Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Windows 8 Bit version wechseln .

LaDe210

Cadet 2nd Year
Hallo , ich habe von win7 32 bit zu win8 32 bit geupgraded . Nun möchte ich die 64 bit version aufspielen , ich habe auch eine cd dazu , aber wenn ich diese einlege , sagt er das die 32 bit zu 64 bit version nicht kompatibel ist .
Gibt es eine möglichkeit zu upgraden ? EGal wie .

LG

man kann nicht von einer 32bit fassung auf eine 64bit UPDATEN oder upgraden -> unmöglich.. das geht nur durch eine komplette NEU-install von windows.

Nein gibt es nicht. Du kannst nicht Upgraden du musst neuinstallieren.

Nein. Das ist nur über eine Neuinstallation realisierbar.

Nö, außer durch neuinstallation oder Zweitinstallation ist dies nicht möglich...

brauche ich dazu eine vollversion ? oder kann mir wer n neuinstalationsprogramm zeigen

Du kannst nicht von 32bit auf 64bit upgraden ohne eine Neuinstallation durchzuführen. Und dafür braucht man dann auch ein Installationsmedium (DVD/ USB-Stick), das die die entsprechenden Installationsdaten für die 64bit Version enthält.

Vorher natürlich die Daten zu sichern nicht vergessen

Einfach von der 64 Bit DVD booten, und auf die jetzige Systempartition installieren. Vorher natürlich alles sichern was drauf ist und du brauchst, die Partition wird geplättet - Daten von dem Laufwerk sind also nachher weg.

Wenn deine Festplatte GPT-Formatiert ist (erkennst du im Setup daran, das es mindestens drei Partitionen gibt: Eine Haupt-Partition (das Laufwerk "C:"), eine mit ~100-300 MB "EFI-Systempartition", und eine "Recovery" oder "Wiederherstellungspartition"), dann kannst du das LW C: formatieren, gibt keine Probleme mit der Upgrade-Lizenz.
Wenn du eine alte Formatierung im MBR-Stil hast (nur eine Partition bzw. so viele Partitionen wie du Laufwerke auf der Festplatte hattest), dann bitte NICHT formatieren, sondern einfach installieren und danach im frisch aufgesetzten Windows per Datenträgerbereinigung den Windows.Old Ordner löschen. Ansonsten wirst du beim Aktivieren deines Windows ein Problem haben.
Wenn du per Windowstaste+R "diskmgmt.msc" ausführst kommst du in die Datenträgerverwaltung, da siehst du die Zusatzpartitionen
GPT-HDD.png
So sieht eine GPT-Formatierte HDD aus. In dem Fall einfach die (bei mir jetzt) 110,93 GB große Partition formatieren.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt eine Vollversion von Win 8?

Nur um nicht mit der Namensgebung durcheinander zu kommen: Ein Upgrade von 32 auf 64bit ist mit der Upgradeversion von Win 8 nicht möglich, dazu wird die Vollversion gebraucht (weil, wie schon so oft geschrieben so etwas technisch nicht ohne Neuinstallation funktioniert) - so meine ich mich zumindest zu erinnern.

Ich konnte die FAQ dazu leider nicht mehr finden, aber meine, dass mit der Upgradeversion grundsätzlich kein Wechsel von 32 auf 64bit möglich ist - vielleicht ist da aber jemand besser informiert.

Zurück
Oben