Blue Screen bei Windows Neuinstallation

Meister1984

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
842
Hallo,

hab den Nachmittag heute damit verbracht beim PC von meinem Vater eine neue Festplatte einzubauen und Windows 7 64-Bit zu installieren.
Hintergrund war der, dass er bei Windows XP, das vorhher auf dem PC gelaufen ist beim booten ständig blue screens hatte, die so schnell weggegangen sind, das man sie nicht lesen konnte. Nach 20 blue screens und automatischen rebooten hat der PC dann ab und zu normal gestartet und ist dann den ganzen Tag ohne Probleme gelaufen. Interessant war auch, das nichtmal mehr der Abgesicherte Modus funktioniert hat. Es wurde in der ganzen Zeit aber nichts am System verändert, neues Bios, neue Teile etc..
Hab dann darauf hin zu meinem Vater gesagt, guter Zeitpunkt auf Windows 7 umzusteigen und Windows und ne neue Festplatte bestellt, aber der Fehler scheint nicht an Windows gelegen zu haben.
Es erscheint selbst vor der Windows 7 installation ein blue screen (hab ein Foto davon gemacht, bei Windows 7 kann man den wenigstens in ruhe lesen).
Hab das neuste Bios aufgespielt, alle unnötigen Geräte abgehängt usw.. Hat nichts gebracht, kann mir da jemand weiterhelfen, ich weiß nicht mehr weiter und mit den Daten im blue screen kann ich nichts anfangen bzw. den Fehler eingrenzen.
Hier noch ein paar Infos zu dem PC von meinem Vater (mein Alter PC):
Intel Core2Due 965, 4Gb GSkill Ram, Nvidia 285GTX, Seagate 1GB Platte, 1 Blue Ray Laufwerk von LG.

danke
 

Anhänge

  • 21122011300.jpg
    21122011300.jpg
    313 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal 2 der 4Gb Ram raus und versuch die Installation erneut !
Wenns dann funktioniert kannst du die verbleibenden 2Gb Ram nach der Installation und NACH allen Patches wieder rein machen.

Sollte das nichts bringen hilft evtl. Mem Test das du dann bei nem Freund oder so laufen lassen könntest um Fehler beim Speicher aus zu schliessen.
 
hab gestern abend noch ein bisschen rumprobiert und den PC mit 2 Riegeln gestartet, immernoch das Problem. Dann nur mit einem, ging ohne Probleme Windows mit 1GB installiert und dann alle 4 Riegel wieder rein und seitdem läuft der PC einwandfrei. Scheint am Arbeitsspeicher gelegen zu haben, warum auch immer aufeinmal. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt, notfalls muss neuer Ram her.
 
CLFS könnte auch HDD Problem bedeuten. Das ist der Treiber für das NTFS Transaktionslogging. chkdsk könnte auch nicht schaden.
 
Zurück
Oben