Windows 8 an einem PC kaufem am anderen aktivieren?

Nerke

Lieutenant
Morgen

Ich kaufe mir im nächsten Monat einen neuen PC. Bzw ich baue ihn mir selbst zusammen.
Leider gibt es W8 nur noch 2 Tage so günstig.
Kann ich mir W8 einfach auf meinem Officerechner kaufen und Via USB-Stick später auf dem neuen
installieren oder ist der key irgendwie an die HW-ID gebunden?
Oder kann ich sogar W8 auf dem Officerechner installieren und später wieder löschen und auf den neuen installieren?

Nein, gibt keine Bindung an die Hardware. Kannst du also so machen wie du es vor hast. Willst du die Vollversion oder ein Upgrade kaufen?

Lediglich das Media Center muss bis 31.01.2013 aktiviert werden. Der Download von Win 8 Pro zu aktuell 29,99 EUR (bekanntlich lediglich ein Upgrade!) kann später installiert und aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Ich hab mein ganzes leben noch nie WMC genutzt. Danke für die Antworten.
Das Teil für 29,99euro will ich kaufen.

Du kaufst vor dem Upgrade, wenn du live übers Internet für 30 Euro upgradest. Von daher funktioniert das eigentlich nicht, ist aber trotzdem mit Tricks hinzubekommen.

Ohne Media Center fehlen auch bestimmte Codecs. Die müsste man dann nachrüsten (VLC, etc.).

Du weißt dass du ohne das WMC keine Film DVDs mehr abspielen kannst ?

@evilbadschi: man ist nicht gezwungen, ein erworbenes Upgrade sofort zu installieren, schon gar nicht bis zum 31.01. Eine gültige Lizenz für XP, Vista oder W7 sollte man schon übrig haben, da wie gesagt nur ein Upgrade. Ansonsten kaufe ich die SB-Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus der MS Mail bezüglich Media Center.

Mit dieser Mitteilung möchten wir Sie daran erinnern, Ihren kostenlosen Product Key** von Windows 8 Media Center bis zum 31. Januar 2013 zu aktivieren. Andernfalls verliert der Product Key seine Gültigkeit.

** Windows 8 Media Center Pack ist für eine kurze Zeit kostenlos und nur über die Angebotsseite auf Windows.com erhältlich. Wenn Sie Windows 8 Media Center Pack von einem anderen Ort aus beziehen, können Kosten anfallen. Das Angebot gilt vom 26. Oktober 2012 bis zum 31. Januar 2013 und ist auf einen Product Key pro E-Mail-Adresse begrenzt. Ferner darf jeder Product Key nur mit einem einzigen Computer verwendet werden. Wenn auf Ihrem Computer Windows 8 Pro ausgeführt wird, können Sie dieses Angebot nutzen. Mitunter wird zum Ansehen und Aufzeichnen von Live-TV weitere Hardware benötigt. Um einen Product Key für Windows 8 Media Center Pack zu erhalten, ist eine gültige E-Mail-Adresse erforderlich. Dieses Angebot endet am 31. Januar 2013. Der Product Key muss bis spätestens 1. Februar 2013 aktiviert werden.

Also ist das MediaCenterUpgrade einschließlich bis zum 01.02.13 zu aktivieren danach nicht mehr.
Aber da es nur um die normale Version geht ist es egal wann Du da was installierst/aktivierst.

Zuletzt bearbeitet:
Topper93 schrieb:

das übernimmt dann der VLC-player

@Topper93: Wusste gar nicht, dass es außer WMC keine DVD-fähige Software für Windows 8 gibt ...

Topper93 schrieb:
Quark, das gilt nur für Windows im Auslieferungszustand. Es reicht nen alternativen Player zu nutzen bzw. einfach nen Splitter/Filter zu installieren, der das kann. Dann kann man auch mit Boardmitteln DVDs schauen.

Hallo,

kauf dir das Upgrade und installiere es dann auf deinem neuen Rechner wenn er fertig ist :)

In der ähnliches Situation stecke ich auch gerade:
Aufgrund des Upgrades (am PC) habe ich ja bereits einen Datenträger. Reicht es, wenn ich nun am Laptop (ebenfalls Win 7 64bit) den Upgrade-Assistenten starte und das Upgrade kaufe? Nach der Zahlung erhalte ich ja einen neuen Key und die Möglichkeit des Downloads.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Muss ich nochmal das Image laden und brennen oder kann ich das bestehende nutzen mit dem neuen Key?

MfG

natürlich musst du es nicht wieder runterladen. du kannst jeden Windows 8 Datenträger zur Installation nutzen.

Super, danke

kein Problem ;)

Zurück
Oben