Win 10 Testversion ---> dann Upgrade mit Key

KGR84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.598
Hallo,

es ist ja gestern das neue Forza Horizon 4 rausgekommen. Das würde ich gerne spielen. Leider ist das Game von MS und somit nur mit dem neuesten Betriebssystem von MS kompatibel. Normal würde ich so ein Game aus Prinzip nicht kaufen/spielen, aber da FH4 echt geil ist ... will ich es!

Nun habe ich aber noch kein Win10 und müsste mir erst eines kaufen.

Bevor ich jetzt ein Win10 kaufe und dann noch FH4 kaufe und dann bekomme ich es nicht zum Laufe, würde ich gerne mal ein Win10 ohne Lizenz (bei Win7 hab ich das damals so runtergeladen, eine Testversion, die man nicht gleich registrieren musste) installieren, und von FH4 mal die Demo runterladen und dann probieren ob das alles geht.

Wenn ja dann halt einfach einen Key für Win10 kaufen und die Vollversion vom Game kaufen und installieren.

Kann man das so machen? Wo bekomme ich so eine Windows Version her (als ISO) ich würde mir wenn dann gerne eine Win10 Pro 64bit kaufen, da gibt es die Keys schon recht günstig. Hab mal wo gelesen bei MS gibt's das direkt zum herunterladen, da finde ich aber nix, dass ich herunterladen kann bevor ich die Vollversion direkt bei MS kaufe.

Danke für eure Hilfe.
 
Mein Gott, dass Media Creation Tool kennt doch jeder … und deine günstigen Key sind eh zu 99,9% gefälscht.
 
Ja kann man. Und den Rest wird dir Google beantworten. Das wäre sicherlich generell schneller gewesen, als diesen Text zu verfassen.

Und wenn du einen originalen Windows 7 Key besitzt, dann kannst du damit auch die entsprechende Windows 10 Version aktivieren.
 
Du kannst auch win10 einfach mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren, wenn du aktuell win7 nutzt, da brauchst du garnichts kaufen, denn das geht so immer noch problemlos.

Windows 10 bekommt man jederzeit kostenlos über das Media creation Tool, direkt von der Microsoft Homepage.
 
Bei dem Media Creation Tool brauch ich aber erst nen Key bvor ich was machen kann, aber den möchte ich mir ja erst später kaufen.

Und was heisst die Keys sind gefälscht? Wenn sie funktionieren passt es doch oder? Wenn nicht reklamier ich ihn ...

(einen Key für eine andere Windowsversion habe ich nicht)
 
Viele erstellen Keys, die das Windows 10 glaubt, aber das Geld fließt nicht zu Microsoft, sondern zu den Erstellern. Ein legales Win 10 64 Bit kostet ab ca. 85 €. Auch OEM-Versionen bei Ebay sind wirklich oft gefälscht. Und da Microsoft seine Mitarbeiter bezahlt, sollte mal legal kaufen.

Oft werden gefälschte Keys nachträglich gesperrt, dann ist keine Neuinstsllation möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
KGR84 schrieb:
Und was heisst die Keys sind gefälscht? Wenn sie funktionieren passt es doch oder? Wenn nicht reklamier ich ihn ...

Gefälscht ist das falsche Wort. Du darfst solche "Volumenkeys" theo. nicht nutzen. Wenn MS mal so einen Massenkey sperrt kannst du halt auch darunter sein.
Das sind Keys von Dell, HP usw. die für Firmenrechner gedacht sind und nicht für privat.

Aber ich bin der Meinung kann man schon machen, Risiko ist nicht so hoch. Man darf sich halt nicht wundern wenn der 10€ Key in paar Jahren gesperrt wird.
 
KGR84 schrieb:
Weils da steht wenn ich z.B. den Link von AlanK aufmache (und auch wenn ichs über Google suche)

Sie möchten Windows 10 auf Ihrem PC installieren?
Zunächst benötigen Sie eine Lizenz zur Installation von Windows 10. Anschließend können Sie das Media Creation Tool herunterladen und ausführen. Weiter unten finden Sie Anweisungen mit näheren Informationen zur Verwendung dieses Tools.

Tool jetzt herunterladen anklicken.

Mit dem Tool einen USB Stick erstellen.
Keyeingabe im Installationsdialog überspringen
 
KGR84 schrieb:
Weils da steht wenn ich z.B. den Link von AlanK aufmac
Zum download des Tool und damit zum Erstellen eines Windows 10 USB Sticks bzw zum Download der ISO Datei brauchst du keinen Key, auch zur Installation brauchst du keinen, denn man kann die Key Eingabe überspringen. Zur Aktivierung brauchst du dann einen. Offiziell gibt es die 30 Tage Testzeitraum seit win8 nicht mehr. Aber es geht halt auch paar Tage ohne.

Ansonsten nimmst halt deinen aktuellen win7 Key zur Aktivierung
 
Ok damit probiere ich es jetzt, danke. Dachte das kann man nur nutzen, wenn man direkt auf dem selben Rechner von Win7 auf 10 Upgraden möchte. Dass das mit nem USB Stick auch geht wusste ich nicht.
 
Das Tool hat zwei Funktionen, einmal der Upgrade von Win7 oder 8.1 auf Windows 10, bzw auch ein inplace Upgrade unter Windows 10, wenn es Probleme mit dem System gibt, bzw wenn man schnell auf die aktuellste Version kommen möchte. Und man kann mit dem Tool sich nen win10 install Stick erstellen, bzw die ISO Datei laden um damit ne DVD zu erstellen
 
Zurück
Oben