Windows 8.1 Update Crash wegen Akku leer

KI v0.8.2

Lt. Junior Grade
Also folgendes Problem,

mein Laptop mit Windows 8 ist beim Installieren von dem Update 8.1 ausgegangen, da der Akku leer war. Nun musste das System auf einen früheren Zustand zurück gesetzt werden und dies dauert ziemlich lange und es rüht sich nichts, außer das die Festplatte arbeitet.

Danke für eure Hilfe!

Was ich jetzt machen muss, damit das alte wieder hergestellt wird, denn er ist dabei, aber es tut sich nichts und das schon seit ewigkeiten

Je nach Geschwindigkeit der Festplatte bzw. der verbauten CPU im Notebook und verbauter Menge an RAM kann das schon mal dauern ... u.U. auch 1h und länger.

Okay Danke.
Ergänzung ()

Kann man das Unterbrechen?

Nein, es sei denn du willst, wenn du das nicht so und so tun musst durch den Stromverlust, danach neu aufsetzen ;) Einfach Geduld haben und beten, dass nichts "kaputt" ist am System.

Im Anschluss das Update INKLUSIVE Netzteil neu starten.

Sei froh wenn du das System eventuell nicht sowieso komplett neu installieren musst. Solche Updates macht man auch nicht auf Akku, dazu steckt man das Laptop an die Steckdose.

Tipps geben außer "warten" kann ich da auch nicht, glaube auch kaum, dass man da was anderes machen kann.

Ok Danke es funktioniert wieder,

wo kann ich jetzt das gedownloadete Update bei Windows finden? und die Installation neu starten?

Das Rücksetzen auf einen früheren Zustand würde ich nicht unterbrechen wollen.

Gib dem System die Zeit die es braucht um sich wieder zurückzusetzen.

Wenn du unterbrichst, kann es sein, dass du mit einer Neuinstallation rechnen solltest. Ist die Frage was du willst ...

Wenn der Vorgang des Rücksetzens scheitert, wird dir das System das schon mitteilen. Und dann wirst du eh handeln müssen.

[EDIT]

du wirst das Update auf 8.1. wohl noch einmal neu ausführen müssen bzw. dürfte dir wohl noch einmal im Store angeboten werden ... aber dieses Mal bitte mit Strippe in der Steckdose. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Bei einem Abbruch musst du alles erneut herunterladen wie AdoK schon schrieb, im Windows Store wie auch zuvor. Wenn dir das Update nicht angeboten werden sollte, öffne dieses Link einfach im IE, dann sollte sich die Store Seite öffnen: "ms-windows-store:WindowsUpgrade" ohne " versteht sich.

Zurück
Oben