Windows 8.1 Testversion auf neuem PC?

Nico243

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir neulich einen PC bestellt welcher in den nächsten Tagen ankommen sollte.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass mein Budget für diesen Monat nicht mehr für eine Vollversion
von Windows 8 reicht... ^^

Meine Frage:

Kann ich mir die Testversion von Windows 8.1 *hier herunterladen, auf eine DVD brennen, sie in den neuen PC schieben und irgendwann auf die Vollversion updaten?
Ich bin mir ziemlich sicher dass das geht aber wollte sicherheitshalber mal nachfragen damit ich bei Ankunft des PCs
nicht warten muss.

Mfg :)

*www.computerbild.de/download/Windows-8.1-64-Bit-6447270.html

...
Hinweis:

Bei der Testversion handelt es sich um die finale Ausgabe („RTM“) von „Windows 8.1“, die nach dem Aufspielen 90 Tage lang lauffähig ist. Für die Installation genügt ein kostenloses Microsoft-Konto (ehemals „Windows Live ID“); die Eingabe eines Produktschlüssels ist nicht erforderlich. Einziger Wermutstropfen: Ein Upgrade auf die reguläre Verkaufsversion ist nicht möglich. Wenn Sie „Windows 8.1“ später kaufen, müssen Sie das Betriebssystem komplett neu installieren.

Eine Testversion ist eine "Vollversion", sofern es sich nicht um eine Enterprise-Version handelt.

Man benötigt allerdings nach Ablauf der 90 bzw. 180-Tage-Frist einen gültigen Key zum Freischalten ;-)

bleibt doch einfach bei den offiziellen und legalen Dingen.
Da gibt es laut Microsoft keine andere Windows 8.1 Version als die Enterprise Version zum testen.
Die normale Version soll umgehend aktiviert werden.
Alle Funktionen hat man sonst eh nicht, was will man also dann damit? Selbst wenn die nicht gleich lahmgelegt wird.

Alles andere zu der Enterprise Version steht ja schon in Post 2.
Die muss man immer Neuinstallieren, selbst wenn man sich den teuren Enterprise Key kaufen würde.

Zurück
Oben