte (per USB am neuen Rechner) neu installiere,
besteht die Möglichkeit dass ich das Officepaket incl. der Registrierung/aktiviertem Key auf
die neue Platte portiere?
LG
Holger