Windows 8.1 Suchfunktion

Na dann ist die Sache bei euch ja geklärt. Tut mir Leid.

lutfi9 schrieb:
@character: Da du ja Windows anscheinend in Englisch hast, solltest du auch nicht "Systemsteuerung" sondern "Control Panel" o. ä. suchen ;-) Probier das mal.

Bild 3 zeigt, was passieren sollte. Bild 2 zeigt, was tatsächlich passiert. Der Suchbegriff ist irrelevant. Die Suche bringt beim betroffenen PC keinerlei Ergebnisse hervor.

Ich werde um eine Neuinstallation wahrscheinlich nicht herumkommen. Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass das Problem bei manchen Leuten auch nach Neuinstallation einfach so irgendwann auftritt und nie wieder verschwindet.

character, moment. Bevor du neu installierst. Wenn ich mir die Screens von dem nicht funktionierenden PC ansehe, erkenne ich, dass du einmal "sys" in "Everywhere" suchst und im zweiten Bild "sys" in "Settings". Kann es das vielleicht sein? Probier es mal.

Und hast du den Indizierungsdienst geprüft, ob alle Einstellungen ok sind (evtl. mit dem funktionierenden PC mal abgleichen)?

Ach, und noch was: Ich stimme dir zu, dass Windows 8 ein Witz ist. Auch ich habe auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Problemen zu kämpfen. Das Kachelsystem ist ja nett, aber sollte unbedingt nur als "Erweiterung" installierbar sein. Die Kombination Kachel + Desktop bringts einfach nicht. Nach vielen Kommentaren dazu im Netz habe ich nun eine für mich klare Bestätigung dafür. Der Desktop ist für mich nur ein leicht aufgebohrtes Win 7, mehr erstmal nicht. Hoffe dass der 9er einen ähnlichen Sprung wie 7 macht und es sich lohnt, umzusteigen. Werde demnächst auf das, meiner Meinung nach, bisher beste Windows 7 downgraden.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung2)
lutfi9 schrieb:
Wenn ich mir die Screens von dem nicht funktionierenden PC ansehe, erkenne ich, dass du einmal "sys" in "Everywhere" suchst und im zweiten Bild "sys" in "Settings". Kann es das vielleicht sein? Probier es mal.
Ja, das ist Absicht um zu verdeutlichen, dass die Everywhere-Suche immerhin irgendetwas macht während die Settings-Suche einfach absolut gar nichts findet, egal was man eingibt.

Die Indizierungseinstellungen sind die gleichen auf beiden PCs. Ist schon komisch.

Verstehe. Und hast du mal die Indizierung einmal neu angestoßen?

Das einzige was mich noch wundert ist, dass bei Bild 1 wohl Dateienendungen zu sehen sind .sys
Bei meinen ca. 20 Suchergebnissen für sys ist da nicht eine Dateiendung zu sehen.
Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass das Problem bei manchen Leuten auch nach Neuinstallation einfach so irgendwann auftritt und nie wieder verschwindet.
Kann schon sein, aber dann ist irgendetwas vom Benutzer gemacht worden, verstellt oder insdtalliert. Cleaner oder sonstwas.
An Windows liegt es dann bestimmt nicht.
Wäre na klar gut wenn man herausfinden könnte was da immer wieder gemacht wird.
Vergleiche doch mal die 2 PCs was da eventuell für andere Programme und Tools drauf sind.

An den normalen Standard Programmen die wir alle so haben wird es eh nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben