Windows 8.1 Pro Student

B

Barnburner

Gast
Weiß jemand, ob Windows 8.1 Pro Student eine vollwertige Vollversion ist? Und ist damit ein komplette Neuinstallation möglich? Kann ich die Version online runterladen oder muss ich mir eine DVD zukommen lassen? Will nicht so ein Upgrade-Kram machen. Ist die Lizenz dann auch unbegrenzt gültig, auch wenn man exmatrikuliert ist? Ich finde in den Infos dazu keine klaren Angaben.
Hintergrund ist, dass mein Rechner gerade Probleme macht und ich Win neuinstallieren will. Und wenn schon eine Neuinstallation, dann kann ich auch gleich Win 8.1 nehmen. Meine Win 7 Lizenz kann ich dann für einen anderen Rechner gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Servus, du kannst mit der Version eine Vollinstallation/Neuinstallation vornehmen.
Die Lizenz gilt 1 Jahr ab dem "Kauf/Bestell"-Datum, wie es sich allerdings nach der Exmatrikulation verhält kann ich nicht beantworten.

ja ist ne ganz normale Version, musst halt nur beim Kauf nachweisen, dass du berechtigt bist diese zu erwerben. Wenn du Student bist kriegste Windows aber vllt ja über deine Uni, Stichwort MSDNAA/Dreamspark. Einige Unis beschränken den Zugang inzwischen aber auf gewisse Fachbereiche. Müsstest du dich mal informieren. Ich weiß allerdings nicht genau was es mit den 12 Monatseisnchränkungen auf sich hat

Ups hab das mit der kostenlosen Windows 8.1 "Dreamspark" Version verwechselt. Sorry.

Wenn es eine Lizenz aus dem Dreakspark Programm ist, dann ließ dir einfach mal die EULA dazu durch. Da sollten alle Fragen beantwortet werden: https://www.dreamspark.com/Student/Direct-EULA.aspx

Die wichtigstens Merkmale, die ich noch im Kopf habe:
1. Keine kommerzielle Nutzung der Produkte
2. Für Windows mußt du bereits über eine vollwertige Lizenz einer anderen Windows Version verfügen
3. Auch nach Ende des Studentenstatus darf die Software unter den selben Bedingungen weitergenutzt werden

Die Windowsversionen aus dem Programm sind Vollversionen.

Wie kommt ihr denn auf die 12 Monate? Das ganz unten heißt ja nur, dass du nicht 100 Kopien kaufen kannst, um sie dann schwarz weiter zu verscherbeln :) Ansonsten sollte das durchaus eine Vollversion sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Startseite des Studentenbereichs ist von einem Upgrade die Rede. Ich glaube, ich geh dann lieber zu einem lokalen Händler oder bestell in einem anderen Online Shop.

Das ist eine ganz normale Windows 8.1 Version. Microsoft verkauft seine neuen OS immer auf diese Art und Weise.Man muss nur berechtigt sein, sie zu kaufen. Und dann kann man sie auch 100 Jahre lang nutzen. Also, kauf sie.

Und ja, man kann eine Update Version auch frisch installieren. Siehe Y-Chromosome's Hinweis.

Alternativ kannst Du diese noch kaufen. Diese Upgrade Version sollte zwar kurz nach erscheinen von Windows 8 vom Markt verschwinden, aber es gibt sie immer noch. Vor 2 Wochen noch für 50€, jetzt etwas teurer. Der Vorteil bei dieser Version ist noch, Du hast zwei DVDs dabei. Eine x86 und eine x64 Installations DVD.

http://www.amazon.de/Windows-Pro-Up...GYRU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383668979&sr=8-1

Bei der gilt das selbe bei einer frischen Installation. Möglich, dass der Key beim installieren nicht anerkannt wird. Aber kein Problem. Ohne Key installieren und im fertig installierten Windows eine kleine Änderung vor nehmen. Dann gehts auch mit dem Key.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es eine Vollversion. Selbst Win Server 2012 Datacenter gibt es da kostenlos (3000€ !) und es läuft bei mir zum Spaß auf dem HTPC ^^

Ich habe mein Win 8 kostenlos über dieses Dreamspark/MSDNAA bekommen. Der Key ist für 2 Jahre gültig.
Windows 8 Pro Edition.

Seit wann sind Dreamspark/MSDNAA Keys nur begrenzt gültig? Meine Windows 7 Keys sind über 4 Jahre alt und lassen sich weiterhin ohne Probleme aktivieren

Zurück
Oben