Windows 8/8.1 Kamera App

riff-raff

Captain
Ich habe unter Windows 8.1 die Kamera-App deinstalliert. Nun brauch ich diese wieder, kann sie aber weder im Store, noch unter "Meine Apps -> Nicht Installiert" finden.
Der Direkt-Link von Microsoft auf die App geht leider auch nicht. Der Store öffnet sich, flackert wie als wollte er was laden und stoppt dann.

Wie bekomm ich diese App wieder oder ggf. eine kostenfreie Alternative zu dieser App?

Btw. via Skype geht die Cam, auch im Geräte-Manager ist sie zu sehen.

Meines Wissens sollte die Kamera-App nicht deinstallierbar sein. Hast du sie wirklich deinstalliert, oder hast du sie vielleicht nur vom Startbildschirm gelöst? Wenn du am Startbildschirm "Kamera" eintippst, wird sie dann gefunden?

mfg

Also bei mir ist sie auch nicht deinstallierbar. Deswegen wird sie im Store wohl auch nicht geführt (habe mir alle Programme von Microsoft anzeigen lassen).

Ich hab sie deinstalliert! Keine Ahnung ob das schon unter 8.1 oder noch unter 8.0 war.
Suche bringt kein Ergebnis. Btw. wenn es einen Direkt-Link von der MS-Homepage auf die App im Store gibt, so sollte man die doch auch beziehen können. Wie gesagt, selbst unter "Meine Apps" wo alle deinstallierten Apps gelistet sind, die ich jemals genutzt habe, ist die nicht zu finden.

Guck mal was passiert, wenn du einen neuen Nutzer in Windows anlegst (Offline Konto), ob dieser Account dann die Kamera hat.

C:\Windows\Camera\Camera.exe existiert btw. also ist die App noch da, jedoch die direkte Ausführung (normal oder Admin) geht nicht

Beim Anlegen eines neuen Nutzerkontos ist die App auch nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben