Windows 8 - blue screen, Totalschaden?

deesco

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2
Hallo Leute,

Zuerst mal möchte ich sagen, dass ich hier für einen Freund poste, dessen Notebook abgeschmiert ist, welches er dringend auf der uni braucht.

Bei seinem Gerät handelt es sich um einen Alienware MX17.
Vor kurzem hat er Windows 8 installiert, ging bis dahin auch ganz gut.
Aber heute kam plötzlich ein Blue-screen, und immer wenn er ihn neu startet kommt eine Meldung
"Automatic Repair" darunter " Windows couldnt load correctly" und eben darunter steht noch,
dass dieses "System restore" versuchen kann es auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen an dem es noch funktioniert hat.

Allerdings kommt, wenn er das jetzt machen möchte, lange mal nichts und dann ein weißer screen.

Ich hab dazu im Forum, bzw generell im Internet noch nichts gefunden, was weiterhelfen könnte.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch, damit auch schon Erfahrung gemacht hat, bzw. ob jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag hat.

Danke schonmal

LG Esco
 

Suxxess

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
6.804
Wenn es schnell gehen muss würde ich eine Drüberinstallation in Betracht ziehen.
Oder mit der Windows 8 DVD booten und schauen ob er noch einen funktionierenden Wiederherstellungspunkt hat.
 
Top