Windows 8 akzeptiert Avira Antivir nicht

CPU_Held

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.166
Hallo CBler,

wollte mal wieder Avira Antivir nutzen, jedoch sagt mir Win8.1 immer im sicherheitscenter, das keine virensoftware drauf ist, und auch keine echtzeitschutz aktiv ist.

antivir ist jedoch geöffnen, und das popup sagt auch: echtzeitscanner aktiv !


kann ich das so belassen, oder sollte ich eine andere antivirensoftware nutzen?
 
danke sehr,hat geklappt :)
 
Schön das es geklappt hat:)Trotzdem würde ich an deiner Stelle ab und zu das System mit einem zweiten OnDemand Scanner wie Malwarebytes Free überprüfen ob sich nicht etwas "eingenistet" hat das von Avira nicht erkannt wurde. Dazu einfach Malwarebytes runterladen, installieren und während der Installation die Option auf die Testphase von Malwarebytes Pro abwählen. Dann wird Malwarebytes als Free Version installiert die keinen Echtzeitschutz und nur den OnDemand Scanner mitbringt, installiert.
 
Zurück
Oben