Windows 8.1 und DHCP

S

skeeter

Gast
Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem und bis dato keine Lösung gefunden. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden :)

Ich vergebe in meinem System eine statische IP.
Dies funktioniert soweit ohne Probleme (nachgesehen mit IPCONFIG), aber in meinen Netzwerkeigenschaften schaut es so aus als ob DHCP an ist.
1.JPG

In den Netzwerkverbindungsdetails sieht man aber widerrum das DHCP aus ist.
2.JPG
hat jemand eine Idee wie dieser Fehler behoben werden kann?

Gruß

Ähm, du hast aber oben schon die IP und ggf. einen DNS eingetragen? :confused_alt:

Und wenn DHCP an wäre, würde auch ein sog. Lease in der Statistik auftauchen ;)

Du schreibst "Ich vergebe in meinem System eine statische IP."
Wo gibst du sie denn ein?

Hallo,

genau das ist das Problem, alles eingetragen IP, Subnetz, Gateway, DNS. Fenster geschlossen und die Einträge sind weg.

Mit IPCONFIG gecheckt. der PC läuft nicht mit DHCP. aber Es schaut an dieser Stelle eben so aus als ob.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieso zum Geier hast du zweimal einen Eintrag mit IPv4 Adresse?!? :confused_alt:

192.168.2.3
192.168.2.222

Pitam schrieb:
Erstes Bild mal oben auf Alternative Konfiguration klicken.

Hallo,

hier der Screenshot
Gruß3.JPG
Ergänzung ()

r0ck3r schrieb:
Und wieso zum Geier hast du zweimal einen Eintrag mit IPv4 Adresse?!? :confused_alt:

192.168.2.3
192.168.2.222

Hallo,

in den Eigenschaften schaut es so aus, als ob ich kein DHCP an habe. Ich kann also weitere statische Adressen vergeben :freak:

ja, das kommt manchmal vor , weil irgendwas spinnt, aber wie du siehst, ist nicht schlimm, in Wirklichkeit hast du ja deine statische IP und funktioniert auch , es sieht nur wie ein Anzeigefehler aus ^^ ruf mal cmd als Administrator auf, dann gib mal netsh winsock reset ein, dann PC neu starten und noch mal ausprobieren

Wie "weitere"?! Du kannst nur eine feste IP vergeben :D

Vergib doch eine feste, merk dir diese und schau in der Statistik des Lan-Adapters nach, ob diese übernommen wurde ;)

naja, vergeben kann man einem Netzwerkadapter ganz viele statische IPs, auch IPs in unterschiedlichen Netzen , z.B. wenn man nur 1 Netzwerkkarte hat und gleichzeitig auf mehrere verschiedene Netze zugreifen will

Touchthesky schrieb:
ja, das kommt manchmal vor , weil irgendwas spinnt, aber wie du siehst, ist nicht schlimm, in Wirklichkeit hast du ja deine statische IP und funktioniert auch , es sieht nur wie ein Anzeigefehler aus ^^ ruf mal cmd als Administrator auf, dann gib mal netsh winsock reset ein, dann PC neu starten und noch mal ausprobieren

Hallo,

dein Vorschlag hat leider nicht funktionert. Aber es stimmt, es ist nichts weltbewegendes. Fand die Sache trotzdem nur irgendwie komisch :-)

Falls jemand trotzdem noch eine Idee hat, immer her damit :D

Gruß

hast du auch wirklich richtig gemacht ^^ ansonsten Netzwerkkartektreiber deinstallieren und neu installieren, vllt hilfts, am Besten guckst du , ob es eine neue Treiber-Version für deine Netzwerkkarte gibt

wenn es alles nicht hilft, Windows neu installieren :D
Ergänzung ()

p.s. oder probier mal mit diesem Fix-It vom MS http://support.microsoft.com/kb/299357/de

Hallo,

jo das Fix IT habe ich auch probiert...natürlich ohne Erfolg :freak:.

Naja et lüppt ja alles, da spare ich mir vorerst die Neuinstallation :D

Zurück
Oben