Windows 8.1 - USB Stick Bootbar machen

sucram92

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin hier kurz vorm ausrasten! :pcangry: Ich habe ein Windows 8.1 ISO Image und bekomme es auf Teufel komm raus nicht auf einen USB Stick von dem ich booten kann!

Probiert habe ich das Microsoft eigene "Windoof DVD/USB Tool" mit insgesamt 3 USB Sticks (8, 16 und 64GB)! Und keiner wird von diesem sch.... Tool erkannt! Und das auf meinem Rechner der neu installiert werden soll und auf meinem Laptop!

Dann habe ich ein Tool bei Computerbil geladen. Das will sich aber nicht unter 64 Bit installieren lassen!

Zum schluss habe ich dieses tolle Tool von Microsoft gefunden, bei dem man direkt aus der ISO eine DVD oder einen Stick bootbar machen kann. Dort muss dann der Key eingegeben werden und dann will das Tool (ERNSTHAFT? :mad:) die Windows 8.1 Datei herunterladen! Hallo? Ich habe doch schon eine auf dem Rechner von der DramSpark Seite! :freak: Ich hab nur eine 2000 DSL Leitung. Wie lange soll das denn schon wieder dauern?

Kann doch nicht sein dass hier gar nichts will. hat einer von euch noch einen Tipp?

Wenn du das .iso Image bereits hast, sollte es mit Rufus kein Problem einen bootbaren USB-Stick zu erstellen mit dem du die Installation vornehmen kannst.

nix

Zuletzt bearbeitet:
Per Kommandozeile und dem Befehl diskpart geht das auch, ist bloß ein wenig aufwändig...

list disk
select disk #
list partition
select partition #
active

# entspricht dabei der disk bzw. partition, die zu aktivieren ist

Zuletzt bearbeitet:
Mache doch mit Diskpart den USB stick Bootbar also primäre Partition erstellen und formatieren.
Danach das entpackte iso auf den Stick kopieren.

Mit Rufus klappt das schon, aber wenn Dein PC ein UEFI Bios hat, dann musst Du das im Rufus auch auswählen.
Eventl. im Bios die Securyti Funktion deaktivieren.
Ansonsten hast Du eben solche Effekte, dass der Stick nicht erkannt wird.

Vergiss Rufus und den ganzen Müll. Ist zwar von den Jungs hier nett gemeint, aber das Tool was ich dir empfehle ist das beste im ganzen Internet um Bootbare USB-Sticks zu erstellen. Damit kannst du sogar direkt einen Wintogo-Stick von Windows 8 erstellen. Kein anderes Tool kann das. Du fügst per Drag und Drop die Iso Datei von Win8 ein und klickst auf start. Bootfähig wird der Stick dann automatisch gemacht, wenn du das Häckchen setzt.

Hier:

http://www.wintobootic.com/

Rufus und das von Reaper75 sind mir bisher nicht mal mit Namen bekannt. Aber ich benutze schon sehr lange Unetbootin. Geht immer!

Zurück
Oben